über 100 Rennmäuse 41464 Neuss

TSV Neuss

New member
Messages
33
Reaction score
0
Hallo liebe Rennmausfreunde!

Das Tierheim Bettikum in Neuss hat am Samstag 88 Rennmäuse aus schlechter Haltung übernommen. 30-40 weitere Tiere leben noch in diesem Haushalt und werden die Tage -hoffentlich- vom VetAmt dort rausgeholt.

Das Tierheim hat den Tierschutzverein Neuss (TSV Neuss) um Hilfe gebeten. Wir haben gestern bereits 28 Tiere übernommen. Diese sind nun in privaten Pflegestellen untergebracht.

Die Weibchen sind wahrscheinlich trächtig. Das müssen wir abwarten.
Die Böcke können sofort vermittelt werden, wobei einige Tiere Bisswunden haben und noch nicht mit anderen Tieren vergesellschaftet werden sollten. Aber es könnten komplette Gruppen übernommen werden.

Wer kann Tiere aufnehmen? Wir würden an Rennmausfans oder andere Tierschutzvereine auch Tiere in Pflege geben, die dann weitervermittelt werden können.

Viele Farbvarianten sind dabei.
Zum Alter der Tiere können wir allerdings gar nichts sagen.

Ich habe gestern 8 Weibchen und 4 Böcke übernommen.
die 4er Gruppe Böcke ist zur Zeit stabil und scheint sich zu vertragen. Eine 4er Gruppe Weibchen ist auch friedlich. Bei einer Gruppe Weibchen hat er Beißereien gegeben, d.h. ich habe 1 dominates Weibchen, die aber gern auch Gesellschaft hätte.
Die Gruppen in den anderen Pflegestellen sind noch stabil.

Allerdings sitzen im Tierehim Bettikum noch viele Einzeltiere und sehr sehr große Gruppen, d.h. wir wollen da noch mehr Renner rausholen, damit sie in Pflegestellen zu Gruppen zusammengestellt werden können und besser beobachtet werden können.
Ihr könnt euch vorstellen, dass das Tierheimpersonal sehr bemüht ist, aber mit der großen Anzahl völlig überlastet ist. Sowohl von der Zeit als auch vom Platz.

Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr helfen könnt, oder wenn ihr Tieren ein endgültiges Zuhause bieten möchtet.

Entweder über dieses Forum oder via E-Mail: tsv-neuss@gmx.de oder telefonisch 0172-6439882 (ich bin am besten abends zu erreichen) oder versucht es bei meiner Kollegin Astrid unter 02131-660076.


Ach ja, falls ihr in der Nähe wohnt und noch Aquas, Häuschen oder sonstiges Zubehör über habt - wir würden uns freuen!


Viele Grüße,
Fee
?
 

Attachments

  • W-Gr1-W1-fuchs.jpg
    W-Gr1-W1-fuchs.jpg
    21,4 KB · Views: 14
  • B-Gr1-Bock1.jpg
    B-Gr1-Bock1.jpg
    64,1 KB · Views: 15
  • B-Gr1-Bock2.jpg
    B-Gr1-Bock2.jpg
    17,5 KB · Views: 8
  • B-Gr1-Bock3+4.jpg
    B-Gr1-Bock3+4.jpg
    62,9 KB · Views: 18
Messages
1.860
Reaction score
0
Hallo! *umkipp*

Ok dann mach ich mal den Anfang *seufz* grad dragisch,weil die ja eher nur zu zweit gehalten werden sollen.
Also ich brauch bitte per PN Kontodaten und muss wissen wo Sachen hingehen sollen,wenn ich was zusammen krieg.
Hier in meiner Gegend kann ich zwischen Troisdorf,Köln, Brühl,Siegen und Gegend MFG anbieten.Weiteres muss ich klären.

fassungslose Grüße
elec
 

TSV Neuss

New member
Messages
33
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Hilfsbereitschaft.

Wer etwas für die Renner spenden möchte:

Geldspenden für Benzin, Transportkosten, Tierarztkosten, Utensilien, Futter:

Tierschutzverein Neuss im Deutschen Tierschutzbund e.V.
Spendenkonto
Kontoname: TSV-Neuss
Bankname: Volksbank Düsseldorf Neuss eG
Bankleitzahl: 301 602 13
Konto-Nummer 18 32 80 11
Web: http://www.tsv-neuss.de

Bitte als Verwendungszweck "Rennmäuse" angeben!

Für Sachspenden schickt mir bitte eine PN oder Mail, da kommt es ja darauf an, wie die Sachen geliefert werden können. (Persönliche Abgabe oder Paketdienst.)

Ich danke euch!

Fee
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Hallo,

da wird sich demnächst irgendwie eine Frau aus Esslingen (BaWü, man wird's hören;) ) melden (ich versteh den Namen immer nicht) - hatte bei mir nachgefragt nach Rennergruppe und ich hab ihr alle hier genannten Daten gegeben.
LG Stefanie
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Wie sieht es denn hier aus?
Hat sich schon was ergeben?
Nehme den Notfall mit auf unsere HP.. *seufz*
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Hallo!

Ah danke *freu* ich glaub hier brauchen wir eigentlich noch dringend Hilfsbedarf.Ich weiß nur nicht was das Tierheim bis jetzt schon vermittelt hat aber ich kann ja mal anrufen.
Also eine Bekannte kann eventuell 2 Renner aufnehmen und ich brauch,falls es Jungtiere gibt einen kleinen für meinen zickigen Justus.

liebe Grüße
elec
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich glaube, über meinen Kontakt (s.o.) werden nun etliche nach Schwaben gebaggert, Botnang rechnet schon mit welchen, Esslingen (ES) wohl auch, und ein-zwei Gruppen können sonstwohin (dann zahlt sich mein neuer ES-Kontakt wenigstens aus - die schicken mir neuerdings auch die Farbileute, weia....)
 

Birne

New member
Messages
133
Reaction score
0
Hallo,
ich suche für Mitte März ein möglichst junges Böckchen. Wo genau ist denn "nach Schwaben"?

LG
Sandra
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Stuttgart- Botnang und Esslingen.
Den Kontakt zu der Frau, die da in die Orga einsteigt (und deren Namen ich immer nicht verstehe) könnt man wohl übers TH Esslingen herstellen, ich glaub, ich hab die Nummer von ihr gar nicht, und finden tu ich hier grad eh nix mehr, falls ich sie je hätte. "Die Frau, die die Tiere in den Schulen betreut und die Rennergruppen aus dem Norden holen will", die isses. Aber wahrscheinlich wissen die im TH auch schon was.
Falls Da was klappen sollte - zwischenstapeln könnte ich in Fellbach (wenn ich da bin), organisieren und fahren nicht.
Viel Erfolg!!!!!!

Ich bin näxte Woche eh weg.....
 
Messages
594
Reaction score
0
Hallo,

ich hab eben mal im TH Pfullingen angefragt, ob die was aufnehmen können. Sobald die sich rühren, melde ich mich.
Steht schon ein Transport nach BaWü? Wann?

@elc: es stimmt nicht, dass Renner nur zu zweit gehalten werden sollen. MINDESTENS zu zweit. Aber mehr geht auch.

Melde mich, wenn ich News habe aus Pfullingen.

gruß, Birgit
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
toll!!!
Äh, aber ICH kann die Transporte nicht organisieren!
Bitte alle, die helfen wollen, sich ans TH ES wenden und dort ggfalls Kontakte herstellen (oder natürlich gleich direkt mit Neuss)
(Ich bin demnäxt wieder ne Woche weg, und mein Zustand ist eh die Vollkatastrophe, ich MUSS ganz kurz treten jetzt, hab ja noch die vielen Viecher hier......)
 
Messages
594
Reaction score
0
Hi,

also: Pfullingen kann nix aufnehmen, die sitzen selbst gerade auf zig Rennern. Aber er hat es an die Tierheime vom bmt in Köln, Frankfurt, Bremen, Hamburg, Göttingen und Kassel weitergeleitet.
Die melden sich dann bei mir, falls sie Platz haben.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ich habe die Telephonnummern weitergereicht. Leider rief mich die Frau vorgestern an, daß auf diesen Nummern niemand zu erreichen sei. Weiß jemand, wann man da am besten anrufen sollte? :unsure:


Angelus
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Hallo!

Also ich kann auch im Notfall mal mit dem Zug dahin fahren und welche transportieren,obwohl mir das lieber ist,wenn ich eh das Auto hab,wie heute.Also falls sich jetzt noch was ergibt,dann kann man mich bitte auf dem Handy anrufen,weil ich das Auto erst heut abend (!) nacht abgeben muss.Mh meine Nummer will ich jetzt nicht im forum öffentlich ausschreiben :unsure: ich hoffe ich darf mich mal erdreisten die Ben per PN zu schicken,weil der ja eigentlich immer da ist.Irgendwie doof das es hierfür keinen direkten Ansprechpartner außer das Tierheim direkt gibt *seufz* also wer meine Nummre will muss Ben halt per PN mal anschreiben und dann kurz eine SMS schicken oder so.

liebe Grüße
Judith
 

TSV Neuss

New member
Messages
33
Reaction score
0
Hallo zusammen,

danke für eure Hilfsbereitschaft!
Die Situation hat sich etwas entspannt. Das Tierheim Bettikum hat viele Hilsangebote von benachbarten Tierheimen erhalten, die alle einige Renner übernommen haben. Wer also Rennern ein Zuhause geben möchte:

www.tierheim-bettikum.de
oder
www.tierheim-hilden.de

Wir, vom Tierschutzverein Neuss haben auch noch Renner, die ein Zuhause suchen. Die Weibchen stehen nun auch zur Vermittlung. Es gab keinen Nachwuchs! PUH!

Hier die Auflistung unserer Rennergruppen:
2x Weibchen
2x Weibchen
2x Weibchen
3x Männchen
2x Männchen
4x Männchen

Bei Interesse bitte melden bei Astrid 02131-660076 oder bei mir unter 0172-6439882.

Viele Grüße, Fee
 

Attachments

  • Renner_launert.jpg
    Renner_launert.jpg
    42,4 KB · Views: 20
A

Angelus Noctis

Guest
Danke für die Info! Euer Notfall wird auch HIER mit vorgestellt. Wenn Ihr noch Daten zu den Tieren in Hilden habt, wäre das Klasse. Auf der HP finde ich leider nix. Dann könnte ich die noch nachpflegen.


Angelus
 
Messages
1.731
Reaction score
0
ich ruf heute nachmittag mal in Bettikum und Hilden an. Das was ich dann erfahre setz ich hier rein. Derzeit erreicht man da keinen
 
Messages
1.731
Reaction score
0
Für Bettikum bin ich zu spät nach hause gekommen.

Im Tierheim Hilden sitzen:

2 ältere Weibchen mit insgesamt 4 Jungen. Die Jungen sind vom 12.2. und 2 Weibchen und 2 Böckchen.

D.h. es sitzen dort 4 Weibchen und 2 Böckchen.
Der rest der in Hilden sass wurde schon vermittelt
 
Messages
1.731
Reaction score
0
Tierheim Neuss-bettikum:

Ca. 25 Tiere(m und w), alle älter als 6 Monate, also ausgewachsen
Es gibt 2 Einzelböcke sie massiv zerbissen wurden in den gruppen, der rest sitzt in grösseren gruppen mit 4-7 Tieren.
Genaue Zahlen wusste sie grade nicht.
Trächtig ist keiner mehr
 
Top Bottom