Zusamenhaltung

Messages
87
Reaction score
0
Ich habe da mal eine Frage:kann man eine kleine männliche Farbmäus mit einen kleinen zwerghamster vergeselschaften wenn es geht muss man dan ein weibchen oder mänliche hamster holen
2)wenn man Hamster und Maus vergeselschaften kan man die Mäuse sachen drin lassen und etwas für hamster rein tun
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Kurze Antwort: NEIN!

Hamster und Mäuse können nicht zusammen gehalten werden, das gibt Mord und Totschlag.

Wenn du eine einzelne männliche Farbmaus hast, dann solltest du als erstes an eine Kastration denken, das ist das Beste für ihn.
 
D

detwaxy

Guest
sag mal, willst du die männliche farbmaus nicht schon seit über 3 monaten kastrieren lassen?
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Andren TA fragen? Den ewig allein zu lassen ist Quälerei :cry: Dann such wenigstens einen Langzeitkastraten!
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Genau, frag einen anderen TA oder such dem armen Kerl einen Langzeitkastraten, auch wenn das etwas schwierig sein kann...

Den armen seit Monaten alleine sitzen lassen, ist das Schlimmste, was du tun kannst. :cry:
 
D

detwaxy

Guest
auf der tierarztliste sind für duisburg 3 tierärzte gelistet

hast du überhaupt schonmal angefragt? und schlimmstenfalls muss man sich mal ein paar km bewegen.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Also ich finde mancher 14-Jährige hier hat mehr Einsicht als du. Übernimm bitte mal etwas Verantwortung für deine Tiere und dazu zählt auch ihnen ein artgerechtes Leben zu gestalten. Die Kastra von dem Bock (waren es nicht mal 2 Böcke oder hab ich was nicht mitbekommen? :unsure:) steht jetzt erstmal im absoluten Vordergrund, damit er dann schnellstmöglich Artgenossen bekommt undzwar Farbmäuse. Aber eigentlich wurde das häufig gesagt und ich finde es echte Tierquälerei Dinge, die notwendig sind nicht zu ändern für die Tiere, obwohl man weiß, dass es nicht optimal ist. Und es wird sicher irgendwo in deiner Nähe einen TA geben, der das macht, wurde ja auch schon genannt. Ansonsten empfehle ich dir den Kleinen abzugeben, das ist kein Leben.. da wär die Schlange ja besser..
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Dann mach doch auch bitte was dafür, dass sie artgerecht leben dürfen. :cry:
Ich mein, wir haben alle schon Fehler in der Haltung gemacht. Ich hatte vor Jahren auch ein einzelnes Männchen und beispielsweise mein Käfig war zu klein, aber als ich es dann besser wusste, wie sie leben sollten habe ich das geändert und viele andere hier auch. Versuch es bitte, dem Mäuschen zuliebe.
 
D

detwaxy

Guest
bock-kastraten vgs sind aber eigentlich für unkastrable böcke gedacht... und nicht für faule menschen!!!!
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Tja, aber wir wissen beide dass es Menschen gibt die die Maus lieber allein verrecken lassen als die OP zu zahlen oder zu organisieren.........................*seufz*
 
Messages
87
Reaction score
0
Er wird jetz hundertpro nächsten Monat kastriert und dan muss ich doch 4 wochen warten und dan zum artz wieder gucken ob alles okay ist oder ????.Kann ich dan wen alles gut ist sofort 2 weiter Weibchen dazu gesellen zu den kastrierten bock
 

Nimue

New member
Messages
198
Reaction score
0
Soweit ich weiß muss man nach den 4 Wochen nicht nochmal zum Arzt. Natürlich musst du in den ersten Tagen die Wunde gut im Auge behalten, ob sich nicht vielleicht was entzündet. Aber wenn das abgeheilt ist, musst du nur noch warten bis die Restspermien nicht mehr vorhanden sind.

Und ja, nach 4 Wochen darfst du auch 2 Weibchen dazuvergesellschaften. Die kommen aber dann hoffentlich aus dem Tierschutz, oder? *heilig*
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
ich weiß nicht ob dir bekannt ist: der frisch kastrierte muss mindestens 3 Wochen ohne Weibchen sitzen, der "kann" in dieser Zeit noch mal Nachwuchs produzieren (Restspermien).
 
Messages
87
Reaction score
0
Já Ich weiss das man 3-4 wochen warten muss bis man weibhcen dazu packen kann aber, meine Frage ist nach den 4 Wochen kann Ich sofort zum Tierheim gehen und 2 Weibchen abholen und dazu gesellen.Kann mir jemand Adressen vom Tierheim besorgen Ich war vorgestern Tierheim die haben keine Mäuse da wo Ich war. Ich brauche Adressen in Duisburg 47137
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Du kannst doch jetzt schon nach Weibchen suchen. Die würde ich eh erstmal profilaktisch punkten, dem TA vorstellen und eine Woche in Quarantäne setzen.
Und wenn sie dann noch eine Woche länger da sitzen, ists auch nicht dramatisch... Es wird wohl kaum kleiner sein als im TH ;)

Bei Tierheimadressen hilft dir Google. Aber weil ich so nett bin... klick
 
Top Bottom