Search results

  1. Horst

    Welche Mäuseart für 120x50x50 Holzterra

    Hallo liebe Community, vor einigen Tagen ist meine allerletzte Rennmaus(mit über 4 1/2 Jahren und wenigen Wochen nach dem Partner) verstorben. Jahrelang hatte ich Mongolen, dazwischen immer mal wieder Notfälle von Farbmäusen, Stachelmäusen, Ratten und Hamster aufgenommen,ab und zu auch...
  2. Horst

    2 jährige Rennmäuse "Klaus" und "Guido" (m) suchen einzeln ein neues Zuhause!

    2 jährige Rennmäuse "Klaus" und "Guido" (m) suchen einzeln ein neues Zuhause! Hallo, auf diesem Weg suche ich für "Klaus" eine mongolische Rennmaus ein neues artgerechtes Zuhause. Klaus ist gut sozialisiert und eine sehr aufgeweckte, teils aber schüchterne Rennmaus. Abgegeben wird er nur zu...
  3. Horst

    2 jährige Rennmausdame sucht neues Zuhause!

    Hallo, meine 2 Jährige Kohlfüchsin Vla sucht ein neues Zuhause, natürlich mit neuem Partner! Sie ist gut sozialisiert und lebt seit ihrem ersten Tag bei mir. Sie ist neugierig und frech, allerdings nicht handzahm. Abgabebedingungen: - Partner(kastriert)/oder Partnerin -artgerechtes Zuhause mit...
  4. Horst

    1 Jährige Rennmaus( Männchen) sucht neues Zuhause und Kumpel

    Hey, der pechschwarze Jack sucht ab sofort ein neues Zuhause. Da die Vergesellschaftung mit meinem Bock leider nicht geklappt hat, sucht er auf diesem Weg ein neues Zuhause und einen Kuschelpartner. Jack ist soweit nicht bissig, kommt aber auch nicht freiwillig auf die Hand( Leckerlie nimmt er...
  5. Horst

    Brandmausbabys ca. 2 wochen alt gefunden

    Hallo, ich hab 2 brandmausbabys beim Müllsackwegbringen gefunden und sie haben schon beide die Augen auf. Also sind sie ca. 2 Wochen alt. hab jetzt flaches Wasserschälchen, Körnerfutter und Wärmflasche angeboten. Brauchen die noch zufütterung per Pipette miz Aufzuchtsmilch und Fencheltee? Bitte...
  6. Horst

    Ca. 1 Jährige Albinodame sucht neues Zuhause!

    Hallo, mein Name ist Gerlinde( mein Frauchen nennt mich immer Baby, weil ich ein Baby von meiner Mutter war, mit der ich zu ihr gekommmen bin). Ich bin jetzt etwas über 1 Jahr alt und ganz alleine. Bevor ich zu meinem jetzigen Frauchen kam, lebte ich in einem Labor zusammen mit meinen...
  7. Horst

    Dauerschnatterer noch vergesellschaften?

    Hallo liebe Community, ich habe hier zwei Farbmäuse sitzen,die immer wieder schnattern. Wir geben ihnen meist AB was nur wenig anschlägt.Aber nur das zeigt überhaupt Wirkung. Zur Zeit bekommen sie keins und es geht auch manchmal von alleine weg. Trotzdem bekommen sie alle 2-3 Wochen nach...
  8. Horst

    Stachelmäuse aufnehmen

    Hallo, grad eben hat meine Nachbarin mal wieder gefragt, ob ich nicht mal eben ein paar Stachelmäuse nehmen kann. Ihre Haltung ist mir bekannt und die hat echt keine Ahnung. Ich habe noch ein altes Mäuseaqua mit einem Gitterkäfigausatz der ungefähr 100cm x 50cm x 78 cm. Die Höhe könnte man aber...
  9. Horst

    Rennmausbub sucht dringend ein gutes Zuhause! Berlin und umgebung

    Hallo, aus einem Abgabewurf suchen aktuell 3weibl. Rennmäuse ein gutes neues Zuhause. Die Kleinen werden am 21.1.2014 abgegeben und sind dann 8 Wochen alt. Sie werden nur als Paar und zur Vergesellschaftung in ein Käfig mit den Mindestmaßen 100cm x 40cm x 40cm abgegeben.Alle leben zur Zeit in...
  10. Horst

    Maus ist unheilbar?

    Hallo, seit fast 4 Monaten (oder noch länger) hat unser Farbikastrat Hempfling eine Wunde am Hüft und Schwanz -bereich. Am Anfang war alles weg, auch Haut. Inzwischen vergrößert sich die Wunder jedoch sind die Hautschichten wieder drauf. unser Tierarztwechsel und tausende Möglichkeiten haben...
  11. Horst

    Pflegestelle werden,was muss ich beachten

    hey, da ich gerade Ferien habe und es mitmeinem Rennerbau noch nicht so ganz vorwärts geht,hab ich im Moment nichts zu tun. Da ich ja Rennmäuse total in mein Herz geschlossen habe und ich festgestelt habe,dass es keine "offizielle" Pflegestellen oder Notstationen in Berlin gibt,kam mir die Idee...
  12. Horst

    Mäusebaby gefunden

    Hey, mir hat gestern jmd "sein" gefundenes Mäusebaby zugeschoben. Das Kleine lag wohl auf dem Boden und eine Katze hat die schon beobachtet. Das Kleine hat schon Fell und hat gestern Abend die Augen geöffnet *Herz* Es knabbert schon mal an Haferflocken. Jetzt weiß ich nicht (bei der Suche gabs...
  13. Horst

    Ein Wunde die nicht heilt!

    Hey, da das Schicksal mit mir verrrückt spielt und ich meine Gruppe langsam in Invalidengruppe umtaufen kann habe, ich nun neben meinen Dauerschnupfer und Pilzen nun das nächste Problem: vor über einer Woche habe ich entdeckt das mein Albino Männchen an der rechten Hüfte so eine 5Cent Stück...
  14. Horst

    Zicken trennen?

    Hallo, seit mehreren Monaten versuche ich 2 "Mäusepärchen" miteinander zu vergesellschaften. die eigentliche Mäusegruppe bestand aus einem alten Kastraten und 2 WEibchen. Nun ist ein WEib gestorben und ich wollte nicht 2 alleine lassen. Da eine Bekannte von mir jmd. kennt der ausrangierte...
  15. Horst

    Ist eine Abgabe mit 6 Wochen zu früh?

    Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen meine einjährige Rennmaus mit einem neuen Partner wieder daheim. Eine Woche lang waren sie bei einer Züchterin,die die Mäuse vergesellschaftet hat. Nun hab ich gelesen,das es viel zu früh ist,Mäuse mit der 6.Woche von ihren Eltern zu trennen. WElche folgen kann...
  16. Horst

    Wie bring ich meiner Freundin bei das Haltung streng genommen werden muss ?!

    Hallo, seit einiger Zeit gibt es ein Wandel von meiner Freundin. Wir beide alten Renn und Farbmäuse. Als ihr Einer Rennerbock gestorben ist,meinte sie der andere würde eh ein paar Wochen nachher versterben,da die beiden ja Geschweister seien. Als ich meinte ,dass der trz. ein Partner braucht...
  17. Horst

    Engystol kaufen

    Hallo, da meine Mäuse dauernd Schnupfen haben(ich bekomme schon vom ta eine große Menge mit damit ich nicht jedes Mal hinrenne wenn es alle ist) hat mir meine Tierärztin geraten, ich solle doch mal Engystol verwenden. hab auch schon öfter von der Wirkung gehört und glaube sogar ,dass ich es...
  18. Horst

    Auch ein behindertes Mäusschen soll leben,oder doch nicht ?

    Hallo liebe Community, seit gestern ahbe ich eine angeblich 4 jährige FarbMäusedame*Vogelzeig* bei mir sitzen(wurde abgegeben, weil alle mäuse gestorben waren). Als ich sie auf die Waage gesetzt habhat sie nur 18g gewogen(kann aber auch mehr oder weniger sein,meine Waage ist schrott) und sie...
  19. Horst

    Neue beißt Alte durchs Trenngitter

    Hallöchen, da mein Rennerbock mit 3 Jahren eingeschläfert werden musste, war der andere natürlich alleine. Als ich dann vorgestern durch einen Bekannten ein 10 Monate altes Männlein bekommen habe habe ich gestern versucht, sie zu vergesellschaften. Die ersten 15 Minuten am TG Liefen super bis...
  20. Horst

    Was findet ihr besser: Kleineres Aquarium oder großer Gitterkäfig?

    Hallo, ich habe immoment 2 Mäusegruppen: A 2 Mädels ein Kastrat B 2Mädels 2Kastraten Gruppe A lebt in einem 80*50*40 Aquarium mit einem 82*50*30 Aufsätzer mit 4 kleinen Teiletagen. die Hälfte des AQuas ist mit Streufeingranuluat und normalen Holzeinstreu gefüllt. Gruppe B lebt seit 3 Tagen in...
Top Bottom