Aqua auseinandernehmen?

Lizz

New member
Messages
35
Reaction score
0
Ich hab mal wieder ne Frage ^^ Ich hab ein tolles Aquarium bekommen, leider is es 10 cm höher als breit. Wollte zuerst ein podest machen, hab mir dann aber auch überlegt, ob ich nicht die vordere Seite abnehmen kann (also an der silikonverbindung trennen) und einen niedrigeren Teil aus Plexiglas ( 15-20 cm) einsetzten soll. Was meint ihr dazu? Destabilisiert sich das Ding dann arg? Weil sonst fände ich das echt gut. Die Belüftung wäre dann bestimmt noch besser als mit podest, und man könnte auch von vorne (nicht nur von oben) ran. Ich und mein Umbauwahn...
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
kurze Antwort:
Jap, dürfte gehen. Muss ja nicht dicht sein ;)
 
A

Alara

Guest
ja, ich würde auch denken, dass das funktioniert.... ggf. würde ich eine UK-Leiste oder etwas in der Art mit einsetzen.... wenn ich das Gefühl hätte, dass es instabil ist,..
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
das geht super, ist auch eigentlich garnicht instabil. hab selbst sowas in der Art hier.
soll das dann Offenhaltung werden oder vergittert?
 

Lizz

New member
Messages
35
Reaction score
0
Hatte zuerst an Offenhaltung gedacht, aber da meine Süßen sehr spring- und ausbüxfreudig sind, kann ich das wohl kaum verantworten =)
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Du könntest auch anstatt Plexiglas die bisherige Scheibe wieder einbauen. Die kannst du beim Glaser auf die gewünschte Höhe kürzen lassen (der schleift die Schnittkanten auf Anfrage auch rund) und wieder reinkleben! Ich denke das ist auch günstiger als ne neue Plexischeibe zu kaufen.
 
Top Bottom