1. Vergesellschaftung - und eine menge Fragen

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Auf dem 1. Away Junior, auf dem 2. Faith und auf dem 3. Nelly...

hier noch ein paar mehr

erst einmal das Nest (Suchbild wo ist die Weidebrücke???:D), dann Faith und zum Schluß Nelly.
 

Attachments

  • Nest.jpg
    Nest.jpg
    40,6 KB · Views: 10
  • Faith.jpg
    Faith.jpg
    40,4 KB · Views: 8
  • Nelly3.jpg
    Nelly3.jpg
    32,8 KB · Views: 9
Last edited:

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Mal wieder eine doofe Frage *schäm*

Wie sieht es mit der Reinigung wärend einer VG aus? Bis jetzt habe ich einfach eine Handvoll Streu untergemischt, wenn es zu sehr gestunken hat.

Leider bin ich auf den Etagen langsam an die "Streugrenze" gekommen. Eine Etage wird noch am Samstag freigegeben...
Kann ich etwas Streu raus nehmen und aufheben? Oder geht dann der Gerucht verloren?


Ansonsten ist alles rühig. *freu* Alle kuscheln zusammen und es gibt keine Streit.
 
S

Scotchbride

Guest
Stinken sie denn sehr stark? :unsure:

Ein gewisser "Tiergeruch" ist bei Farbmäusen ja durchaus normal.

Normalerweise reicht es (nicht nur während VGs, auch allgemein) aus, nur die arg verschmutzten Pinkelecken zu entfernen, falls welche vorhanden sind.
Wenn keine da sind weiter frische Streu untermischen.

Aufheben macht wenig Sinn, der Duft verfliegt relativ schnell...
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Stinken sie denn sehr stark? :unsure:

Ein gewisser "Tiergeruch" ist bei Farbmäusen ja durchaus normal.

Normalerweise reicht es (nicht nur während VGs, auch allgemein) aus, nur die arg verschmutzten Pinkelecken zu entfernen, falls welche vorhanden sind.


So stark stinken sie noch nicht, nur für den Fall. Als Pinkelecke haben sich die Kleinen eine recht bescheidene Stelle ausgesuch. :D Kurz vor dem :D Loch zur Buddelkiste. Dort mische ich zur Zeit ab und zu etwas Streu unter. Nur haben wir leider bei der Ebene nur 10cm Streuschutz eingebaut *Wand*
 
S

Scotchbride

Guest
Kurz vor dem Loch zur Buddelkiste.

Ach, wie praktisch :D

Nunja, wenn dich der Geruch nicht zu sehr stört mach halt nur die feuchte Pipiecke weg, das sollte genügen am Anfang.
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Nunja, wenn dich der Geruch nicht zu sehr stört mach halt nur die feuchte Pipiecke weg, das sollte genügen am Anfang.

Okay. Hatte hier gelesen, dass viele ein "Klohäuschen" anbieten. Das wäre SPÄTER vlt mal ein Versuch wert.

Am Samstag werden wir wohl die letzte Etage freigeben. Soweit ist bis jetzt alles rühig *Stricken*

Dann geht es so langsam ans einrichten *freu*
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Vlt kann sich das einer von euch erklären...

Um 21:30 Uhr gibt es bei mir Futter. Das ziehe ich von Anfang an durch, damit sich gleich alle dran gewöhnen.

Um 22:00 sind alle fleißig am Futter suchen und Fressen, als eine "Namenslose" Maus. (Ja mir fehlen immer noch ein paar passende Namen :unsure:) Mit etwas zum knabber in die Holzröhre zurück zieht und anfängt zu Pfiepen. Angstpfiepen oder Putzpfiepen kann es nicht gewesen sein. Da alle anderen wo anders waren und auch keine jagten gabe oder so. Alle rühig gewesen. (Sitzte die ganze Zeit da neben)
Milky rennt darauf auch in die Röhre und putz die Kleine.

Pfiepen Mäuse auch nur mal so oder sollte ich zum TA?
 
S

Scotchbride

Guest
Hast du das ganz sicher von den anderen Fieplauten unterscheiden können?

Für mich klingt das nach einer akuten Atemwegserkrankung. Die Geräuschpalette dabei reicht von Schnattern, Knattern oder Rasseln bis über leises oder dauerhaftes Niesen und auch hohes Fiepen.

Im Wiki findest du ein paar Hörbeispiele: *klick*

Diese können aber variieren. Ich glaube um den TA Besuch wirst du nicht herumkommen.
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so wie die Hörbeispiele hatte es sich nicht angehört. :cry: Sitzte schon die ganze Zeit vor dem EB und versuche es noch einmal zu hören.

Für Morgen früh ist schon gleich ein Termin gemacht. Da kommt mein Freund mit dem Auto von der Nachtschicht wieder.
:cry: Irgendwie muss ich was falsch machen. Aber nur was? Die Kleinen stehen ohne Zug im Schlafzimmer. Da ist kein Durchgangsverkehr und es ist immer so um die 21C...
 

tag

Maustreiber
Messages
2.539
Reaction score
0
Kannst du Videos und/oder Audios davon machen? Mein Handy kann sowas zum Beispiel prima, oder einige Digitalkameras können auch mit Ton aufnehmen.

Ansonsten viel Erfolg morgen!
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
@Tag: Habe es "leider" nicht mehr gehört.

War dann heute morgen gleich beim TA. Konnte nichts feststellen hat erstmal eine kleinst Menge Cortison gespritz. Und ich soll die Kleine unter besonderer Beobachtung haben.

*hoff* Bis jetzt war alles rühig...
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Bis jetzt ist alles bei der Kleinen sorgen Maus rühig geblieben.

Kann das jetzt ne Entwarnung sein (Dann sollte ich mal zum Arzt:D) oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass sich das noch hinziehen kann?
 
Top Bottom