202 Farbmaus-Weibchen im TH Bremen

S

Scotchbride

Guest
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

So, ich habe heute per Mail einen aktuellen Stand direkt vom Tierheim erhalten und zitiere einfach mal den Inhalt:


wir haben noch 202 weibl. Mäuse.

Die Gruppen setzen sich wie folgt zusammen: 5,6, 32, 20, 19, 29, 10, 7, 17,
10, 10, 10, 9, 16.

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben und uns natürlich auch.


Es sind also noch genügend Mäuse da.
 
Last edited:

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

Moin,

ich bin Ende März auf einer Hochzeit in Bremen. Könnte dann Mäuse nach Hannover mitnehmen, falls da Bedarf besteht. Allerdings werde ich keine Zeit haben, die Tiere selber aus dem TH zu holen.
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Da ich erst gestern da war und alle Mäusis gesehen habe. Hier ein aktueller Stand:

ca. 80-100 Mäusis sitzt noch dort. Hatten wie es mir erzählt wurde ein paar Todesfälle.

Wurden alle mit Ivomec mehrfach behandelt, da die Kleinen Milben hatten.
Zumindest in meiner 15er Truppe haben alle Athemgeräusche. Laut dem Mitarbeiter ist das kronisch, werde es aber noch mal abklären lassen. Die Kleinen niesen auch.
 
Messages
140
Reaction score
0
Ich habe auch acht davon aufgenommen.
Zwei sind leider schon nach kurzer Zeit gestorben. Ein Teil bei mir hat auch Atemgeräusche.

Die Kleinen saßen - als ich da war - in sehr kleinen Aquarien. Also wer Platz hat - gebt den Kleinen die Chance auf ein tolles Leben
 

Rintintin

New member
Messages
36
Reaction score
0
War Anfang August da, damals waren es noch ca 80 Nasen.
Die Pflegerin (Azubi, 3. Lehrjahr) erzählte mir noch etwas von Bauchwassersucht, viel Schnupfen und allgemein schlechtem Gesundheitszustand bei der Mehrzahl der Mädels. *seufz*

Da bei zwei meiner Mädels wohl bald der letzte Gang ansteht *heul*, werde ich dann dort 2-3 Mäuslein herausholen, damit meine Trine nicht allzu lange allein sein muss.
 

Rintintin

New member
Messages
36
Reaction score
0
So, ich war heute dort und habe 4 Mädels mitgenommen.
Mir wurde gleich am Anfang gesagt, dass alle Nasen dort "Invaliden" sind.
Von Winzmaus über Fettmaus mit 63g, und von nicht aufällig über leichtes schnattern bis zum richtigen niesen hab ich alles dabei.
Aber sie sind allesamt Zucker pur!
Jetzt ist vor der VG leider erstmal TA und Quarantäne angesagt.

Im Tierheim sitzen nun noch 47 supersüße Mädels und warten auf einen neuen Körnergeber.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Gibt es dort noch Mausis oder hat es sich inzwischen erledigt, weißt das jemand? :unsure:
 

stiip

Member
Messages
297
Reaction score
0
TH Bremen: endlich entmaust!

Gibt es dort noch Mausis oder hat es sich inzwischen erledigt, weißt das jemand? :unsure:
Nach einigen Versuchen konnte ich heute nachmittag mal eine Mitarbeiterin des TH direkt ans Telefon (0421 / 35 11 33) bekommen. Und sie hatte gute Nachrichten: Die letzten 11 Farbmäuse aus dem Notfall werden eben "gepackt" ;) und sind vermittelt. Im Moment warten also keine Farbmäuse mehr im TH Bremen auf Vermittlung.

Damit dürfte dieser Notfall geschlossen werden können.
 
Top Bottom