Zwei Böcke - evtl. Kastra

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho =)

Oh Nein, das tut mir Leid :cry:

Es kann noch mit der Kastration zusammenhängen, wenn sich die Wunde entzündet hat. Das wäre arg traurig, weil zu verhindern oder zu behandeln, aber wer weiß, ob das gut zu erkennen war... Im Tierheim haben sie auch oft nicht viel Zeit, weil sie so viele Tiere beherbergen und versorgen müssen *seufz*

Liebe Grüße *knuddel*
Sabrina
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Ja, das TH vermittelt momentan wegen Personalmangel die Kleintiere auch nur nach vorheriger Absprache.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
*schäm*

Ich kanns ja nicht lassen und hab nicht weit von mir jemanden gefunden, der Notfallmäuse aufgenommen hat & natürlich war eine trächtig. Sie würde mir allerdings nicht die jüngsten empfehlen (bzw. max. mit Mama oder Tante) sondern zwei Mädels aus dem Wurf davor (die wurden mit den anderen zusammen abgegeben). Die sind ungefähr so alt wie der aus dem TH.

Ich denke ja jetzt an den TH-Kastraten. Der "kleine" ist 4 Monate etwa alt und soll zu einer Horde Senioren. Oder denke ich da zu Menschlich?
Ich würde eig. jetzt doch ganz gern zwei (evtl. 3, ich weiß grade nicht, wie die Ladys zusammen sitzen) jüngere dazu nehmen und die bieten sich halt an, da nicht weit weg.
Es kann ja auch irgendwann mal schnell gehen und dann hockt er da allein im Gehege, wenn keine gleichalten dabei sind.

Zur Not, also wenn es nicht klappt (also die Mädels sich anzicken), kommen sie in den 100er Käfig bis meine Mädels nicht mehr sind. Aber eigentlich habe ich ein gutes Gefühl.

Was meint ihr?
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey =)

Man muss es eh ausprobieren. Oft sind sie am Anfang lieb und werden dann zickig, wenn sie richtig aufgetaut sind und vielleicht auch begriffen haben, dass die Gruppenkonstellation jetzt so bleiben wird :D Aber vielleicht auch nicht. Es gibt ja nicht nur furchtbare Mädels. Hoffe ich :D Habe mehr Erfahrungen mit Kastraten als mit Mädels.
Es hängt ja aber sehr vom Charakter ab, ob sich die Schätze verstehen oder nicht. Und ich verstehe deine Bedenken. So ein kleiner Fratz ganz allein ist schon doof. Wären denn sonst auch Kastraten aus den Würfen abzugeben? Es gibt ja meist mehr Jungs als Mädels pro Wurf und die Jungs haben es schwieriger in der Vermittlung. Und Jungs sind einfach toll *heilig* :D

Liebe Grüße,
Sabrina
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Jein.

Von dem älteren Wurf sind wohl keine Jungs mehr da.
Von dem aktuellen weiß ich nicht, sie schreibt nur, dass man die dann selbst kastrieren lassen muss. Und der Wurf ist erst ab Mitte Juni vermittelbar. Wenn ich dann zwei oder drei Jungs nehmen würde und kastrieren lasse, muss ich ja noch mit der VG warten. Der aus dem TH wäre dann unnötig lang allein... Zwei VGs innerhalb von 3-4 Wochen will ich meinen alten aber auch nicht antun.

Ich weiß doch, dass Jungs toll sind *Herz*
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Mein verrückter Bini ist letzte Nacht gestorben... Da waren es nur noch 5... :cry:
Das er nicht uralt wird war klar, aber das er vor den älteren geht.

Ich hätte jetzt die Möglichkeit 3 Mädels von dem älteren Notwurf zu bekommen.
Dann hab ich mit dem Kastrat 4 jüngere und sollte es mit meinen Mädels nicht klappen, hätte ich halt ne 4er Gruppe, aber 4 Mausis sind ja schöner wie nur 3 :)
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
*nerv*

Ich hab heute Morgen, hatte noch Zeit (bin eine von denen, die heute arbeiten müssen), schonmal die kleine Duna eingerichtet.

Hier kennen ja vll. ein paar die 50er Duna, mit den beiden Etagen?!

Beide Etagen oder lieber nur eine und dafür Laufrad? :unsure: Beide Etagen UND Rad passt nicht...
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Ach ich glaub nerven tust du gar keinen ;)
und ich würd eine Etage und ein Rad rein tunn
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Morgen zieht der Kastrat ja ein, der wohnt zur Sicherheit entweder in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer und die Mädels ziehen Sonntag ein, die ziehen in den 100er Käfig und stehen dann im Esszimmer (wo auch die anderen sind).

Vom Gefühl hätte ich auch Rad & 1 Etage gewählt. Wie manche in den kleinen Dingern Tiere dauerhaft halten können, da passt ja nix rein... Ich hab das Rad, ein Mini-Haus & ne kurze Röhre unten und auf der Etage kommt der Klo (in der Hoffnung das er als solcher genutzt wird) & der Wassernapf, schon ist das Ding voll.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Wir haben den kleinen heute Morgen geholt.

Knopf heißt er und ist Black-Tan. Ist bisschen schüchtern.

Die beiden lebten übrigens in einem recht großen Käfig.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Die drei Mädels sind so süß *Herz*

Ein Mädel hat direkt den Käfig auf Ausbruchssicherheit untersucht, ist aber nicht raus. Heute Morgen hat mein Daddy gleich 3x ihre Schwester wieder reingesetzt (saß auf dem Käfig) und ich dann auch noch 1x :D Hatte zum Glück heute Urlaub und hab dann die möglichen Fluchmöglichkeiten dicht gemacht (wie war das: der Käfig von XXL-Heimtiercenter ist Mäusesicher? *heilig*)

Es sind jetzt zwei Mädels (so silber und rötlich mit weißem Gesicht), die am 25.4.17 geboren sind und eine große Schwester (schwarz mit etwas weiß), deren Alter unbekannt ist (aber auch dieses Jahr geboren) geworden.

Sie hat mir auch erzählt, wie sie zu den Mäusen kam: Bei ihr wurde angefragt (sie hat mal Farbis gezüchtet), ob sie Mäuse nehmen könnte, weil die Schlangen das Fressen eingestellt hat und es zu viele wurden.
Also hat sie (alle) Mädels eingesammelt und einige waren natürlich auch trächtig.

das ist die kleine silberne (oder so... also ganz weiß ist sie jedenfalls nicht). Die anderen beiden waren gestern noch etwas schüchtern
 
Last edited:

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho =)

Hier kennen ja vll. ein paar die 50er Duna, mit den beiden Etagen?!

Beide Etagen oder lieber nur eine und dafür Laufrad? :unsure: Beide Etagen UND Rad passt nicht...

Die 50er Duna ist doch gar nicht so hoch, dass da ein vernünftiges Rad reinpasst. Was für ein Rad hast du denn da drin? *Angst* Da hätte ich vielleicht lieber beide Etagen gewählt oder mehr zum Klettern gegeben, als den Rücken zu schädigen *ätsch*

Ist die Maus weiß mit schwarzen Augen? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Weiß in dem Fall nie rein weiß ist wie bei Albinos oder so. Es ist immer etwas gräulich/silbern. So einen habe ich auch in der Gruppe, zusätzlich noch Satin (also glänzendes Fell), das sieht echt silbern aus :D

Dann drücke ich mal fest die Daumen für die Vergesellschaftung. Wann geht es los? =)

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Top Bottom