Auch ziemlicher Mist...

Status
Not open for further replies.
D

Daggi

Guest
na da halt uns mal auf dem laufenden wiebke...... wenn es an den kastrationskosten scheitert .... also ich schieß 10 euro zu .... müsst ihr mir nur sagen an wen ich die schicken soll.

inge zum thema pro maus .... verweis doch mal den anderen teil des vorstandes auf die satzung !!!!!! *böse* *böse* *böse* *böse*.....

lg daggi
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Ohhman, bin grade wieder zuhause.......
Die Kommentare zu den Menschen erspare ich euch lieber *böse*

Nur soviel: diese Maus ist längste Zeit Kinder- und Hundespielzeug gewesen, jetzt soll er leben....
Der Hund hatte ihn im Maul, das Kind hat ihn grob behandelt (und das ist nett ausgedrückt)...

Image-98A1EE0AAB8311D9.jpg

Image-98A25360AB8311D9.jpg-thumb_269_202.jpg

Image-98A28ADAAB8311D9.jpg-thumb_269_202.jpg


Bitte gebt mir einen Tipp wie ich dem kleinen bis zum morgigen TA Besuch helfen kann, er kratzt sich pausenlos! Die Wunden nässen...
Salbe? Cortison? Baytril?....

Trotzdem ist er ein ganz lieber... und sieht soweit ganz agil aus...aber die Wunden... :unsure:

Daggi, auf dein Angebot komme ich gerne zurück, wenn die Frau nicht wie versprochen mir das Geld f. die Kastration zahlt. Vielen Dank!! *knuddel*


Schnüff... es gibt echt Menschen.. ich könnte heulen....
Der kleine wurde Antonius genannt, nun heißt er nur noch Anton, damit er weiß, daß sich was ändern wird....
 
D

Daggi

Guest
da fehlen mir die worte wie der aussieht ..... das haben wir einem mädel mal bevor es passieren konnte erspart...... diehat uns dafür 2 tage später 4 babies geschenkt......

pfleg den armen kerl erstmal gesund....... angebot..... steht wenn es keine andere lösung gibt......

lg daggi
 
S

Sirius

Guest
so, der Schreck saß! Zum Weinen!!!! Hoffentlich erholt er sich bald!
Du wirst es wahrscheinlich nicht zu Hause haben, aber Peroxid hilft bei nässenden Wunden und trocknet sie aus. Ansonsten vielleicht Bepanthen??
Sirius
 
L

Lila

Guest
*Traurig* der arme Kleine...

Kinder sind grausam...aber die Eltern dazu auch !!! *böse*

Hoffe er wird wieder gesund ! Wir drücken Daumen und Pfötchen !!! *knuddel*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ach Du Scheiße!!!! *umkipp*

Hast Du Stronghold da?
Ansonsten übergeb ich an die Kratzmausspezialisten...


Angelus
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Ich habe Panolog Salbe, Bepanthen auch, antibiotisches Puder.... Cortison (Prednisolon..)
Nur ich weiß nicht was am besten ist...
IIINNNNNGGGGGEEEE ?!? :unsure:
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Angelus... ich weiß nicht, galube aber nicht, daß er Milben hat... die Wunden sollen jedenfalls vom Hund sein... ;-(
Stronghold hab ich nicht, nur Ivomec... aber ich glaube beides ist nicht so gut bei offenen, nässenden Wunden, oder?
AchMenno, der arme kleine....
 
S

Sirius

Guest
Bepanthen ist für den Anfang gar nicht so schlecht, denke ich. Habe ich auch schon bei Mäusen benutzt.
Am besten ist, du "beschäftigst" ihn ein wenig, wenn du es drauf geschmiert hast, damit er nicht sofort die Creme abkratzt.
Sirius
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ivomec kannst Du nehmen. Aber NICHT auf die Wunden, sondern prophylaktisch. Wer weiß, was er sich vom Hund alles geholt hat.
Laß ihn vorsichtshalber auch auf Würmer nachgucken.

Wenn solche Wunden nässen, mach ich Chlorhexidinpuder drauf, wenn ich sonst nix vernünftiges da hab. Was mit Cortison ist, mußt Du leider auf Inge warten...


Angelus
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Oki, vielleicht liest Inge das ja noch.... *hoff*
Angelus, ich habe Nebacetin Puder da, weißt du ob das geht? Bei den Ratten hat es bei nässenden, nekrotischen Wunden immer gut geholfen....
Meine erste Wahl wäre jetzt glaube ich das Puder und etwas Cortison gegen den Juckreiz...
Mal sehen, was Inge sagt ;)
 
A

Angelus Noctis

Guest
ich kenn es leider nicht. Aber wenn Du es schon bei so schweren Wunden angewendet hast, wäre das eine MAßnahme.


Angelus
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Es ist unglaublich *böse* *Traurig*. Warum nur müssen solche Leute sich Tiere anschaffen? Gut das sie ihn wenigstens weggegeben haben und ihn nicht jämmerlich in diesem Ufodingen krepieren ließen.

Ich drücke fest die Daumen *Daumenhoch*, daß die äußeren und inneren Wunden von Anton schnell verheilen.

Zur Not würde ich auch etwas zur Kastration hinzugeben!

Nela
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
*umkipp* *umkipp* *heul* *heul*
Ich wär ausgerastet! Das arme Ding!!!
Ich wünsch gute Besserung und drück die Daumen!!!
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Oh Mann, der Arme. Und wohnen mußte er scheinbar in einer besseren Transportbox?! ;-(
 
Messages
981
Reaction score
0
hmm der arme kleine kerl ;-(

inge wird um die zeit wahrscheinlich auch nimma reinschaun...

hab auch ein kratz mausi meine schwester ist tä die hat meinem mausi cortison verschrieben. war so eine kleine tablette hab sie zerbröselt und jeden tag ein brösel unter nutrical gemischt, sie meinte in härtefällen um schmerzen etwas zu lindern kann mans hernehmen gesund isses zwar ned aber man muss in dem moment den ernst der situation abwägen... muss sagen ich glaub das was wir hier haben ist ein ziemlicher härtefall, ich meine tu alles um dem zwergi die schmerzen zu lindern

das ist dazu meine meinung, hast du fenestiltabletten daheim? hab ich meinem kratzi geachtelt und ins nutrical gemischt hilft zumindest ein bissi.

babatschi kathi

ich drück dem kurzen die daumen!
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Inge hat mir mal gesagt dass bepanthen nicht gut ist....
wollte es auch bei meiner kratzmaus anwenden, aber das zeug nässt die wunde noch zusätzlich und es kommt keine luft dran oder so :unsure:
also ich würds nicht anwenden
ansonsten hab ich auch keine ahnung...

der arme kleine ;-( schaut echt schlimm aus
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Danke...
ich werde jetzt abwarten was der Tierarzt morgen sagt, das mit den Fenestiltabletten schlage ich auf jeden Fall vor. Mit dem Cortison bin ich mir nicht so sicher, gegen den Juckreiz würde es sicher gut helfen, aber andererseits unterdrückt es ja das Immunsystem, so daß dann Keime/Erreger leichtes spiel hätten...
Ich habe ihm eben versucht Salbe auf die Wunden zu machen, leider mag er das gar nicht und putzt/kratzt sich eher noch mehr.... der arme, das wollte ich ja nicht... ;-(
Ich hoffe er kann wenigstens etwas schlafen und die Wunden für kurze Zeit vergessen...

Habe ihm noch ne kleine Hängematte in den "tollen Käfig" gebaut, da sitzt er nun drin und putzt sich...

Angelus, falls du noch ne Transportbox brauchst...
 
S

Sirius

Guest
das mit dem Bepanthen ist ja gut zu wissen.
Meine Tierärzte haben es mir empfohlen und ich habe es natürlich auch fleissig benutzt! Hat zumindest bei einer Maus (der hatte so eine wunde Stelle von den täglichen AB-spritzen am Rücken) sehr gut geholfen!
Sirius
 
I

ingeli

Guest
moin ....ohje
also zum bebathen im grunde ist es schon ne gute salbe
nur den mäusen ist sie zu schwer ...
und vor allem kann die haut darunter durch den hohen fettgehalt kaum noch atmen
und die oberflächenbakterien vermehren sich noch schneller .
puder ist hier immer die bessere lösung , welcher ist im grunde wurscht hauptsache er ist in itrgeneiner form antibakteriell
ansonsten noch stronghoild wie angelus schon meinte
und dann würd ich erstmal abwarten ...wenn er nicht aufhört zu kratzen antibiotika und kortison versuchen ...hört er dann immer noch nicht auf fenistil
wenn du all diese sachen zuhause hast brauchst dunicht im grunde nicht mit ihm zum TA gehen und ganz schnell besorg die in ein paar tagen ein partnertier...oder mach du das
der arme kerl
ganz ehrlich ich glaube nicht da s man den armen kerl noch kastrieren kann
wenn ihr die kratzerei nicht in den griff kriegt hat er vieleicht noch 3-4 monate , weil dann ist es meist was inneres
...überleg vielleicht ob du ihn evtl mit einem bayböcken vergesellschaftest ...das ist nciht so stressig für ihn wie ein kastrat ..das babyböckchen mußt du dann halt später kastrieren lassen
traurige grüße inge
die die sache arg an ihren eggman erinnert *heul*
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom