Zwitschern beim Trinken

Lizz

New member
Messages
35
Reaction score
0
Hallo zusammen,
also mal meinen ersten Problemfall einstellen. Habe vor zwei Tagen das erste mal bei zwei von meinen drei Mädels festgestellt, dass die, wenn sie an der Trinkflasche trinken, "zwitschern". Hört sich an als würden sie sich verschlucken. Hab dann auch nen Wassernapf reingestellt weil ich dachte, vielleicht haben sie Probleme mit der Flasche. Von Niesen oder anderen Geräuschen hab ich bis jetzt nix gehört (ab und an Putzfiepen ist ja normal). Und dieses Zwitschern is für so kleine Mausis verdammt laut. Die TÄ hat gemeint, da wäre nichts.:unsure: Hat das schon mal jemand beobachtet? Mausis zeigen halt leider nicht, dass es ihnen schlecht geht (alle fressen normal und klettern wie die Verrückten :D).
 

tag

Maustreiber
Messages
2.539
Reaction score
0
Sind sie so zutraulich, dass du sie in die Hand nehmen und ans Ohr halten kannst?

Hat die TÄ die Mäuse abgehört?
 
Last edited:

Lizz

New member
Messages
35
Reaction score
0
Die kommen sogar freiwillig zum Ohr, finden sie irgendwie gut; aber da hört man nix. TÄ hat gehorcht, ja.
 

tag

Maustreiber
Messages
2.539
Reaction score
0
Kannst du es aufnehmen? Am besten als Video mit Ton? (beispielsweise mein Handy kann sowas ganz brauchbar)

Ich muss sagen, ich kenne das von der Beschreibung nicht, kann es mir aber auch nicht so recht vorstellen.

Ist es eine Trinkflasche mit Kugel? Kann es sein, dass die Kugel die Geräusche macht?
 

Lizz

New member
Messages
35
Reaction score
0
Das Problem ist, dass dann die ganze Zeit da ein Diktiergerät oder Handy hängen müsste, weil wenn wir die auf der Hand haben dann machen sie erfahrungsgemäß keine Töne. Beim Napf gehts auch besser als mit der Flasche.
 

Lizz

New member
Messages
35
Reaction score
0
Ich mal wieder -.-
Ich hab es endlich mal geschafft, die Geräusche die die Blacky beim Schlafen macht einzufangen. Kann sie nur leider nicht anhängen. Aber für mich hört sich das sehr krank an. Ich geh auf jeden Fall nochmal TA. Kann mir da villeicht einer der Moderatoren einen in meiner Nähe sagen? ALs ich bei TA war, hat die mir erst mal was homöopathisches mitgegeben; hat auch was gebracht, nur sobald ichs abgesetzt hab wurds wieder schlimmer. Reicht das, wenn ich mit den Aufnahmen zu TA geh? Würde ihnen ungern nochmal das einfangen und transportieren zumuten...
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Eigentlich wäre es besser, die Maus mitzunehmen... nicht alle TÄ geben Medis mit, wenn sie das Tier nicht gesehen haben. Außerdem wäre eine Untersuchung gut.

Schreib doch bitte eine PN an einen der Modis mit deiner PLZ, die können dir dann helfen.

Ein AB wird sicher nötig sein, frage mal nach Baytril, das ist Standard.
 

tag

Maustreiber
Messages
2.539
Reaction score
0
Lizz, ich kann dir leider keine Email schreiben. Bitte melde dich mal per Mail an tag@gmx.com, damit ich dir eine Seite sagen kann, wo du mir die Aufnahme hinlegen kannst. Es wird den Tierarztbesuch sicher nicht ersetzen, aber ich würde mir die Aufnahme trotzdem gerne anhören.

Ehrlich gesagt habe ich bei Mäusen zu homöopathischen Mitteln gar kein Vertrauen und halte es für Zufall, wenn es sich nach dem Absetzen verschlechtert hat, oder zumindest nicht für die Wirkung des angegebenen Wirkstoffs.
 

Lizz

New member
Messages
35
Reaction score
0
War auch schon beim TA, die hat gemeint die Lungen seien frei *gottseidank* War aber auch n ganz schönes Heckmeck die Kleine so zu halten, dass man mal abhören kann... AB hab ich trotzdem mitbekommen, denn die Nase is ja trotzdem zu.
 
Top Bottom