aus Münchener Notfallmäusen noch 8 Kastraten und 1 Kastrat + 7 Babyjungs

Bulli7

New member
Messages
75
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 5x solo m, 21xWeibchen (zT tragend) + Babys

Ich könnte eine Gruppe aufnehmen. Nur mit abholen wird es schwierig. Aber da müssen wir einfach mal telefonieren.
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 5x solo m, 21xWeibchen (zT tragend) + Babys

also, Kotproben-Befund ist da. Die Süßen haben Spulwürmer, Bandwürmer und Kokzidien.
Vermittlung frühestens nach der vollständige Behandlung, die voraussichtlich gegen Mitte/Ende November ist... *seufz*
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 5x solo m, 21xWeibchen (zT tragend) + Babys

zum Verlieben ;) *Herz*

PS: Danke für noch eine Futterspende *freu*
 

Attachments

  • BH-Ratte.jpg
    BH-Ratte.jpg
    55,3 KB · Views: 39
  • BH-Grau.jpg
    BH-Grau.jpg
    74 KB · Views: 46
  • BH-Eiweiss.jpg
    BH-Eiweiss.jpg
    50 KB · Views: 42
  • BH-2.jpg
    BH-2.jpg
    55,2 KB · Views: 36
  • BH-dick.jpg
    BH-dick.jpg
    55,2 KB · Views: 36
  • BH-Napf.jpg
    BH-Napf.jpg
    52,5 KB · Views: 40
Last edited:

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 5x solo m, 21xWeibchen (zT tragend) + Babys

Momentan sind keine Mäuse mehr sofort zu vermitteln.

wer auf Reservierungen hofft sind:

2 kleine Jungs (albino)

20 Mamas (17 albino, 2 grau, 1 schwarz-weiß)
mit 6 kleinen Mädchen (albino)
und momentan ca 30 Babys (die ersten sind am 12.9. geboren, die letzten von gestern)

Die erste Behandlung gegen die Kokzidien ist durch. Jetzt fehlen "nurnoch" die anderen Würmer und die jeweils zweite Behandlung gegen die Kokzidien und die Würmer.
drei der kastrierten Jungs sind jetzt leider schon tot, genauso wie eine der Mamas und 4 der größeren Babys. Ich gehe davon aus, dass der großteil der ersten Pinkys aufgegessen wurde.
Der ganze Stress und die Parasiten machen ihnen wohl noch ganz schön zu schaffen, denn das Fell ist immernoch nicht so toll anzusehen.
 
Last edited:

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 5x solo m, 21xWeibchen (zT tragend) + Babys

Mensch, Cola, da hast Du ja ein ganzes Lazarett. Wie nach einer Naturkatastrophe, die einen sterben, die anderen kriegen Kinder *umkipp*
 
Messages
334
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 20x w + 30 Babys; Jungtiere: 2x m, 6x w

Cola ich hoffe meine kleine Finanzspritze heute und das 100er Aqua mit Einrichtungsgegenständen usw. hilft dir ein wenig. War ein netter Ausflug zu dir:D

Du bist so eine nette und tierliebe junge Dame, melde dich wenn du Hilfe brauchst bin immer für dich da*knuddel*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 20x w + 30 Babys; Jungtiere: 2x m, 6x w

Stehen bei dir denn noch Geburten an oder was es das jetzt (hoffentlich)?
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 20x w + 30 Babys; Jungtiere: 2x m, 6x w

Eigentlich müsste es das jetzt gewesen sein, die dicken Bäuche kommen wohl auch von den Würmern, denn noch sind ein paar ziemlich breit. aber seit ca 3 Tagen keine Pinkys mehr ;)

Danke Samira, war super *knuddel*

PS: die Wolken sind sooo lieb *Herz* Sie kommen schon immer öfter zur Hand, auch wenn hochnehmen (=Medis geben) natürlich doof ist...
 
Last edited:

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 20x w + 30 Babys; Jungtiere: 2x m, 6x w

Na dann hoffen wir mal, dass die Moppen die Würmer und das ganze andere Zeugs los werden und bald in ein schönes Zuhause ziehen können *knuddel*
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 20x w + 30 Babys; Jungtiere: 2x m, 6x w

So, Volkszählung und weitere Entwurmung ergaben:

46 Mamas und Babys, weiß ausser 2x grau-weiß, 1x schwarz-weiß, 3x agouti (Wildis)

12 Jungs, weiß ausser 1x agouti-weiß

Die Mäuse sind ab Anfang November vermittelbar, sofern die End-Kotprobe negativ auf alles ausfällt.

Reserviert sind:
7 Mädels und 3 Kastraten
x-xx Mäuse

Da geht noch mehr!!! ;) =)
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 46 Mamas uns Babys + 12 Jungs

ein kleines Mädel und Böckchen sind gestorben... *seufz*

Fotos:
 

Attachments

  • bh-1.jpg
    bh-1.jpg
    43,3 KB · Views: 69
  • bh-3.jpg
    bh-3.jpg
    39,2 KB · Views: 66
  • bh.jpg
    bh.jpg
    50,1 KB · Views: 77
  • bh-grauschecke.jpg
    bh-grauschecke.jpg
    48 KB · Views: 70
  • bh-jungs-spot.jpg
    bh-jungs-spot.jpg
    83,9 KB · Views: 74
  • bh-klein.jpg
    bh-klein.jpg
    60,8 KB · Views: 56
  • bh-schlafGut.jpg
    bh-schlafGut.jpg
    56,2 KB · Views: 50
  • bh-viele.jpg
    bh-viele.jpg
    63,6 KB · Views: 58

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 46 Mamas uns Babys + 12 Jungs

das auch noch. *knuddel*
 

Yuzuriha

New member
Messages
50
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 45 Mamas und Babys + 11 Jungs

Hi,
baue mir in den nächsten 2 Wochen einen Eigenbau. 120x60x120 LxBxH. Laut Rechner passen 16 Mäuschen rein. Hab momentan 5 und würde ein paar von den Süßen bei mir aufnehmen wollen.
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 45 Mamas und Babys + 11 Jungs

Ich schreib dir gleich eine PN =)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 45 Mamas und Babys + 11 Jungs

ach ja: gibt's mittlerweile genaue Zahlen auch bei den Jungtieren?
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 45 Mamas und Babys + 11 Jungs

momentan sind es 36 Weibchen und 13 Jungs.
einige sind schon reserviert, da kommt demnächst mal eine "Reserviert-Liste".

Danke nochmal an alle Futterspender, die Süßen hauen ganz schön rein ;)
 
Messages
1.288
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 36 Mamas und Babys + 13 Jungs

es ist noch nicht 100 pro spruchreich weil vicky erst im TH Linz noch was bekommt was evtl trächtig ist

aber unter umständen nehm ich dir Weihnachten rum den Rest ab...schreib dir auch gleich noch ne PN
 

moira

New member
Messages
1
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 36 Mamas und Babys + 13 Jungs

Hallo,
Ich würde mich auch für 4 Mädels interessieren. Bin ganz neu im Forum und war seit meiner Kindheit kein Mäusefuttergeber mehr. Habe aber jetzt beschlossen wieder mir Farbihaltung anzufangen und das Wochenende über an einem Käfig gebastelt. Leider (zum Glück) gibt es in meiner Gegend (Erfurt) keine Vermittlungsmäuse. Ich fahre aber am letzten Novemberwochenende zufälligerweise eh nach München. Vielleicht lässt sich ja eine Übergabe einrichten? Dann kann ich die Kleinen mit dem Zug nach Hause bringen (dauert mit dem ICE auch "nur" 4 Stunden). Glaubt ihr die kleinen halten das aus? Würde mich so sehr freuen bald kleine Wusels in den Käfig einziehen zu lassen =)
Der Käfig ist übrigens ein "Mäusetisch", 55x90. ich möchte noch eine Ebene einbauen die über die ganze Länge geht und 30cm breit ist.
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 36 Mamas und Babys + 13 Jungs

Ich kann auch entwarnung geben: Alle Würmer und Co sind weg!! *freu*

Jetzt ist bei mir großes Abholen angesagt, den genauen Stand der noch zu vermittelnden Mäuse kann ich momentan nicht genau sagen, da teilweise erst bei Abholung entschieden wird, wie viele es wirklich werden.
Es sind aber insgesammt 36 Mädels da, von denen noch einige ein neues Zuhause suchen =)

Die 17 Jungs, von denen auch schon einige reserviert sind, müssen teilweise noch kastriert werden.

Leider schniefeln ein paar der Mädels momentan :(

DANKE aber jetzt schonmal an alle Neues-Zuhause-Geber *knuddel*
 
Top Bottom