Search results

  1. S

    Mäuse-TV

    Da mag ich Euch doch mal mein Abendprogramm vorstellen. Ich nenne es Mäuse- TV, bestehend aus ARD (oben) und ZDF (unten). Leider konnte ich meinen Mann noch nicht davon überzeugen, dass noch Sat1, Pro7, RTL..... her müssen :D Im ARD wohnen drei Mädels Sunny, Babe und Brownie und die...
  2. S

    Einzelmaus + 5er Gruppe

    Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier so eine tolle Gruppe 3w +3mk habe, die täglich wieder einfach nur zauberhaft sind, habe ich mir ein zweites Terrarium angeschafft, um Mäuschen aus dem Tierschutz zu helfen. Nun habe ich folgende Konstellation im zweiten Terra: Einzelmaus, weiblich, 2 Jahre...
  3. S

    Vorgehen bei guter VG

    Nach langem stillem Mitlesen melde ich mich auch mal wieder. Kurz zur Vorgeschichte: bin noch ziemlicher Anfänger, ursprünglich mal mit 4 Mädels aus einem privaten Unfallwurf gestartet. Die Vier mussten in der ersten VG nachsitzen und extrem langsam vgt werden. Eine Kleine davon ist im Nov 16...
  4. S

    der Kampf um den Mehlwurm- Story

    Nelly niest und bekommt Engystrol. Nach dem Streß der VG und der Fahrt zum TA dürfen das alle Mädels haben, also gibts je einen Tropfen in mindestens für alle Mäuse schon mal doppelt *Vogelzeig* vorhandenes Frischfutter. Soweit toll, das machen wir ja schon seit ein paar Tagen erfolgreich...
  5. S

    kranke Maus während VG

    Ihr Lieben, als Mauseneuling brauche ich mal Eure Hilfe. Ich habe seit glaube 4 Wochen eine VG laufen mit meinen vier Mädels. Das lief nach Euren Tipps jetzt auch echt gut. Gestern haben sie Heu bekommen, gestern Abend fing eine Maus an zu niesen. Heute morgen war sie echt viel am niesen, mehr...
  6. S

    VG- Bitte um Rat

    Hallo ihr Lieben, meine vier Mädels sind jetzt seit 2,5 Wochen bei mir. Die VG hat bisher ganz gut geklappt. Nach drei Tagen sind die Mäuse in den unteren Bereich des Käfigs eingezogen (80cm x 50cm), drei weitere Tage später habe ich die ersten Teiletagen freigegeben. Seit 1,5 Wochen bekommen...
  7. S

    meine Mausemädels

    Heute Abend war Fototermin für meine Mädels. Neben einem Haufen unscharfer und unnützer Bilder, habe ich auf ein paar Fotos auch getroffen. Hier sind sie also: Das ist Nelly, die Jüngste meiner vier Mädels. Zuerst war sie sehr scheu, kniff immer die Augen zusammen. Aber je länger sie hier...
Top Bottom