Angst vor Mehlwürmern

Messages
2.344
Reaction score
0
Ich denke, dass es der Bedarf ist, meine fressen auch zum Teil eine zeitlang wedr Gammarus, noch Mehlis noch sonstwas, is aber nich schlimm, gibt sich wieder, einfach weiter probieren.

Und ja, Mandel = Nuss und damit auch ein Dickmacher... :D
Da meine zum Teil sehr mopsig, gibts definitiv keine Nüsse, es reichen die Kürbiskerne :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 288

Guest
ja, kann durchaus sein.. die haben launen, stimmungen.. ja, mandeln dürfen nicht zu VIEL gegeben werden. ABer sie sind SEHR hochwertiges futter, wenn man auch die bezahlbaren bio-mandeln von dm z.b. nimmt:) in nüssen ist allgemein eiweiß enthalten, nur mandeln sind da rosengewächsartig eben das beste;)

edit: kürbiskerne haben noch mehr kalorien als mandeln;)
 

Kathinka

New member
Messages
712
Reaction score
0
Gut, also brauch ich nicht in Panik auszubrechen? (ich neige im Moment dazu bei jeder Kleinigkeit mit den Mäusen Panik zu bekommen...)

Na, mal schauen- vielleicht kriegen die ein zwei Mandelchen, noch können sies wohl ab *heilig*(wobei ich keinen Plan habe wieviel die Beiden nun wiegen- die Waage weigert sich bei dem Gezappel ein Gewicht anzuzeigen. Der letzte Versuch ergab, die Mäuse wiegen zwischen 5g und 90g *Vogelzeig*)
 
G

Gelöschtes Mitglied 288

Guest

Kathinka

New member
Messages
712
Reaction score
0
Aber wenn ich Mandeln kaufe, dann ess ich die alle auf *schäm* Ich muss mal sehen, wie Mandeln ankommen, vielleicht fahren sie ja drauf ab- ansonsten muss ich mich halt der Mandeln erbarmen *heilig*

Habt ihr nen tip wie ich am Besten das Gewicht der Mäuse herausbekomme? Stillhalten is nich- habsch probiert *umkipp*
 
G

Gelöschtes Mitglied 288

Guest
wofür brauchst du das denn? für medis? ansonsten sieht man doch, wenn das fell vom letzten sommer zu klein geworden ist*s;)
 

Kathinka

New member
Messages
712
Reaction score
0
Nein, weil Smokie immer noch so klein ist und im Vergleich zu Hexe auch relativ dünn...(also jetzt nicht knochig oder so, aber eben...dünner) Ich möchte nur wissen ob sie in der Norm ist :unsure:
Und damit ich, falls sie mal krank werden, weiss wie ich rauskriegen kann wieviel sie wiegen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 288

Guest
mmh.. u. wenn du hier ein kleines foto reinstellst? geht es ihm denn sonst gut?.. macht er einen munteren eindruck u. wird nicht gemobbt? manchmal mach ich es auch so, dass ich die anderen kurz ablenke u. IHM dann ein mandelstück zustecke oder so:)
 

Kathinka

New member
Messages
712
Reaction score
0
Ja, ihr gehts gut- ist munter, frisst, schnattert nicht- und ist eigentlich extrem Zutraulich was wohl auch das Problem in der Waage ist, mein Arm ist viel spannender...
Fotos sind bei mir im Profil, aber ich kann sonst morgen auch nochmal eins auskramen...Ich weiss ja leider auch nicht genau wie alt die sind, vlt ist Smokie einfach noch jünger als Hexe und deswegen der Unterschied?:unsure:

Aber, auch wenn ichs nicht hoffe, werde ich wohl evtl irgendwann doch mal das gewicht brauchen (zwecks Medikamentengabe)... Mal schauen, vlt schaff ich mir auch ne andere Waage an, vielleicht ist diese einfach zu empfindlich...

Achso- und mit dem leckerchen geben hab ich nicht so die Probleme, da sie ja so zutraulich ist (hexe dagegen ist scheuer)und ich ja momentan leider nur zwei Mäuschen habe. mehr kommen, sobald der grosse EB fertig ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 288

Guest
ich finde, die sehen ganz normal aus*kopfkraz

weißt du.. bei mäuse kann man SUPER lernen, dass nicht alles perfekt sein muss ;)

gute nacht:)
 

Kathinka

New member
Messages
712
Reaction score
0
Na gut, dann fällt das wohl wieder unter die Kategorie "überreagieren" *schäm* ;)

Trotzdem Danke!

Gute Nacht...=)
 

Kathinka

New member
Messages
712
Reaction score
0
Auch wenns jetzt nicht mehr ganz zum Threadtitel passt, muss ich grade noch mal verkünden, das ich was gefunden hab, was beide Feinschmecker lieben*freu*:
Gestern ist meine Nutri-Tube angekommen- die reissen sich drum *umkipp* Habs mir auf den Finger geschmiert und hatte nach kurzer Zeit zwei Mäuse dran kleben, die mit Begeisterung das Nutri geschleckt haben und meinen Finger gleich mitfressen wollten *Herz*
Zumindest hab ich jetzt was, womit später die Medikamentengabe funktionieren könnte, wenn mal was ist =)
 
Top Bottom