Recent content by Jessi171

  1. Jessi171

    Terrarium für Mäuse ungeeignet?

    Hallo, Mir hat gerade jemand erzählt, dass ein Terrarium für Mäuse total ungeeignet sei, da sie da nicht genügend Luft bekommen würden. Stimmt das wirklich oder kann ich meine Mäuse bedenkenlos weiter im Terrarium Leben lassen? Lg Jessi171
  2. Jessi171

    Ab wann darf man babymäuse anfasssen?

    Hallo, ich habe momentan 9 kleine Babyfarbmäuse, sie sind jetzt 9 Tage alt. Ab wann darf ich sie anfassen und auf die hand nehmen? LG Jessi171
  3. Jessi171

    Erkältung bei Mäuse?

    Hallo! Meine Frage ist, ob Mäuse Schnupfen oder eine Erkältung haben können und was man dagegen machen kann, denn meine Mäuse niesen immer wieder einmal und ich weiß nicht was sie haben.
  4. Jessi171

    Was ist besser: Regenwasser oder Leitungswasser?

    Hallo zusammen! Was ist allgemein also nicht NUR für Farbmäuse besser? Regenwasser oder Leitungswasser? Da wir einen großen Regenwasserkanister im Garten haben, kann ich ihnen auch solches geben, wenn es besser ist. Danke an alle schon mal im Voraus.:D
  5. Jessi171

    Schwangerschaft bei alten Mäusen

    Hallo zusammen! Ab wann kann den eine Rennmaus keine Junge mehr bekommen? Oder stirbt sie bei der Geburt, wenn sie zu alt ist?
  6. Jessi171

    Mäusenamensuche

    Hallo zusammen! Ich habe momentan 4 Namenlose Mäuse, bei denen ich noch namen suche. Es sind 2 Weibchen, welche schwarz und dunkelbraun sind und 2 Männchen, die ebenfals schwarz und dunkelbraun sind. Ihre Eltern heißen Mike und Molly. Bei den kleinen würde ich auch am liebsten englische Namen...
  7. Jessi171

    Andere Tiere?

    Hallo zusammen*freu*! Auch wenn das hier eigentlich nur für Mäuse ist, interresiert es mich, ob ihr außer den Mäusen noch andere Haustiere habt. Wir haben noch: einen Hund namens Theo, fünf Katzen namens Balu, Carlo, Dave, Blümchen und Charlie, einen Hasen namens Hase, zwei Wellensittiche...
  8. Jessi171

    Mäuse nach Geschlechtern trennen

    Vor 25 Tagen hat meine Maus Babys bekommen. In drei Tagen muss ich die Kleinen trennen, doch ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll, dass sie sich still halten, damit ich genau schauen kann. Woran kann man Männchen und Weibchen eigentlich am besten unterscheiden und das schon bei kleineren?
  9. Jessi171

    Wie alt werden Rennmäuse

    Hallo*freu*, Ich habe da mal eine Frage. Wie alt werden eigentlich Rennmäuse*grübel*? Meine Maus ist jetzt dann bald 3,5 Jahre alt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG Jessi
Top Bottom