Search results

  1. L

    Kastration Kaninchen?

    Kennt sich zufällig jemand aus? wie alt muss ein Bock. Zum kastriere Sein? wie Trier ist das ungefähr?
  2. L

    sie wollen einfach nicht zahm werden...

    ich jetzt seit 5 monaten zwei wüstenrennmäuse...es sidn zwei weibchen und ca 7 monate alt..... aber i-wie wollen die beiden nicht zahm werden...also sie haben mich noch nie gebissen und ich verlang auch nicht das sie auf die hand kommen aber immer wenn ich ins zimmer komme oder ich richtung...
  3. L

    futtermauszucht

    guten tag ihr leiben.... ich möchte nicht das ihr denkt ich wäre ein tierquäler...ich habe 4 farbmäuse die oich liebe un die eine schöne voli besitznen... doch ein guter freund von mir hat sich vor kurzem 2 kleine frisch geschlüpfte schlangen gakuft und möchte damit auch züchten...dem...
  4. L

    hasenbaby will nicht mehr fressen :(

    also...ich habe in einen anderen thema schon erzählt das ich ein hasenbaby aufgenommen habe...es läuft auch alles gut... es ist wieder munter und springt umher *freu*...allerdings möche es seit heute morgen nhciht mehr frssen...kann es sein das er ab und zu nicht möchte und ab und zu einfach...
  5. L

    hilfe hasenbaby

    der opa von mein freund hält schlachthasen(deutsche riesen) die häsin hat vor 2 wochen junge bekommen als ich sonntag nach ihnen gesehen habe(ich helfe den opa) habe ich festgestellt das ein junges bereits tot und eines extrem unterentwickelt war....6 von ihnen sind kerngesund haben die augen...
  6. L

    Tragezeit.....

    hallo zusammen....ich habe vor kurzem einer cousine von mir eien großen gefallen getan....naja auf jeden fall hat sie sich in den letzen monaten fabrmäuse angeschafft..und naja wie soll ich sagen...sie hat sich verschiedene geschlechter untergejubeln lassen...und nun hat sie den salat..ganz...
  7. L

    Käfig

    ich habe da gleich noch eine frage...ich habe die beiden noch nicht besonders lange (2 wochen) ich habe sie von nachbarn von bekannten meiner eltern.... meine eltern haben die beiden sozusagen gerettet!!! die beiden saßen in ein viel zu kleinen aqua und die beiden besitzer ahhten KEINE LUST mehr...
  8. L

    Einzelhaltung ja oder nein?

    Ich habe zwei Rennerböcke....Schnulli und smarti.. ...die beiden sind nun schon ca 3 jahre alt... aslo muss ich i-wann in den nächsten jahr daran denken dass sich einer oder beide verabschieden*traurig*..allerdings belastet mich eine frage: was tu ich wenn einer der beiden stirbt??? denn der...
  9. L

    Kastrat..ja oder nein?

    also..ich habe im mom meine beiden mädels frieda(ca4-5 wochen) und gisela(ca. 2 jahre)..die beiden sind fit und gesund und klettern buddeln....aber ich habe das gefühl seit dem die beiden im neuen eigenbau sind sind die beiden scheuer geworden...dies hat sich in einen anderen thema von mir schon...
  10. L

    zu kleine gruppe?

    ich habe seit ein paar tagen einen neuen eigenbau(alter erschien mir ein wenig klein) die maße des neuen EB sind 110x90x55 (höhe xbreite xtiefe) ich habe allerdings nur 2 fabreis und ich habe das gefühl,dass seit dem die beiden in ihr neues zu hause eingezogen sidn dass si sich ziemlich viel...
  11. L

    zwei mäusearten zusammen??

    hallöchen.. ...ich habe mal gehört das man stachelmäuse und farbmäuse zusammen halten kann??? das hab ich mal i-wie gehört..wollte nur ma wissen ob das stimmt das interessiert mich irgendwie LG Lora
  12. L

    Ich brauche dringend ein paar tipps!!!

    Guten Tag zusammen!!! ich bin im moment fleißig dabei einen kleiderschrank in eine schöne mausevoiliere umzubauen...dies konnte ich vorher nicht, da ich ein sehr alte mausedame hatte und die tierätztin hat gesagt das sie so weit so gesund ist und das man sie nicht einschläfern braucht...
  13. L

    meine maus ist sehr scheu ;(

    Ich muss euch dann ma eben eine kleine geschichte erzählen... ... ich hatte mal eine gruppe von drei weiblcihen tieren i-wie durch ein blöden zufall hat eine bekannte mich gefragt ob ich nicht ihre maus nehme da eine ihrer mäuse gestroben ist. sie hat auch gesagt es sei ein weibhcen ( zumindest...
  14. L

    Kennt sich jemand mit hamstern aus?

    Guten Tag zusamm!! ich hab da mal ne frage...und zwar möchte ich mir ein hamster kaufen. ich habe den käfig (großes aquarium) schon besorgt und fertig eingerichtet. es ist alles hamstergerecht gemcht!! kein plastik und mit vile hlz und ästen zum herumklettern und bejnabbern!! ein holzlaufrad ist...
  15. L

    Tee füttern?

    Ich hab da mal so ne Frage... ...es heißt ja das man Mäusen mit verschieden Kräutern füttern soll....kann man ihnen aber auch einfach den teebeutelinhalt geben oder ist das shcädlich für die kleinen?? eure Lora
  16. L

    Pickel?!

    Meine Muas Klara hatte bis vor kurzen einen "Gnubbel" am hals!! der ist aber von ganz alleine wieder weggegangen!!! können Muäse vielleicht auch mal ein pickel bekommen? LG eure Lora
  17. L

    entzündetes auge

    Ich habe vor kurzem 2 mäuschen von einer freundin genommen( sie hat leider keine zeit mehr für die beiden). eine davon hat ein entzündetes auge!! sie hat mir gesagt das ich einmal am kamillentee aus der apotheke aufbrühen soll,abkühlen lassen soll und das auge damit säubern soll!!! sie sagt das...
  18. L

    Dickes Mäuschen?!

    Meine Drei Frabmäusen geht ers super!! auch meiner Alten Mausedame Lora geht es wieder besser (sie bekommt im moment augentropfen). nur i-wie ist die kleine Klara ein bissxchen pummelig oder auch kräftiger als die anderen Mäuschen!! die anderend rei sehen ganz normal aus!! sollte ich die kleine...
  19. L

    Mehlwürmer

    Ich habe mal eine Frage die mit Mäusen selbst eigentlich nicht viel zu tun hat aber ich habe meine mäuschen heute mehlwürmer geholt und ich wollte fragen ob einer von euch wie weiß wie lange die "haltbar" sind!! eine antwort wär echt lieb!!! Danke LG Lora
  20. L

    Tierquälerei?

    halloo zusammen ich habe vor kurzem ein mädchen kennengerlent sie ist so um die 17 .genau weiß ich das aber nicht!!! ich mag sie i-wie aba auch nicht muss ich zugeben!! naja auf jeden fall sagte sie sie habe auch mäuse zu hause(fabrmäuse)!! sie sagte sie hatte mal 6 Mäuse jetzt sind es...
Top Bottom