Älteste Maus im Forum

Mouna

New member
Messages
73
Reaction score
0
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie alt eure Mäuse so geworden sind und welche die älteste Maus im Forum ist.
Ich habe da glaub selbst einen heißen Anwärter darauf.
Mein Rambo ist am 14.01.2010 geboren, somit mittlerweile 2 Jahre und 7,5 Monate alt. Ich hoffe er lebt noch ein bisschen. Ist mittlerweile richtig alt geworden...
Habt oder hattet ihr ältere Mäuse?

Freue mich auf eure Antworten!

:)
 
Messages
176
Reaction score
0
HUhu,

Da dieser Thread den Fluse gepostet hat schon ziemlich alt ist schreibe ich es mal hier =)

Die Maus von meiner Freundin lebt schon 4 1/2 Jahre und ist immernoch Quiiiiieeetschfedel :D
 

Midwinter

New member
Messages
923
Reaction score
0
Mein Farbimann Speedy ist im April 2010 geboren. Das macht stolze 29 Monate. Und er hat keine Altersanzeichen wie Buckel oder struppiges Fell :)
 

SigridR

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hallo,

ist schon ein tolles Alter, habe auch mal einen echten Methusalem gehabt, Luna ist 2 1/2 und ihre Schwester Lena 3 Jahre und 4 Monate geworden

Lieben Gruß Zwergi06
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Die Maus von meiner Freundin lebt schon 4 1/2 Jahre und ist immernoch Quiiiiieeetschfedel :D

Bist du dir da sicher? Das wäre mehr als doppelt so alt wie die normale Lebenserwartung, das wäre wie wenn ein Mensch 150 wird... :unsure:
 

Sunny-

New member
Messages
101
Reaction score
0
Hallo,

es wäre möglich, dass die älteste Farbmaus des Forums bei mir lebt. :D

Mein Kastrat Akascha ist im Juli 2009 geboren. Im Juli letzten Jahres ist der Süße mit seiner Zehner-(Senioren-)gruppe bei mir eingezogen. Nachdem sich die Gruppe deutlich verkleinert hatte, gabs ein paar neue Freunde. Das hat dem alten Herrn noch mal richtig Auftrieb gegeben. Das Leben war dann wieder viel spannender und er war immer noch der unangefochtene Chef.

Vor drei Monaten hat er dann aber angefangen, deutlich abzubauen. Er hatte wohl auch noch mal einen Schlaganfall. Leider ist vor zwei Monaten auch noch sein neuer bester Freund gestorben. :cry: Trotzdem dreht er noch jeden Abend seine Runde und verteidigt erfolgreich seine Oblatenstücke.

Er wird mir mal unglaublich fehlen, aber vielleicht schaffen wir es ja noch zusammen ins Neue Jahr. ;)

Viele Grüße von uns an alle anderen Mäusesenioren.
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Boah, dann wäre dein Kastrat ja fast 3,5 Jahre alt........also nen 3 Jahre alten Kastraten hatt ich schon mal und der ist genau auf seinen 3. Geburtstag gestorben!!

Wünsche deinem alten Opa noch einige schöne Wochen bei dir!!
 

Horst

New member
Messages
146
Reaction score
0
ich kenn jmd. im Forum( ich kenn sie auch persöhnlich) dessen Maus (farbi) ist jetzt 5 Jahre°!!!!!!!!!!!!
 
S

Scotchbride

Guest
ich kenn jmd. im Forum( ich kenn sie auch persöhnlich) dessen Maus (farbi) ist jetzt 5 Jahre°!!!!!!!!!!!!

Sorry, aber DAS glaube ich beim besten Willen nicht...das ist inzwischen bei Rennern ja schon fast eine Seltenheit.
 
M

MuckMuckMuck

Guest
Sorry, aber DAS glaube ich beim besten Willen nicht...das ist inzwischen bei Rennern ja schon fast eine Seltenheit.

Öhm ... will niemandem widersprechen, aber die Renner von ner Freundin sind inzwischen 7 ... aber 5 Jahre bei Farbmäusen wäre echt ne Sensation ... wie ein 200-Jahre-Mensch ...
 
S

Scotchbride

Guest
...deswegen ja fast ;)

Mir ist leider noch keine Rennmaus unter die Augen gekommen, die älter als 4 Jahre alt war. *seufz* Klar, sie können es...aber was man aber so an Berichten anderer Halter hört sprengt jegliche Rahmen. Von einer 7jährigen hatte ich auch mal gehört, gesehen habe ich sie aber nicht.
 
M

MuckMuckMuck

Guest
Hab sie erst gestern Abend wieder gesehen. Man sieht ihnen ihr Alter schon an, sind aber nach wie vor ziemlich agil.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Sind das denn Mongolen oder ist es eine andere Rennerart? Perser werden ja beispielsweise auch deutlich älter, was ich so gelesen habe.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Von Mongolen kann man die anderen Arten gut unterscheiden, es gibt aber einige Arten, die man als Laie keinesfalls unterscheiden kann :D
Das Foto zeigt "normale" Mongolen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich hatte schon einige Mongolenrenner über 5, einer war sechs
(ok, hab aber auch nen Pool, und: die meisten sterben um die 3 1/2)

Ad Farbis:
Sunny, ich muss mal Uralt-Infos suchen, womöglich komm ich drüber: Hab hier einen aus dem Nürnberg-Notfall übrig, der duddelt noch nicht mal wirklich, und seine 3 J muss er allermindestens haben. (3 J hatte ich natürlich auch schon öfter & knapp drüber oder drunter, aber abermals nicht statistisch überrelevant bei den Hunderten...)

also: es kommt schon mal vor ;) (zum Glück!!!)
 
Messages
44
Reaction score
0
hey,übrigens,die 5-jahre farbmaus sitzt bei mir-und ich kanns übrigens auch nicht glauben:D
(allerdings sieht mans ihm inzwischen an,er sieht aus wie zweihundertsechzig,frisst aber wie ein junger hüpfer...)

im übrigen hab ich mal gehört,die weltälteste farbmaus wäre 7 geworden ,die soll aber auch in nem amerikanischen labor gelebt und altersverzögernde mittel gekrigt haben,weiß nich,ob das zählt:unsure::D
muss mal googeln...

kurze frage am rande: wie alt werden perser denn so im schnitt ?
und welche rennerart wird (nach eurer erfahrung) am ältesten?
 
Last edited:
Top Bottom