Amber und Balou

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

ich bin auch echt total begeistert, wie gut das alles klappt. Ein kleiner Teil von mir macht sich Sorgen, ob das "dicke Ende" noch kommt... aber hoffe, dass es wirklich so gut läuft (auch "im" Hund) wie es sich den Anschein gibt.

Also, ich hab schon öfter gehört, das TH-Hunde einfach froh und dankbar sind, wenn sie dann irgendwo als einziger Hund betüddelt werden, und ein richtiges Rudel haben, nicht nur jeden Tag mal Futter und das wars.
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

Nee, im TH hieß sie Finchen. Finde ich für einen Hund ihrer Größe... nicht so passend :D
außerdem heißt ja die Katze meiner Eltern Sophie, Kosename Finchen.

Auf Amber kamen wir wegen ihrer wunderschönen Augen *Herz*
 
Messages
5.512
Reaction score
0
AW: Amber

Ja, Bernstein ist doch ein schicker Name =) Bin ja sonst nicht sooo für englische Namen, aber der gefällt mir sehr gut.
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

genau so hat meine Mutter auch reagiert :D:D:D
sie mag auch keine englischen Namen, aber in dem Zusammenhang findet sie es ok.
Mir gefällt der Name soweit, musste mich ja auch mit Chris einigen, ich hätte sie lieber Momo oder so genannt, aber das gefiel ihm wieder nicht...
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

Sorry fürs doppelt... aber die ist so klasse...

hab grad fix meine Tasche für morgen gepackt, nur schnell Mappe rein, Flasche und Portemonnaie rein... auf mal kommen zwei Tappen, Hund liegt auf meiner Tasche, und guckt mich an "Du haust heut nicht ernsthaft noch mal ab, oder?" *Herz*
 
Messages
4.065
Reaction score
0
AW: Amber

Amber ist ja eine echt niedliche =)

Doofe Frage: Tappe = Pfote? Ich hab das Wort noch nie gehört *schäm*
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

Ja :D
sorry, hier ist das ganz normal... ist vielleicht so n nördliches Wort :unsure:
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

Aus Rohrberg-Ahlum... ist ne Ecke von hier, aber hat sich gelohnt ;)

Haben heute einen Dackel getroffen, der hat einen Terz geschoben... kenne das ja von den Dackeln, war schön mal der Hundebesitzer ohne tobenden Zwerg zu sein :D außerdem war Amber sehr gelassen, hat den Kleinen angeguckt als wollt sie sagen "Was willst Du halbe Portion hier jetzt von mir?"... so lob ich mir mein Wauzi!

Jetzt schnarcht sie aufm Sofa... und träumen tut sie auch *Herz*
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

ich glaub, sie manipuliert mich... geht auf das Sofa auf dass sie nicht darf, weil sie weiß, dass ich sie dann auf "ihr" Sofa locke und lobe wenn sie kommt :D
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
AW: Amber

Auch so ein kleiner Einstein, hm?:D

Sadie hat auch so eine Manipulationsmasche. Draußen, wenn wir unterwegs sind, sammelt sie irgendwas auf (bevorzugt Taschentücher*kotz* ), wartet so lange, bis ich es sehe, dann lässt sie es fallen und guckt mich an nach dem Motto: So Fraule, und wo bleibt jetzt mein Leckerchen?:D
 
Messages
1.329
Reaction score
0
AW: Amber

Hach endlich ein Amber Fred ich hab ja schon drauf gewartet freut mich für dich.

Hach ich kann es kaum erwarten bis es endlich bei mir mal so weit ist auch wenn es noch in unsichtbahrer ferne liegt aber ich weis irgentwan geht es mit Hund. und bisdahin freu ich mich für andere und mit euch
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

danke Grace :)

Ishani, ja, das haben die richtig gut drauf :D

heute war ein toller Tag, sie hat das erste Mal richtig rumgetobt (erst allein bzw mit mir, und dann mit zwei anderen Hunden) und sah richtig glücklich dabei aus :)
und der eine von beiden war auch erst 5 Monate alt, und mit dem ist sie gut ausgekommen (sie mag ja keine Welpen... anscheinend zieht sie irgendwo da die Grenze), hat ihn nur mal angeblafft wenn er zu wild ankam aber solange es da bei "verbalen" Auseinandersetzungen bleibt, ist das ja ok.
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

danke Visitor :) Husky-Mix hieß es ja, wir vermuten dass die andere Hälfte Schäfer ist, ihr Gesicht hat viel schäfriges, und ihr Gang zT auch.

heute waren wir wieder länger unterwegs und Herrchen war mit und hat ein wenig geknipst. Amber lässt sich davon nicht stören, sehr fotogenes Mädchen ;)

Heute haben wir einen Hovawart getroffen der immer auf sie drauf wollte (nicht decken, einfach rauf aufn Rücken :rolleyes:), da hat sie sich lautstark zur Wehr gesetzt... mit einem anderen Junghund hinterher aber nett gespielt.
Leider muss sie nach wie vor an die Schlepp, aber das beeinträchtigt sie erfreulich wenig.
Der Schutzvertrag wird nun an meinen Vater geschickt, und er schickt ihn unterschrieben zurück, am 8.12. kommt jemand vom Tierheim gucken, wie es bei uns läuft, und dann ist sie hoffentllich endlich offiziell mein Hund :)

Nun die neuste Bilderflut, die graubepelzte ist Amber, die rotbepelzte bin ich :D
 

Attachments

  • IMAG0511.jpg
    IMAG0511.jpg
    55,8 KB · Views: 51
  • IMAG0517.jpg
    IMAG0517.jpg
    45,5 KB · Views: 55
  • IMAG0521.jpg
    IMAG0521.jpg
    60,4 KB · Views: 66
  • IMAG0545.jpg
    IMAG0545.jpg
    77,6 KB · Views: 61
  • IMAG0540.jpg
    IMAG0540.jpg
    48,9 KB · Views: 53
Top Bottom