Search results

  1. Midwinter

    Ratte im Namen der Kunst zum Abschuss freigegeben

    Hi Mir wurde gerade dieses hier zugetragen. https://www.change.org/p/veterin%C3%A4ramt-m%C3%BCllheim-m%C3%BCllheimer-b%C3%BCrgermeisterin-astrid-siemes-knoblich-tierschutzbeauftragte-baden-w%C3%BCrttemberg-dr-cornelie-j%C3%A4ger-stoppen-sie-das-rattenexperiment-von-florian-mehnert Ich bin...
  2. Midwinter

    Krallen schneiden bei Maus

    Hallo zusammen es geht mal wieder um meine Problemmaus Sirius. Nach dem die Kratzerei aufgehört hat habe ich entdeckt das er am rechten Hinterbein 1 Zeh hat an dem die Kralle einfach wächst und wächst und wächst. Die läuft sich aus irgend einem Grunde nicht ab. An allen anderen Krallen hat er...
  3. Midwinter

    Tumor, Dexamethason und Fenistil

    Hallo leider muss ich aus einem traurigen Anlass schreiben. Meine kleine LIeblingsnase Sirius hat einen Tumor. Dummerweise wächst das verdammte Ding nach innen so das er nur durch Zufall von meinem Tierarzt ertastet wurde. Ich war wegen ständigem Juckreiz der Maus bei ihm und bei der...
  4. Midwinter

    Maus läuft im Kreis NACH TA Besuch

    Ach man. Immer hab ich was komisches unnormales. Ich war heute mit Farbi Finn beim TA (man erinnert sich, Farbi dessen Atemwegsinfekt nicht besser wurde) zur Nachkontrolle. Nun denn das Veraflox schlägt an, das Geschnatter ist weg, nur noch ein leichtes Pfeifen beim Atmen das bald...
  5. Midwinter

    Atemwegsinfekt nicht heilbar :/

    Hilfe  Seit 3-4 Wochen schlage ich mich mit einem Atemwegsinfekt rum. Angefangen hat alles als ich den sehr scheuen Farbi Finn nach Luft schnappend im Käfig gefunden habe. Maus gleich eingetütet, zum TA gerast und der hat den Kerl gleich mal in die Sauerstoffbox getan. Als dann durch Röntgen...
  6. Midwinter

    Kira wird vermisst

    Hallo hier ein Aufruf in eigener Sache, bitte teilt es wo es nur geht. Kira, die Hündin eines Musikerkollegen wird vermisst. Bitte helft mit. Sie wird vermisst im Raum Kirchheim/Teck, Ba-Wü hier der Link zur Facebook Gruppe Welcome to Facebook - Log In, Sign Up or Learn More
  7. Midwinter

    Blaumeise auf Balkon gestrandet

    Hallo zusammen nun hat es mich auch erwischt. Gestern kam ich von der Arbeit heim als mein Freund meinte vorhin wäre ein Vogel auf meinem Balkon rumgehüpft. Als ich was für meine Nasen holen wollte war der Kerl immernoch da. Er hat geflattert, kann aber nicht richtig abheben. Der rechte Flügel...
  8. Midwinter

    AB durcheinander - worst case - HIlfe

    Hallo ich hab nen kompliziertes Problem. 4 meiner Nasen bekommen Veraflox. Nun ist es aber passiert das ich 2 Tage im Urlaub war und die Vertretung evtl. Veraflox und Baytril verwechselt hat. Ich hab nach dem Urlaub aber mit Veraflox weitergemacht. Dazu kommt das 2 Nasen von Hand das AB...
  9. Midwinter

    Fertige Kräutermischung

    Hey Hey normalerweise mische ich ja die Kräuter selbst. Jetzt bin ich aber gerade über diese Mischung gestolpert. Ginge dieauch? Wäre mal ne Abwechslung zu meinem Gemische. FutterKonzept.de ... für Piepmatz & Co. - Powered by osCommerce wegen dem Löwenzahn schreib ich die noch an, gehe aber...
  10. Midwinter

    Penisvorfall bei Opi - schnelle Hilfe

    Ich brauche ganz schnell dringend Hilfe hab gerade bei meinem Gremlin gesehen das er einen Penisvorfall hat. Das wäre jetzt der 2te. Da ich bei meinem TA aufgepasst habe weiß ich ungefähr was ich zu tun habe. Er hat den Penis gekühlt und zurück geschoben. Das würde ich grade noch hinbekommen...
  11. Midwinter

    Spunk wie medikamentieren

    Verdammt Verdammt Verdammt. Einer der dummen kack Spunks ist krank. Ausgerechnet einer von den Biestern. Also nicht falsch verstehen ich mag sie natürlich genauso gerne wie meine Farbis nur im Handling sinds einfach dumme kack biestige Spunks. Zum Tierarzt kann ich ihn nicht bringen. Der ist so...
  12. Midwinter

    Fussel

    meine liebe Fusselmaus ist gestern gestorben. Kann es immernoch gar nicht glauben. Mittwoch Nacht war er noch fit wie ein Turnschuh. Als ich schlafen gegangen bin war alles in Ordnung. Als ich 4h später aufgestanden bin lag er nur noch da. Ich hab ihm gleich Antibiotika gegeben. Musste dann zur...
  13. Midwinter

    Glucose

    Ich hab jetzt mal ne dumme Frage aus einem reinem Notfall heraus. Meinem Gremlin geht es seit Freitag extrem schlecht, er frisst nicht und ich glaube nicht das er das Wochenende überlebt. Beim Tierarzt waren wir schon. Mein Larry hat aus dem Tierheim irgendein fiesen Erreger mitgebracht dem...
  14. Midwinter

    Großsittich Keimfutter für Mäuse

    Ich habe heute beim Einkauf das hier geschenkt bekommen (natürlich im kleinen Pack) JR Birds Keimfutter Großsittich 1 Kg | Papageienfutter > Papageienfutter aus Saaten > | ich wollte ja sowieso anfangen mit dem Keimfutter, meint ihr das geht auch für die Nasen? Wenn ichs schon da habe ...
  15. Midwinter

    Mäuse müssen abspecken

    Hey Hey habe gestern ja die 2 Nasen aus dem Tierheim geholt. Leider sind sie auch etwas pummelig. Ich selber hab ja auch 3 dicke Nasen. Und die anderen setzen langsam auch an. Ich weiß aber nicht warum. Ich mische nach Rezept 1 aus dem Wiki und Gammarus und die Sonnenblumenkerne habe ich...
  16. Midwinter

    Flecky

    Mein lieber Flecky lange haben wir gekämpft. Deine Lähmung haben wir in den Griff bekommen aber leider hattest du nichtmehr lange. Machs gut mein Kleiner, jetzt bist du wieder bei deinem geliebten Bruder und bei Bini. Die 2 werden dich an die Pfote nehmen.
  17. Midwinter

    Entwässernde Medikamente

    Hey Hey ich war heute mit meinem gelähmten Flecky beim Tierarzt (meine TA kam heute wieder aus dem Urlaub zurück) und hab noch Begleitmäuse eingepackt. EIner war sehr dick den hat sie gleich angeschaut. Er hat Wasser im Bauch. Sie meinte aber, da er dom. red. ist und von Nutri immer sehr dick...
  18. Midwinter

    Beine gelähmt

    Hallo es geht um meine Farbmaus Flecky. Irgendwie ist da was ganz komisches. Er zieht die Hinterbeine nach, bzw. es kann sie nichtmehr richtig bewegen aber Gefühl hat er nich. Er hat das schon länger aber da er älter ist dachte ich es liegt am ALter da es bisher eigentlich nur ein Watschelgang...
  19. Midwinter

    TH Esslingen - 1 Solo, männlich

    Ich hab gestern den Farbmausmann Larry abgeholt. Im vorbeigehen habe ich gesehen das da noch einige Renner, Chinchillas und Degus sitzen. Wieviel genau habe ich nicht gesehen. Kontaktdaten: Tierschutzverein Esslingen e.V. da steht alles drauf.
  20. Midwinter

    Maus irgendwie "deppert"

    Hallo Es geht wiedermal um die Kleinmaus Sirius. Er ist ja aus dem Tierheim Filderstadt. Aber von vorne. Vor 2 Wochen war ich mit meinem Flecky wegen einer Bindehautentzündung beim Tierarzt und hab Sirius gleich mitgenommen da er etwas deppert ist, stolpert zum bsp. über Strohhalme, rutscht in...
Top Bottom