3 Kastraten, 9 Babyböcke, 16 Weibchen

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Ich bin gelegentlich in Leipzig. Von dort aus könnte man noch nach einer Mitfahrgelegenheit schauen. Das ist alles machbar, wenn das Zuhause stimmt. =)
Ich halte euch noch auf dem Laufenden wegen des Gesundheitszustandes. Es könnte sein, dass es noch etwas dauert.
 

Lizzy

New member
Messages
19
Reaction score
0
ja klar, da ist abwarten natürlich für die gesundheit besser :)
hat der tierarzt schon ne vermutung aufgestellt wie lange sowas dauern würde?

würd auch paar jungs nehmen, müssten halt nur schonmal kastriert sein (kann aber noch eine volletage abtrennen zum ausstinken)
 
Last edited:

Lizzy

New member
Messages
19
Reaction score
0
oh das klingt ja cool, das mit den würmen hat ravenblood ja schon vor zwei Wochen geschrieben; da werden sie ja recht bald fit sein :)
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Es könnte sich noch bis zu 4 Wochen hinziehen. Es wurden immer noch Eier im Fell gefunden und sie kratzen sich auch immer noch. War heute deshalb extra in Erfurt...
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Wenn Du mit den Eiern im Fell Nissen meinst, die kleben manchmal noch Monate nach dem Befall im Fell. Sie sind aber leer. Die üblichen topischen Antiparasitika greifen sowas sehr zuverlässig ab.
Fütter den Tieren mal Nachtkerzenöl. Dann sollte sich die Haut erholen und das Kratzen nachlassen - so sie nicht auf dem Weg zu Kratzis sind.


LG Angelus
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Lebende Parasiten wurden nicht gefunden, das ist ja schonmal gut. Mich macht es nur wuschig, dass sie sich immer noch so viel kratzen. Ich werde ja sehen, wie sich das entwickelt und ob der Befall im Kot dann weg ist. Je nachdem können sie auch früher ausziehen. Aber ich wollte trotzdem schonmal warnen, dass es sein kann, dass es länger dauert.
Die kleinen Jungs wiegen jetzt 22g. Können also auch bald unter's Messer.
Es hat sich noch eine Interessentin gemeldet, die mir die Mäuse in Leipzig abnehmen kann und weitere mit nach Dresden nehmen würde. Das können wir dann alles nochmal genauer besprechen. =)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Das klingt mir jetzt eigentlich so, als kämen die auch ohne mich weg und unter --- sehe ich das richtig?
(kann aber ruhig offen bleiben die Frage -- nur wenn was absehbar ist , bin ich froh über potenzielle Planungssicherheiten)
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Also wenn das alles so klappt wie geplant, sind so gut wie alle unter. :D Aber auch nur, weil kein Mäuschen schwanger war.
Ich danke dir nochmal für das Angebot. *knuddel* Ich halte dich natürlich auf dem Laufenden.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Hey

wie sieht es hier denn aus?
Wenn ich innerhalb der nächsten 4 Wochen nix höre, muss der Thread leider ins "kein Glück gehabt"
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Tut mir leid, ich habe lange nicht aktualisiert, da ich mit den neuen Besitzern schon in Kontakt stand.
Die Jungs konnten alle erfolgreich kastriert werden und es wurden weder Milben noch Würmer mehr nachgewiesen.
Alle Mäuse konnten schon in ihre 4 neuen Zuhause umziehen. Die kleinen Jungs warten dort noch auf den Ablauf der Kastraquarantäne bis sie zu Schwestern und Müttern können.
Der Thread kann also verschoben werden und danke für die tolle Mithilfe. =)
 
Top Bottom