24 TH Schleswig 15 Farbmausböckchen - Kastramöglichkeit in HH

Luci

New member
Messages
271
Reaction score
0
Name:
Alter:
Geschlecht:m + w
Kastriert: ?
Rasse/Farbe: Farbmäuse, verschiedene Farben
Herkunft: TH

Hallo,

habe gerade auf der I-net Seite vom TH Schleswig gesehen (Stand 05.07.), daß dort 60 Farbmäuse sind!!!
http://www.tierheim-schleswig.de/

Wer Interesse hat, bitte direkt mit dem TH Kontakt aufnehmen. Bin noch nie in diesem TH gewesen und habe auch in nächster Zeit keine Möglichkeit mal dort vorbei zuschauen. Vielleicht kann es jemand anderes?

Liebe Grüße
Martina
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Avinja
Mußt nicht schubsen. Ich fahr nächste Woche hin (schaffe es die Woche nimmer, weil Mama kommt). Dann mach ich mal Bilder und ´ne Aufstellung. Vielleicht nehm ich auch gleich welche mit...


Angelus
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Bei der Menge an Tieren die Momentan in Tierheimen sitzen müssen sie bald nach Übersee vermittelt werden. Wo sind wir gerade? 300? 350? *umkipp*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von Ben
Wo sind wir gerade? 300? 350? *umkipp*
Ben, das willst Du gar nicht wissen... *umkipp*
Ich krieg wahrscheinlich auch noch Tiere. Perser aber. Auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wohin mit den Scheißern... *seufz*


Angelus
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Ok ich dachte nur weil das bisher irgendwie ignoriert wurde...

Ich muss gaanz dringend UMZIEHEN!!!
 
A

Angelus Noctis

Guest
So, ich war gestern da und die Mäuse sind einfach nur goldig!!!! *Herz*
Bildschöne, zum Großteil rot-, hellrot- und zobelgescheckte Tiere mit und ohne Satin und soooooo lieb, die muß man einfach knutschen! *Herz* *Herz* *Herz*

Hier die Aufstellung:

Gruppe 1
- 2 Jungs
- ca. 1 Jahr bzw. 6 Monate
- BEW satin und Rotschecke
- stark zerbissen
vermittelt (bleiben bei mir)

Gruppe 2
- 2 Jungs
- ca. 6 bzw. 9 Monate
- Rotschecke Satin + Zimtschecke

Gruppe 3
- 4 Jungs
- Rotschecken pink- und blackeyed
- 6-8 Wochen
- ein Mädel rausenommen
vermittelt (nach HH)

Gruppe 4
- 7 Jungs
- 3x schwarzweiß, 3x rotweiß, 1x grau-weiß satin
- 6-8 Wochen

Gruppe 5
- 4 Jungs
- rotweiß, goldweiß, doveweiß, schwarzweiß satin
- 3x ca. 12 Wochen, 1x ca. 6-9 Monate

Gruppe 6
- 1 Junge
- hellbraunweiß gescheckt
- ca. 6-9 Monate
- wurde gestern von Gruppe 5 getrennt
- lieber, kleiner Kerl

Gruppe 7
- 15 Mädels
- 3x rotweiß, 1x doveweiß satin, 1x doveweiß, 4xrotweiß satin, 2x zobelweiß, 2x schwarzweiß, 2 zobelweiß satin
- Alter von ca. 6 Wochen bis ca. 1 Jahr
- 3 kleine Jungs rausgefischt *umkipp*

Gruppe 8
- die 3 Jungs aus Gruppe 7
- schwarzweiß satin, doveweiß satin, rotweiß
- 6 - 8 Wochen

Gruppe 9
- 5 Damen
- rotweiß und schwarzweiß
- wahrscheinlich 6-9 Monate
- hab sie selber nicht gesehen, weil stehen bei der TH-Chefin im Schlafzimmer
vermittelt

Gruppe 10
- 1 Mädchen
- albino
- ca. 2 Jahre
- sehr schlechter Zustand
- vermittelt (bleibt bei mir)

Gruppe 11
- 1 Mädchen
- schwarzweiß satin
- ca. 6-8 Wochen
- 3 Wochen Schwangerschaftsquarantänje
vermittelt

Gruppe 12
- 1 Dame
- ca. 6-9 Monate
- rotweiß
- sehr lieb, "leicht" übergewichtig
- 3 Wochen Schwangerschaftsquarantäne
vermittelt


So, das waren dann alle - also insgesamt 46 Tiere, davon hab ich jetzt 9 mitgenommen. Der Rest sucht dringend ein Heim, da das TH zwar sehr liebevoll und bemüht ist, aber mit seinen Kapazitäten an seine Grenzen stößt! *anbet*

Und damit die Entscheidung nicht so schwer fällt:
Einer der Jungs von Gruppe 5
Maus3HR.JPG


Kuscheljungs
gruppe1HR.JPG


Ein neugieriges Satin-Mädchen
Maus1HR.JPG


Ach ja, die Rotschecken mit schwarzen Augen sind alle potentiell fettleibig. Allerdings sieht man an den älteren Tieren, daß es sich bei dieser Sippe wohl im Rahmen halten wird...


Angelus
 
Messages
5.240
Reaction score
0
so, ich fahr da morgen mal hin ....bin schon ganz aufgeregt: erster tierheimbesuch *überhaupt* und erste notfallmäuse ...

drückt die daumen, dass ich zwei schöne gefährtinnen für betty rausfischen kann =)
 
A

Angelus Noctis

Guest
Hui! Das ging ja fix. Dann hat sich die PM wohl erledigt, die ich Dir geschrieben hab. Schön, daß Du für die Süßen so weit fährst! *freu*
Finden wirst Du auf alle Fälle welche. Berichte mal bitte, welche Gruppe Du reduziert hast... *zwinker*


Angelus
 
Messages
5.240
Reaction score
0
ah, ein lebenszeichen von angelus :D ich dachte schon, du bist nur ein phantom, da keine reaktion auf meine mails kam :D

ich hoffe nur, die sind wirklich richtig nach geschlechtern sortiert und ich laufe da morgen keine gefahr, ausversehen jungs einzupacken? ich traue mir die geschlechterbestimmung nämlich wirklich NULL zu.
die tierheimtante bot mir aber welche aus der gruppe 9 an, in der ja hoffentlich keine jungs sein sollen....

hülfe! *anbet*
 
Messages
5.240
Reaction score
0
so, drei der damen sitzen nun bei mir und werden grade mit betty vergesellschaftet.
gruppe 9 ist damit untergebracht, da zwei schon vermittelt wurden.
ich habe nun eine satin-rotscheckin, ca. 3 monate alt und ihre beiden töchter, die aber noch im flohalter sind (grau und schwarzweiss). ich werd ein auge drauf haben, dass sie sich nicht als späte buben entpuppen *bibber*

die mäuse sind wirklich die hübschesten, die ich seit langen gesehen habe und sollten unbedingt noch mäusewürdig unterkommen.
die böckchen sitzen wegen zofferei natürlich schon fast alle einzeln.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von Ungehorsam
die böckchen sitzen wegen zofferei natürlich schon fast alle einzeln.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas??? *umkipp*
Da muß mir was einfallen. Das geht so nicht... *Traurig*

Aber schön, daß wieder eine Gruppe unter ist...


Angelus
 
Messages
5.240
Reaction score
0
demnach sitzen hier immer noch um die 30 mäuse....

gibts denn im norddeutschen raum niemand, der süsse rotscheckennasen will?

die 15 mädels haben ja auch nach angelus` besuch nun ALLE eine 21tägige schwangerschaftsquarantäne hinter sich, ich könnte aber auch nochmal anrufen und nachfragen, wenn jemand sehr misstrauisch ist ;)

in süddeutschland und berlin ist ja alles schon rappelvoll... *seufz*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Oh, die sind ja echt süß.

Ich hatte mit Angelus schon ´pn`t und bekomme vier Mädels Ende August/Anfang September.
Mehr ist leider nicht drin, da ich meine Opis mit zuvielen Mädels auch nicht schocken will ;-(
 
Messages
5.240
Reaction score
0
oh toll *freu* =) *freu* =)

meine drei sind prima drauf. keine gesundheitlichen probleme, neugierig und agil ohne ende.
und richtige kleine individualisten *hmpf* - besonders die geschwister momo und smilla (unteres bild) sind ein quell` ständiger ablenkung für mich, da man sie stuuuuundenlang beobachten kann.

zora, die rotschecke auf dem oberen bild ist in der tat etwas fettleibig und sitzt gern im futternapf- die gene eben.

lass` dir hübsche aussuchen von angelus =)
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hi

falls meine Finja nicht trächtig ist (was ich abr irgendwie befürchte), werde ich wohl auch noch 2 Damen aufnehmen können. Aber da muss ich erst mal noch ein paar Tage abwarten...vielleicht hab ich dann auch so genug *umkipp* *Herz*

Aber süß sind sie ja echt....

LG
Wiebke
 

Drumstick

New member
Messages
74
Reaction score
0
Wen ich irgendeinen Transport nach NRW organisieren könnte (geht sowas) könnte ich so 2 nehmen. (weibchen)
Gibts aus Gruppe 7 noch irgendwas? Ich suche was weisses. So doveweiss (satin) oder Zobelweiss(satin). Gibts davon Fotos?

Gibts von dem/der grauen auf dem letzten Bild noch eine?? Total süß die kleine...*auch will*

Drumstick
 
Top Bottom