über 100 Rennmäuse 41464 Neuss

Messages
1.731
Reaction score
0
Aktueller Stand

Neuss-Bettikum:
2 Weibchen
2 Weibchen
1 Weibchen
1 Weibchen
1 Böckchen

Also insgesamt 6 Weibchen und 1 Böckchen dort.

Tierheim Hilden:
2 Böckchen, geb. am 12.2.

Der rest aus diesen zwei Tierheimen wurde vermittelt!
Den Stand vom Tierschutzverein Neuss kenne ich nicht.
 
J

jessy2412

Guest
hallo könnt ihr nicht mal in Augsburg nachfragen, für mich ist das zu weit,

habe kein Auto unter der Woche, vielleicht nehmen die welche.
 

TSV Neuss

New member
Messages
33
Reaction score
0
Hallo, hier der aktuelle Stand vom Tierschutzverein Neuss:

zur Vermittlung stehen noch:

- 2er Gruppe Böckchen in Platin und silberagouti-Schecke
- 3er Gruppe Böckchen in goldfuchs-Schecke und goldfuchs und beige-weiß
- 2er Gruppe Weibchen beide wildagouti

Also nur noch 7 Mäuse !

*freu*
 
Messages
1.731
Reaction score
0
Tierheim Bettikum:

4 Männchen und 1 Weibchen.
Alle 5 sitzen einzeln!
die Männchen kamen jeweils aus vermittlungen zurück weil sie in grösseren Gruppen stunk gemacht haben.
Alter jeweils unbekannt.

edit: Tierheim Hilden rufe ich evtl später noch an. Die haben jetzt noch nicht auf.
 
Messages
1.731
Reaction score
0
Im Tierheim Hilden sitzen keine Renner mehr.
Also ist sind jetzt noch insgesamt 12 Renner da, davon 3 Weibchen und 9 Männchen
 

Hugin.Munin

New member
Messages
90
Reaction score
0
Huhu,
kannst du mir etwas über das Weibchen im TH Bettikum sagen? Weißt du zufällig ein ungefähres Alter?
Ich bin immernoch auf der Suche nach Gesellschaft für meine Nanni, sie ist ca. ein Jahr alt.

LG, Kerstin
 
Messages
1.731
Reaction score
0
ich weiss gar nichts über die Tiere. Ich ruf da nur alle Jubeljahre aml an und frage nach dem Stand der Dinge.
Die Tiere die noch da sind waren aber alles welche die ohne Altersangabe ins Tierheim kamen. Sie sind also alle ausgewachsen. Inwiefern man dann noch das alter bestimmen kann, weiss ich nicht.

Bei Fragen nach den Tieren bitte direkt an die Tierheime wenden ;)
 

TSV Neuss

New member
Messages
33
Reaction score
0
Hallo,
das Alter der Renner ist völlig unbekannt. Alle Renner (es waren ja über 80 Stück) wurden aus schlechter Haltung übernommen. Tierheim Bettikum hat die alle bekommen, TH Hilden, TSV Neuss usw. haben einige Renner übernommen.

Bitte nehmt euch den Einzeltieren an! Es ist ja schlimm, dass die alle einzeln sitzen. Das Tierheim hat keine Zeit zu vergesellschaften.

Wir vom TSV Neuss haben die Renner ja in Pflegestellen und konnten so zerstrittene Mäuse wieder vergesellschaften. Aber ihr wisst ja wieviel Aufwand das ist und das man die gut beobachten muss. Und 2mal täglich Wechsel bei Trenngittermethode und so, da hat das Tierheim einfach keine Zeit zu.

Viele Grüße,
Fee
 
J

jessy2412

Guest
hallo wie komme ich zu der Maus?? Ich könnte mitte Juni ein junges Männchen brauchen, würde Euch gerne helfen, wohne aber in Augsburg.:unsure:
 
Messages
1.731
Reaction score
0
ein richtig junges wird nicht mehr dabei sein. wenn ginge es ja um ein einzelmännchen aus bettikum und da ist das alter unbekannt. das sind halt tiere die ausgewachsen dort ankamen.
ansonsten gibt es meistens die möglichkeit der Mitfahrgelegenheit. da brauchst du dann nur jemanden, der in neuss oder umgebung das Tier der MFG übergibt und du nimmst es in empfang.
ob das TH so vermitteln würde müsstest du halt mit denen telefonisch abklären.
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
@ Fee:
gibt es bei euch in Neuss noch immer einzeln sitzende Rennerdamen?

Liebe Grüße
Sarah
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
..hat sich erledigt, ich habe eine neue Partnerin für meine Rennmausdame gefunden.
 

TSV Neuss

New member
Messages
33
Reaction score
0
Hallo, der TSV Neuss hat zur Zeit keine Einzeltiere in der Vermittlung.

Stand 11.06.07:
2er Gruppe Böckchen (Platin und Silberagouti-Schecke)
3er Gruppe Böckchen (2x Fuchs; ich glaube 2x Goldfuchs, 1xweiß)
2er Gruppe Weibchen (2x wildagouti)

Viele Grüße,
Fee
 
Messages
1.731
Reaction score
0
Tierheim Bettikum

2er Gruppe Mädels, zerbissen(weiss und beige)

Kamen aus einer 7er Gruppe zurück, verstehen sich im Tierheim nun ohne Probleme und die Wunden heilen gerade.

Alle anderen Renner dort sind vermittelt
 
L

Lydia

Guest
WÜRDE GERNE 2 MÄUSE AUFNEHMEN *freu*

habe ein Terrarium 11x40x45 mit genügend Buddel und Kletter möglichkeiten.. nur keine Bewohner.
Folgende Problematik ergibt sich ich wohne im Raum Hannover.. und Neuss ist doch ein kleiner Weg.. kann man da was machen würde gerne helfen- hätte auch kein Problem mit trächtigen Tieren..
Rabensteinchen@web.de

LG
Lydia
 
Messages
4.385
Reaction score
0
ich empfehl dir vorerst mal das mausebande - wiki, da steht einiges über rennmaushaltung drin... vorallem ist ein terrarium zu schlecht belüftet für nagetiere.

meinst du 110 cm oder 11 cm? :unsure: weil 11cm wären doch etwas klein
 
Top Bottom