Auch ziemlicher Mist...

Status
Not open for further replies.

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Huhu,

ohhh jeeeeee, ich habe das erst jetzt gesehen !!

Die arme Socke !!

Sehe ich das richtig das dem kleinen das Ohr abgebissen wurde ?
Wenn es mich nicht täuscht, ist die Wunde matschig, zum Teil eitrig.
Der Kleine braucht Antibiiotikum. Sind die Wunden von dem Hund, ist wer weiß was in den Wunden und kann dann in die Blutbahn gelangen. Und wenn sich die Wundränder entzünden.........

Normalerweise müßte man die Wunden reinigen, je nachdem wie tief der Biss ist, bzw. die Wunde kommt da auch noch ein Antibiotikum rein.
Auf nässende Wunden keine Salbe, nix gut, wird noch matschiger.

Oh wehhh die arme Maus !!!

Ganz dolle gute Besserungswünsche !!
Elke
 
I

ingeli

Guest
puhhhhhh elke ... DANKE
ich hab echt vergessen AB zu schreiben *umkipp*
hab nur kortison geschrieben auweiauweiauwei
finde auch das er das unbedingt haben sollte
den wundpuder würde ich aber trotzdem drauftun allein schon um neue infektionen zu vermeiden ....
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Danke ihr lieben....
ich gehe jetzt zum TA mit ihm.... schaue was er sagt...

Partnertier... ich denke das geht erst wenn er sich nicht mehr pausenlos krazt... der dreh so ja schon durch.... mal sehen, erst mal ein paar Tage Ruhe denke ich...

Ich berichte nachher nochmal...
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Huhu

Kein Problem, Inge :D :D

Ich bin jetzt nur sehr gespannt was der TA sagt.
Ich hoffe die Entzündung sitzt nicht schon zu tief......


Daumendrückende Grüße
Elke
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Nun ist mein ganzer langer Text weg, weil mein Akku aufgegeben hat *motz*

Also jetzt die Kurzfassung: Anton bekommt Baytril und Cortison, auf die Wunden direkt soll nichts.
Die Wunden sehen heute schon viel besser aus, sie nässen nicht mehr und 2 Stücke Schorf sind abgefallen. Der TA ist durchaus optimistisch *freu* Beim Ohr, bzw dort wo es war ist noch eine kleine Schwellung, so daß der Gehörgang fast zu ist, aber das sollte mit Cortison besser werden.
Ich hoffe die Wunden heilen weiter so gut.
Und dann? Ich weiß es nicht ;-( Wenn er kastriert werden kann, kann ich schauen ob meine ihn mögen... aufnehmen kann ich für ihn leider keine andere Maus mehr, es geht einfach nicht...
Also muß ich mir dann Gedanken machen, was ist, wenn er nicht kastriert werden kann oder wenn er sich nach Kastration nicht versteht... aber ich hoffe das beste....
Er ist mir ja schon ziemlich ans Herz gewachsen der kleine Wicht *Herz*
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Huhu,

na, das freut mich !!!

Knuddel den Kleinen mal ganz dolle........... süßer tapferer Fratz..

LG
Elke
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ach du sch... habs grad erst gesehen...dasarme Würmle... *heul*

Gut, dass er da raus ist! *knuddel*
 
S

Sirius

Guest
Ich wünsche ihm alles Gute und daß er bei Dir sein erstes wirkliches Zuhause finden wird!!! Es klappt bestimm!
Falls es, was ich wirklich nicht hoffe, nicht klappen sollte, steht Angelus mein Angebot (ich spreche einfach mal für sie mit) weiterhin!!!!
Alles Gute für den Kurzen! Nicht aufgeben!
Sirius
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
@ wiebke

grad seh ichs in der Unterzeile - MIB /Mibbels (HP) - ich schmeiß mich weg!!!! Klasse!
Auch kollektiv wie meine (dito 6) ha- ich hab's: White Boys....

Gut Nacht! Stefanie
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hallo

Anton geht es den Umständen entsprechend gut. Die Wunden nässen kaum noch, er kratzt sich weniger, aber immer noch zu oft.
Leider nimmt er die Medizin nur mit Ach und Krach... Baytril gibts jetzt übers Trinkwasser... und das Cortison mit Nutrikal, was er aber auch (noch?) nicht so gerne mag..

Ansonsten ist er ein ganz aufgeschlossener, leiber Mäusemann, der am liebsten in seiner Hängematte pennt und dessen Lieblinghobby es ist in den Trinknapf zu köddeln... so daß ich dauernd am Wasser austauschen bin *vogelzeig*

Ich mach mir aber schon noch Sorgen um ihn.... aber ich habe Hoffnung...

Danke für die Nachfrage =)
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hallo

kann mir bitte jemand von euch die Fenestil Dosierung verraten? Das gibts als Tropfen oder Tabletten, was ist besser? Das bekomm ich so in der Apotheke, oder?
Die Wunden von Anton verändern sich täglich, noch kann ich nicht wirklich einschätzen ob es dauerhaft besser wird. Er kratzt sich noch ziemlich viel. Ein Stück von seinem zweiten Ohr musste leider auch schon dran glauben... ;-(
Ich hab ihm nun Ivomec gegeben und will nun auch nochmal Fenestil ausprobieren.
Wenn das dann nicht hilft.... ?!?

Noch jemand ne Idee?

LG
Wiebke und der kleine wuselige Anton
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Hallo Wiebke,

bekommt er denn noch Cortison ?

Hat der Kleine denn definitiv Milben ?

Mit Fenistil kenne ich mich nicht aus, glaube mich aber zu erinnern, das Inge mal gesagt hat, nur als allerletzten Ausweg verabreichen.
Aber sie wird bestimmt noch selber was dazu schreiben....

Vielleicht kratzt er sich momentan auch, weil die Heilung einsetzt ??
Das juckt ja auch......

Och Mensch, ich drücke dem Mausemann alle Daumen....

LG
Elke
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Huhu

ja, er bekommt noch Cortison und Baytril.
Ich denke er kratzt sich auch etwas aus Langeweile, aber dem werde ich jetzt Abhilfe verschaffen und ihm nen groooßen Käfig einrichten =)
Ich glaube nicht, daß er Milben hat, aber vorsichtshalber hat er eben Ivomec bekommen.
Klar juckt es auch wenn es heilt, aber dadurch wirds ja nicht besser... :-/
Ich hoffe der kleine wird wieder, er ist sooo ein lieber! *Herz*

LG
Wiebke
 
Messages
1.392
Reaction score
0
bin erst seit heute in diesem forum, daher sah ich noch nicht alle einträge...

der arme kerl...es ist doch zum k.. *böse* *böse* *böse*

...und heulen! *heul* *heul* *heul*
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Huhu Wiebke,

wollte mal nachhören wie es dem kleinen Mäusemann geht und ob er immer noch so wild kratzt ?
Hast Du vielleicht ein neues Foto von ihm ?
*Neugierig bin *

Ich denke oft an den kleinen Mann..... erinnert mich ein bisserl an Lenchen...

Weiterhin ganz dolle die Daumen drück...

LG
Elke
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hallo,

ich wollte gestern schon ein Foto machen, doch meine Digicam hat grade schlapp gemacht. Ich versuche es morgen nochmal.
Es gibt schon deutliche Veränderungen, es sieht besser aus. Aber er kratzt sich noch häufiger als normal...
Aber er ist bestens drauf, ein ganz lieber kleiner Schelm *Herz*

Ich versuche morgen ein Foto reinzustellen =)

LG
Wiebke

PS: Selbst mein TA ist völlig verzaubert von dem kleinen.... =)
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Ochmenno *heul* kaum traut man sich zu sagen, daß es dem kleinen besser geht, gibt es einen Rückschlag ;-(
Bisher war sein Rücken schön trocken, es hat nur kaum genässt und das "Ohr" war soweit abgeschwollen, daß der Gehörgang wieder richtig sichtbar war.
Heute ist die komplette Wunde nässend und auch wieder etwas blutig und es ist wieder geschwollen *heul* Hat jemand noch ne Idee?
Er bekommt immer noch Baytril und Cortison, zudem behandeln wir die Wunde jetzt auch mit Puder (Nebacetin).
Image-DD7F527CB3F011D9.jpg
 
S

Sirius

Guest
Hallo,
meine Oma-Maus hat sich auch mal ihr Gesicht auf- und beide Ohren weggekratzt und mein Haustierarzt hat mir damals 3%tiges Wasserstoffperoxid mitgegeben. Meine Leipziger Tierärztin (ist auch Angelus) hat gesagt, daß das Zeug gut ist und ich es probieren soll.

Und ich kann nur immer wieder sagen, daß das Zeug bei Pimpelchen wahre Wunder bewirkt hat. Innerhalb von wenigen Tagen war die Wunde trocken, an der vorher wochenlang drei verschiedene Ärzte rumgedoktert haben.
Irgendjemand meinte mal, daß es brennt, aber ich habe es an mir ausprobiert und es wird nur sehr kalt. Pimpelchen hat sich auch nie gewehrt, wenn ich es ihr aufgetupft habe.
Sirius
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom