Search results

  1. N

    493 ... aufgegriffene Albinomaus sucht dringend PS/ES

    Derzeit arbeite ich bei einem kleinen Tierschutzverein. Heute wurde uns eine Fundmaus gemeldet, die Kollegen holten sie ab. Es handelt sich um eine Albinomaus, soweit ich es bisher sehen und einschätzen kann ist es ein Mädchen. Wir verfügen über kein Tierheim und Kenntnisse wie PS für...
  2. N

    Degu - ganz alleine

    Im Tierheim Osnabrück sitzt ein Degu ganz allein in einem Terrarium. Es ist auf jeden Fall ein ausgewachsenes Tier. Lt. Angaben des Mitarbeiters sei ein Auge von der vorherigen ungeeigneten Fütterungsweise in Mitleidenschaft gezogen worden, ggf. kann das Tier also keine 100 %ige Sehkraft mehr...
  3. N

    Einsame, alte Rennmaus im Tierheim

    Hi! Ich habe ja vor kurzem auch hier nach Rennmäuschen gesucht. Natürlich habe ich auch umliegende Tierheime und Tierschutzorgas abtelefoniert. Leider ist mir dabei von einem Tierheim am Telefon mitgeteilt worden, daß dort eine alte Rennmaus alleine zur Vermittlung ständ. Diese sei keinesfalls...
  4. N

    Hilfe für zwei wilde Hausmäuse gesucht!

    Hallo! Ich habe gerade einen Anruf von zwei Tierschutzkolleginnen bekommen die eigentlich im Fall "Kaninchen" unterwegs sind. Auf ihrem Weg sind sie bei jemandem vorstellig geworden, der in einem einschlägigen Anzeigenblatt wilde Hausmäuse zum Verkauf anbot. Der Plan war die Tiere dort...
  5. N

    Farbmausbabys in einigen Wochen abzugeben; 49... LK Osnabrück

    Vor einigen Tagen habe ich zwei Notmäuse aufgenommen. Eine wurde mir als evtl. schwanger übergeben. Nun hat sie tatsächlich viele, viele kleine Babys bekommen (ungefähre Schätzung: mind. 10 Babys *schäm*). Die Mama ist eine Schoko-Tan-Scheckin mit sehr viel Weißanteil. Der Papa ist unbekannt...
  6. N

    6 junge Goldhamster / Th. Oldenburg

    Foto und Text zu finden unter: www.tierheim-oldenburg.de , Kleintiere Fast jeder wird schwach, wenn er den niedlichen Wurf bestehend aus sechs kleinen Goldhamsterchen sieht. Aber eigentlich sollte es gar nicht so weit kommen: In einem "Fachgeschäft" wurde der Hamster, der garantiert ein...
  7. N

    Frieda ist da!

    Auch wir haben unsere Familie nun um einen felligen Hausgenossen erweitert. Staff-Mädchen Frieda ist heute Abend eingezogen. Wie einige sicher mitbekommen haben, mußten wir nach Berlin fahren um sie anzuschauen und ggf. auch einzupacken =). Gestern Abend sind wir los (weil mein Freund noch so...
  8. N

    Böse Kampfhunde?

    Schaut mal habe ich eben gelesen, es ist zwar recht lang - aber irgendwie konnte ich nicht aufhören: http://www.wdr.de/tv/service/tiere/forum/read.phtml?f=53&i=153783&t=153783
  9. N

    Vielleicht auch einen Hund *grübel*

    Ich habe mich verliebt ;-), daß ist er: Janosch http://www.bullterrier-in-not.de/hunde/suchen.html Eigentlich habe ich auf der Seite nur nach der Telefonnummer schauen wollen um einen Termin abzusprechen und dann sah ich ihn (ist aber auch gemein so ein Schatzi gleich auf die 1. Seite zu...
  10. N

    Vertrag für Urlaubspflege

    Ich bekomme in ein paar Tagen 2 Urlaubskaninchen für ca. 6-7 Wochen. Ich habe mal irgendwo etwas von einem Pflegevertrag gehört und würde sicherheitshalber auch ganz gerne so etwas abschließen. Weiß jemand von Euch wo ich aus dem Internet so einen Vordruck herbekomme? Danke schon einmal Nela
  11. N

    Donatus

    Ich hatte gehofft frühstens in 2 Jahren in diese Rubrik schreiben zu müssen, aber leider ist es gestern passiert *Traurig*, mein hübscher, scheuer Donatus ist gestorben *heul*. Nach einer Woche Kampf ist er eingeschlafen. Zurück bleiben die Fragen: Habe ich es zu spät erkannt? Hätte ich...
  12. N

    Welches Öl für Mäuse geeignet

    Wie ja vielleicht einige von Euch mitbekommen haben, habe ich Probleme mit einem meiner Mäuse. Nun möchte ich wissen, welches Öl am besten bei Verstopfungen geeignet ist? Unter der Suchfunktion hier im Forum habe ich leider nichts gefunden. Nela
  13. N

    1. kranke Maus - dicker Bauch

    Hallo Ihr alle! Mein kleiner Donatus (Schwarztanschecke) ist krank ;-(. Vor zwei Tagen hatte ich noch schmunzelnd festgestellt, daß Donatus ein richtiges kleines Kugelbäuchlein bekommen hat. Ich dachte es läge am guten Futter. Dann meinte ich aber wieder, wenn er mit den anderen herumtobte...
  14. N

    Eine neue WG entsteht

    Gerade jetzt in diesem Moment sausen 2 hübsche Scheckenjungs und 4 rassige Albinomädchen durch unsere Badewanne *freu*. Alles verläuft ruhig und ich hoffe, daß es keine größeren Probleme geben wird. Leider kann ich nur mit unserer richtigen Kamera Bilder machen, weil mein Partner unsere Digi...
  15. N

    Transportkorb

    Hallo! Ich brauche noch einen zusätzlichen Transportkorb. Vor kurzem konnte ich ein Angebot nutzen und habe eine Box mit den Maßen ca. 35x20cm gekauft. Nun habe ich unter diebrain.de gelesen, daß diese Box nur für 2 Tiere geeignet ist. Was für Boxen habt Ihr wenn Ihr mehr Tiere über weite...
  16. N

    Foddos

    Hallo! Da auch ich mittlerweile gemerkt habe, wie einfach es ist in diesem schönen Forum Fotos zu zeigen, möchte ich Euch gerne meine pelzigen Mitbewohner vorstellen: Katze Momo
  17. N

    Fragen zum Laufrad u. Käfigform

    Hallo, bin ja neu hier und hoffe jetzt auf Eure zahlreichen Antworten =). Tigere jetzt regelmäßig beim Einkaufen durch die Gänge und schaue nach mäusetauglicher Möbelierung. Dabei ist mir ein Laufrad aufgefallen das einen Durchmesser von 30 cm hat, geschlossen ist und aus Kunsstoff besteht...
Top Bottom