Amber und Balou

Messages
1.130
Reaction score
0
AW: Amber

hast du so 'nen gefederten Haltebügel für die Sattelstrebe, oder wie machst du sie fest?

wir hatten fuer james immer die (recht kurze) leine nur locker in der hand, dass man im notfall loslassen kann -- ist meist fuer mensch und hund in einer notsituation das beste. ausserdem hatten wir ihm analog zu "bei fuss" den befehl "bei rad" beigebracht -- das war dann auf der rechten seite statt auf der linken. sobald es die situation zuliess, haben wir ihn aber abgeleint... auf dem dorf ging das =)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: Amber

naja, alles, was den Lenker beeinflusen kann ist halt auch schon bei sehr geringem Tempo recht kritisch...

Die Führungsbügel die ich kenne haben 'ne Federung, um Bewegungsdifferenzen schonend ausgleichen zu können, und dazu 'ne (austauschbare) Sollbruchstelle vor dem Karabiner am Geschirr, damit niemand niemanden mit schleifen kann - wenn Hund gern am Rad läuft, find ich sowas super, weil man sich so rein mechanisch zu 100% aufs Fahren konzentrieren kann, und auf den Hund nur verbal einwirkt. Die Leine am Bügel ist recht kurz (ca. 1/4 - 1/2m), so dass ein Seitenwechsel gar nicht geht undder Hund auch nicht vor das Vorderrad laufen kann.

Was mir hier öfter begegnet ist ein 'Herrchen', der seinen Hund per Motorrad gassi führt - der Typ fährt auf dem Motorrad langsam eine zwar wenig aber dennoch befahrene Straße lang, und der Hund läuft dabei mehr oder weniger nebenher... aber eigentlich könnte man den Typ dabei auch weg lassen...
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

Huch, das hatte ich ja noch garnicht gesehen...

ich nehme Amber an die 2m-Leine und halte die dann in der Hand. Meist läuft Amber zwar einwandfrei, aber wenn ein Eichhörnchen unseren Weg kreuzt, ist es für alle Beteiligten gesünder wenn ich einfach loslassen kann :D

Allmählich zieht sie auch kaum noch, das Geheimnis ist, erstmal 2km richtig Tempo zu machen, danach läuft sie dann super bei Fuß *schäm*

Aber es gibt hier auch Neues: Das Barfen bekommt ihr gut, sie stürzt sich mit Begeisterung auf so ziemlich alles was ich ihr vorsetze, habe gerade unsere zweite Bestellung rausgeschickt.

Und Fotos gibts auch noch, wir waren mit Hundekumpel Eddi am See :)
 

Attachments

  • Photo020.jpg
    Photo020.jpg
    71,9 KB · Views: 45
  • Photo021.jpg
    Photo021.jpg
    63,2 KB · Views: 45
  • Photo029.jpg
    Photo029.jpg
    47,4 KB · Views: 44
  • Photo030.jpg
    Photo030.jpg
    62,4 KB · Views: 44

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

Danke *knuddel*

ich bin auch immer wieder erstaunt, wie ein so hübsches Tier im TH landen konnte (bzw dass sie nach drei Monaten noch da war).
Und der Charakter entspricht ihrer äußeren Schönheit, das ist absolut toll.
Inzwischen erlaubt Mylady auch, dass ich sie mal knuddel (sie ist ja nicht sooo für Körperkontakt) bzw genießt das sogar *Herz*
 
Messages
1.130
Reaction score
0
AW: Amber

passt auf, dass ihr mir nicht begegnet, ich würd sie sofort mitnehmen *schäm*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
AW: Amber

Wie gut, dass man so einen hübschen "Wolf" nicht einfach unter den Arm klemmen und wegrennen kann. :D
Ich find es toll, wie Amber sich macht. =)
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

Danke Fala :) ich bin auch richtig stolz auf mein Baby, sie macht das alles unglaublich toll. Ganz vergessen zu erwähnen; Sonntag sind wir zum ersten Mal Straßenbahn gefahren, und sie war völlig entspannt... hat erst ein wenig geguckt, und als sie gesehen hat dass ich ganz ruhig da sitze und plaudere, hat sie sich hingelegt damits weniger schaukelt, und hat die Leute beobachtet.

Crypto, wehe dir *Keule* :D
 

melly22.05

New member
Messages
656
Reaction score
0
AW: Amber

Und vor allem bin ich dichter dran, also pass auf :D *heilig*
Ist wirklich ne ganz Hübsche.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: Amber

och, wegen dem hübschen Tier fährt man auch gern mal 'n Stückchen... *heilig* :D
 

ravioli22

New member
Messages
533
Reaction score
0
AW: Amber

Und ich habe den Wolf immer noch nicht auf der Straße entdeckt :D
Schöne Fotos!!!
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

dabei laufe ich in letzter Zeit sogar öfter bei Dir vorbei weil wir dort aus der Eilenriede kommen ;)

Melly, dann bring ich Dir nicht nochmal Mäuse vorbei :D
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

Letzten Freitag waren wir in Cuxhaven, Amber hat das Meer kennengelernt und mal gleich dem "Seewolf" alle Ehre gemacht :D
Und man kann ja nicht nur Enten jagen, nein, mit Kite-Surfern geht das auch! *schäm*

Man beachte die Schlammsöckchen, nachdem sie das Watt inspizieren musste... ich finde ja, sie stehen ihr gut.

Und wenn man meine verkniffenen Augen (Sonne... war ja schön, aber sieht auf Fotos immer blöd aus) und Ambers etwas irritierten Blick ignoriert, find ich auch das Foto von uns beiden nicht sooo schlecht :D


Manko in Cuxhaven: Es gibt wenig Stellen, an denen man mit dem Hund wirklich ans Wasser kommt, und man muss die Hunde immer und überall anleinen... ich hab immer n halben Herzinfarkt wenn Amber mit Schlepp schwimmen geht, bereite mich immer mental schon drauf vor hinterherzuspringen und meinen Hund vor dem Verheddern und Ertrinken zu bewahren (etwas paranoid, ist noch nie was passiert und sie ist auch wirklich eine gute Schwimmerin).

Auf dem ersten Bild sieht man gut, wie hoch sie beim Schwimmen im Wasser liegt, der Rücken bleibt da immer trocken. Die meisten anderen Hunde die ich kenne haben deutlich mehr Tiefgang :D
 

Attachments

  • Photo046.jpg
    Photo046.jpg
    36,1 KB · Views: 45
  • Photo055.jpg
    Photo055.jpg
    66 KB · Views: 57
  • Photo058.jpg
    Photo058.jpg
    66,6 KB · Views: 51
  • Photo044.jpg
    Photo044.jpg
    46,7 KB · Views: 42

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: Amber

die Bilder sehen echt nach ZUrlaub aus...

Aber wegen der Ertrinken-Paranoia: nimm 'nen schwimmenden Tampen, der kann sich nicht am Grund verheddern und minimiert so das Risiko noch mal erheblich...
 
Top Bottom