Amber und Balou

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

Amber ist sooo toll *Herz*

Heute in der Uni war sie schon viel gelassener, hat sich hingelegt (nachdem ich es nur 2x verlangen musste) und fast die ganze Zeit gedöst.
Heute Mittag wieder mit dem Viszla gespielt mit dem sie gut kann, dann war sie brav zwei Stunden allein, und dann sogar noch mit bei einer Kommilitonin, da hat sie dann auf meiner Jacke gelegen und gewartet dass wir wieder loskönnen.
Sie springt schon ins Auto, bevor der Kofferraum ganz offen ist, echt niedlich :)

vorhin waren wir dann nochmal los, da musste sie aber noch etwas mit mir toben, glaub Uni und das viele Autofahren heute haben sie psychisch so belastet dass sie die Spannung abbauen musste.

gefressen hat sie für ihre Verhältnisse recht gut, morgens ist sie ja immer etwas mäkelig, aber heut mittag und heut abend war der Napf leer. Und ein sehr nettes Paar das wir letzte Woche kennengelernt haben, haben wir am Sonntag wieder getroffen, und der Mann sagte, in seinen Augen habe Amber schon ein klein wenig zugelegt. Hoffe mal er hat Recht, ich selber kanns schlecht beurteilen da ich sie ja jeden Tag sehe, versuche aber mir "Punkte" zu setzen anhand derer ichs sehen kann, zB sieht man inzwischen ihre Rippen nur noch, wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel drauffällt :)

Jetzt schläft mein kleiner Schatz, gleich gehen wir noch die letzte Runde und dann ist Bettchen-Zeit.
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

hmpf... mache mir grad Vorwürfe. Die halbe Nacht (so seit 3 uhr ca) war Amber total unruhig, ist rumgelaufen etc. Ich dachte aber, sie tut das nur so... hab versucht sie wieder abzulegen und ihr meine Hand hingehalten (meist schlabbert sie sie, bis sie einschläft)... hat diesmal nicht funktioniert. Gegen halb sechs wurds so schlimm dass ich aufgestanden bin, da wars aber schon zu spät, Durchfall auf meinem Wohnzimmerteppich. Ist ja so gesehen nicht schlimm, aber wieso hab ich nicht auf sie gehört? Sie sagt ja morgens am Wochenende auf dieselbe Art Bescheid, dass sie muss *seufz*
Hoffentlich ruiniert mir das nicht die Stubenreinheit... außerdem bin ich etwas unentschlossen, eigentlich würd ich bei Durchfall immer einen Fastentag einlegen und hoffen dass es sich damit hat, aber sie ist ja schon so dünn, da macht sich das bemerkbar wenn sie einen ganzen Tag nicht frisst... *seufz*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
AW: Amber

bei durchfall und erbrechen empfehle ich immer gerne nux vomica und arsenicum album
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
AW: Amber

Oh je, gute Beserung für Amber.

Fasten lassen würde ich sie auch nicht. Aber ich würde ihr in den nächsten Tagen Schonkost geben (Reis, Hühnchen, evtl etwas Hüttenkäse) und das in vielen kleinen Portionen über den Tag verteilt.

Und Nux Vomica, wie Nelson schon vorgeschlagen hat.

Ich glaube, um die Stubenreinheit brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Jetzt weißt du ja ihre Signale (bei mir und Sadie hat das sehr lange gedauert, bis ich sie deuten konnte) und beim nächsten Mal greifst du schneller ein*knuddel*
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

Danke euch *knuddel*

Wir waren eben unterwegs, und ihr Kot war wieder ganz normal. Hoffe, sie hatte sich einfach irgendwie den Magen verdorben / irritiert, werde ihr nachher eine kleine Portion Reis kochen, aber wenn morgen wieder alles ok ist kriegt sie ab morgen wieder ihr normales Futter, scheint ja nun nix wildes gewesen zu sein *schwitz*

dafür war die Runde heute echt schön und sie hat mit drei anderen Hunden gespielt :)
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
AW: Amber

Vielleicht wars auch einfach nur Stress, oder die Futterumstellung oder sowas...*knuddel*

Sadie hatte damit ja auch lange zu tun, und nun ist es seit einiger Zeit gut bei ihr. Ich werde sie, sobald ich wieder Futter bestellen muss, auf das günstigere normale Lukullus umstellen. Ich glaube, das Gourmet brauchen wir dann nicht mehr=)
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

Das Futter kriegt sie ja nun seit über zwei Wochen, davon kanns eigentlich nun nicht mehr kommen... aber sie hat vorgestern ein anderes bekommen, das meine Oma ihr spendiert hat (war mit in meinerm Care-Package ;)), vielleicht hat sie das nicht vertragen :unsure:

Schön dass Sadie damit jetzt gut klarkommt, macht sich ja im Portemonnaie auf dei Dauer auch bemerkbar :D

Jetzt grad liegt Amber auf der Couch und schläft, scheint ihr wieder gut zu gehen. Heute morgen war sie richtig bedröppelt, die arme Maus.

edit: muss euch nochmal mit neuen Bildern bewerfen :D
man ignoriere meinen dicken Hintern auf dem mittleren Bild, finds einfach zu herrlich wie sie da zu mir rast :D
 

Attachments

  • IMAG0563.jpg
    IMAG0563.jpg
    49,1 KB · Views: 42
  • IMAG0579.jpg
    IMAG0579.jpg
    52,2 KB · Views: 49
  • IMAG0577.jpg
    IMAG0577.jpg
    64,2 KB · Views: 44
D

detwaxy

Guest
AW: Amber

*knuddel* ging mir bei keks und ihrem durchfall auch so... ich dachte nur der hund ist nölig...

bist also nicht die erste und einzige ;)
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

danke dir *knuddel*
das passiert mir auch bestimmt nicht nochmal, nächstes Mal hör ich auf sie wenn sie meint dass sie muss!
Ich hab halt gedacht, sie nölt nur, und wenn ich nachgebe "nur" weil sie rauswill fährt sich da ein Muster ein... ich denke zu schlecht von meinem Hund.
Aber gut, ist ja zum Glück vorbei, und nächstes Mal mach ichs besser.
Ist doch wirklich erstaunlich, wieviel man vergisst, grad an so Details, wenn man lange keinen Hund mehr hatte.
 

BinE

New member
Messages
524
Reaction score
0
AW: Amber

Och, ich hab hier nen Hund, der sich gern langweilt und dann nölt - und auch ich habe heut früh gewischt weil sie plötzlich doch durchfall hatte... Sowas passiert immer wieder mal (so man denn nen Hund hat, der auch gern so mal rumjammert oder zum Blättchen jagen raus mag..) - aber solange es sich im Rahmen hält ists imho okay.
 

Farbi

Member
Messages
652
Reaction score
0
AW: Amber

Viel besser als die Hunde die zum Blätterjagen raus wollen sind die, die ne Viertelstunde vor der Terassentür Terror machen. Kaum macht man die Tür aus und das VIeh merkt dass es Regnet springt sie wieder auf ihre Decke...
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

aber neurotisch genug für ne Miez :D


Amber das komische Tierchen liegt grad flach auf der Seite aufm Laminat... sie könnte in ihr Bett, sie könnte aufs Sofa, aber nein, kaltes hartes Laminat solls sein*Vogelzeig* vielleicht ist ihr warm.

heute hätt ich mich auch wieder bepinkeln können, sie war im Wald am Laufen, ich bin dann abgebogen und weil sie es nicht gemerkt hat, hab ich sie gerufen... also kam sie im Schweinsgalopp hinter mir her und an mir vorbei. Weil sie natürlich nicht an mir vorbeipesen soll, wenn ich sie rufe, hab ichs nochmal versucht - woraufhin sie sich so schnell herumgeworfen hat um zu mir zu kommen, dass ihr im nassen Laub die Hinterbeine weggerutscht sind. Sie hat sich schnell wieder aufgerappelt und ist zu mir gekommen und hat so getan als sei nichts gewesen. Aber da soll Frauchen mal ernst bleiben und den Hund loben statt auszulachen :D
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

erste Klopperei *seufz*

mit einer Hündin, mit der Amber sich eigentlich versteht (Paula). Die beiden haben sich wie immer begrüßt, Paula ist nie an der Leine, Amber war an der Schlepp (die hängt aber logischerweise durch, Hund ist wie frei), und auf einmal griff Paula Amber an, aber sofort mit Verbeißen ins Schulterfell (zum Glück nur das Fell, hab Amber gründlich untersucht) *böse* Die Kabbelei war schnell vorbei, aber meine Maus war ziemlich verstört, und Paulas Frauchen meinte noch mir die Schuld geben zu können *Vogelzeig*

etwas später haben wir Jessy getroffen (Hundefreundin von Amber) und ich war heilfroh, dass jetzt sofort eine positive Hundebegegnung gefolgt ist. Jessys Frauchen erzählte mir dann, Paula gehe neuerdings öfter auf andere Hunde los. Wenn ich den Hund nochmal unangeleint treffe, gibts Stress. Das ist ein kalkulierbares und damit vermeidbares Risiko.
Hinterher auf der Wiese war Amber wieder ein Energiebündel ohnegleichen, die Anspannung musste sie wohl austoben, sprang wie ein Gummieball umher.

und dann auf dem nach-hause-Weg noch Smoky, ein Labradormix mit dem sie sich eigentlich wunderbar versteht. Der gehorcht aber kein Stück und ist auch nie an der Leine. Der kam dann hinter und her gerannt, rempelte Amber an, sie wollte hinterher - jetzt hab ich aufgefetzte Finger von der Leine. Smoky ist ins Gebüsch, Amber hinterher, Leine verheddert, Hund völlig überdreht... der Besitzerin hab ich dermaßen die Meinung gegeigt, für heut wars echt genug. Die soll zwischen Straße (!) und Hecke ihren Scheißköter anleinen wenn der kein Stück hört *böse*
auf der Wiese können die beiden ja gern toben, aber nicht zwischen Autos und Gestrüpp.

ich bin so froh dass Amber so ein freundlicher Hund ist und bemühe mich nach Kräften, das zu fördern und auszubauen und sie so viel wie möglich zu anderen Hunden Kontakt haben zu lassen, und dann sowas! Jessys Besitzerin meinte auch schon, dass das natürlich total blöd ist zumal Ambers und mein Vertrauen in der kurzen Zeit ja noch nicht sooo weit gefestigt ist.

so, und jetzt bitte Zuspruch von anderen Hundehaltern *seufz*
 
Messages
1.130
Reaction score
0
AW: Amber

Amber das komische Tierchen liegt grad flach auf der Seite aufm Laminat... sie könnte in ihr Bett, sie könnte aufs Sofa, aber nein, kaltes hartes Laminat solls sein*Vogelzeig* vielleicht ist ihr warm.

beim forenabsturz ist mein hinweis verlorengegangen (weiß nicht, ob du ihn gelesen hattest):
amber ist ja auch sehr dünn, in kombination mit dem kühle-plätze-suchen und falls sie an gewicht nicht zulegt evtl mal an schilddrüsen-überfunktion denken. hummel lag ja auch am liebsten auf den kalten fliesen...
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
AW: Amber

Hund bekommen eigentlich nie Schilddrüsenüberfunktionen, während Katzen keine Unterfunktionen kriegen. ;)
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

danke euch beiden :)


tja, tolle Sache, seit der Klopperei geht sie auf andere Hunde los. Heute grundsätzlich mal auf jeden. Ich fass das einfach nicht *kopfschütteln*
werde morgen im Tierheim anrufen und nach Tipps fragen, bin absolut nicht zu stolz dazu mir da Hilfe zu holen, einen unverträglichen Hund kann ich schlicht nicht halten, das müssen wir in den Griff kriegen.
 

BinE

New member
Messages
524
Reaction score
0
AW: Amber

Hi du

Ich rate dir eher dazu, dir vor Ort nen guten Hundetrainer zu suchen. Das Tierheim wird schlichtweg nicht dioe personellen Kapazitäten und ggf. auch Fachleute für das Problem haben.
Und - ganz wichtig - Kopf nicht in den Sand stecken. Mit Fini spiel ich das spiel ja jetzt auch schon enn Jahr - sie kannte ja nix ausser Windhunde (die sie gepflegt zusammengetackert haben) und ist mir dann noch von nem Goldi zusammengetackert worden - Ende vom Lied war sehr, sehr viel Arbeit (okay, sie hat auch wirklich kräftigst eins an der Waffel, mein geliebtes Schatzikind) aber mittlerweile geht sogar sie auf fremde Hunde zu und kann sich damit abfinden. Mit bekannten spielt sie sogar. Und das ist bei ihr wirklich viel - dafür das sie am Anfang nicht mal den Anblick eines fremdes Hunde ohne Angstgeschrei ertragen konnte..

Also, ned verrückt machen (lassen), Ruhe bewahren und anständigen Trainer vor Ort zu rate ziehen.

viel Glück

Bine & die Sofawölfe
 
Top Bottom