Berliner Großvergesellschaftung Start: 8.Juli

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Also es war meine Großgruppe und die jungen 4rermädels, die auch noch auf einen Namen warten,
und der Rest war alles einzeln. ^^
Soll ich dir was sagen? Ich hab im Wohnzimmer gepennt und die Käfige auf mein Bett gestapelt. Dazu hatte ich ja noch die beiden Kastraten die nach Jena gezogen sind, also noch mal 2 mehr. Ich bin so froh, das ich das nun alles abbauen konnte.
Wartet nur noch die große Reinigung all der sch**ß Sachen.
Die Mäuslein waren während der Wartezeit eigentlich recht entspannt. Die Meisten waren halt auch sehr ängstlich und wollten nichts mit mir zu tun haben.
LG
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Ja

Pinsel
Kenai und Koda habe ich mit in die Gruppe geworfen.

Der vorher eingezogene Momo, der eigentlich nur bleiben sollte, der ist auch mit drin.
Also 4 Kastraten 16 Mädels.

Aktuell:

-Umsetzen heute muss noch warten, die Hunde und ich waren vorm Doc total durchnässt, danach auch und so muss ich warten der liebe Papi mir die Platte von Hornbach nachher vorbei bringt. (hat grad angerufen, war schon da, kommt bald)
-zu früh gefreut, Schnupfidame Blacky hat wieder Atemgeräusche, menno*böse*
 
Messages
239
Reaction score
0
Gute Besserung für die kleine Blacky.*knuddel*

Bis jetzt scheinen deine Herren sich ja zu verstehen, oder? Bei ihrer Vorgeschichte schonmal gar nicht schlecht ;)
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Danke von mir und geschnatter von Blacky soll ich dir ausrichten.

Zu den Kastraten:
Ja du ahnst ja wie verdammt froh ich darüber bin wa? Ich hab ja mit dir auch wegen Mats und Shinji so lange geschrieben, ich hätte da echt Schiss gehabt sie so ohne Ton einfach zu schicken, egal welche du dir da ausgesucht hättest. Die Verantwortung hätte ich nicht so ablegen können.
Pinsel war schon recht zickig, der hat schon mal gezeigt wos lang geht, Koda war auch beteiligt, aber das hat sich beruhigt. Hat sicher auch sein Übriges getan, dass sie leider so lange auf die Vergesellschaftung alleine warten mussten.
Ist ja aber noch nicht abgeschlossen, also klopf ich mal schnell aufs Holz *Wand* (ist keine Steinwand, ist nur Tapete, darunter ist Holz)
*schreiweg*
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Deine Tierliebe ist ja außergewöhnlich. ;) Warum hast du dir denn gleich so viele zusammengesammelt? :unsure:
Ich habe nur 3 Gehege und habe schon eine habe Ewigkeit mit denen zu tun. Allerdings möchte ich ja auch das sie alle Handzahm werden und nicht panisch die Flucht ergreifen wenn ich ihnen z.B. Leckerli oder Medis präsentiere.
Und du hast auch noch Hunde, da bleibt doch keine Zeit mehr!?
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Ich hab neben den Mäusen noch einen halben Zoo und bin berufstätig.
Naja, ich wollte wenn, dann die Gruppe gleich so aufstocken, dass ich ne ganze Weile Ruhe hab. Und dann ergab sich hier ein Notfallmausel und da und da noch eines....4 Wochen Kastrafrist, da kann man schon bisl was zusammen sammeln. :D
Ich sitze viel neben denen, weil ja mein PC hier steht, sind für mich Beobachtungstiere. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sie erst mal das große Gehege haben, dass sie dann auch zutraulicher werden. Seltsam oder? Aber das habe ich schon oft gemerkt, bei Tieren die ich aus Minikäfigen holte. Je mehr Platz ich ihnen gab, umso dankbarer schienen sie.

Das Schlafzimmer hatte ich vorher schon mehr oder weniger geräumt. Ich habe 3 Hamsterdamen, die alle samt beschlossen haben, mir klar zu machen, dass auch 1 Meterpflegekäfige nicht ausreichend sind. *Wand* und dieses Geräusch macht mich wahnsinnig!

Meine Große Wuffidame hat mich auch einen Schrecken eingejagt, tastete durch Zufall ein großes (für meine Begriffe) Geschwür in der Leiste bei ihr. Ist zum Glück "nur" ein Lipom.
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Wie gesagt, das hört sich für mich an wie ein fulltime job. Respekt wenn da niemand zu kurz bei kommt. *Respekt*

Ich drück die Daumen das nicht noch mehr Krankheiten dazukommen. Da muss man ja immer noch TA-Termine mit einplanen.

Wie lange sollte man bei so großen VGs die Nasen so eng sitzen lassen bis daraus eine stabile Gemeinschaft geworden ist?
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Ich denke, das ist nicht anders als bei kleineren Gruppen. Ich hätte gerne gleich im EB angefangen, aber der ist ja noch nicht saniert und da es ein offener ist, ist die Gefahr, das sie aus Neugier und Panik da raus hüpfen, wenn es zu Beginn so eng ist, ist mir auch zu groß.
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Fotos
ich glaube von Freitag

Schwarze Mia mit dem süßen schiefen Strich am Bauch, dann Pina, Pünktchen und Brownies Pöppes


Aufregung, neuer Haselnussast



"Das Schwänzchen muss fein, die Mäuse mögens rein!"


Kann man das essen?


Versuche, mich an den Schlafhaufen zu pirschen...


 
Last edited:

Ches

New member
Messages
324
Reaction score
0
Sieht ja schon wirklich recht harmonisch aus. Weiterhin viel Glück *knuddel*
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Sie sieht aus, als wenn sie Mia in den Wassernapf schubsen will, geiles Bild, fällt mir jetzt erst auf!
*schreiweg*
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Vergesellschaftung

10. täglich etwas Streu aufgefrischt und ggf Heu zugegeben

Tag 10
endlich den EB soweit fertig saniert, dass die Mausels in den vorderen Bereich ziehen können.
Haben jetzt ca.: 90 cm x60 cm
11. neues Streu als Grundlage eingefüllt, einen Buddelturm mit Hanfstreu und Heu und dann deckend benutzte Streu eingefüllt, angeknabberte Äste mit rein und die bekannte Weidenbrücke als Schlafbereich
12. alle Mäuse umgesetzt und durchgezählt :D
13. 3 Kolbenhirsen verteilt und Mehlwürmer verstreut


Aktuell:

-die beiden schwarzen Kastraten waren schon ordentlich garstig
-Dame Blacky schnupft wieder, war nach 1,5 Tagen Ruhe wieder am Schnattern
-Nable macht keinen so ganz fitten Eindruck, werde ihr nachher Vitamine mit Nutri anbieten.
-die 4 noch namelnlosen Frischlingsdamen sind keine Farbmäuse, die haben sich als Springmäuse entpuppt! Eine entwischte schon aus der TB und spazierte übers Bett, eine sprang beim Reinsetzen in die Lüfte, landete zum Glück wieder in der TB *Vogelzeig*
-ansonsten ist ein irres Gewusel und die meisten versuchen auszubrechen. Hoffentlich purzelt keine raus, ist ja ein offener EB :O)

so genug gelabert, Fotos!!!!
folgen gleich*schäm*
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Die EB Etage
So, ich hab hier irgendwo die Idee aufgeschnappt, dass ein nettes Bild an der Rückwand toll wäre...ich hab mir meinen Teil zurecht gesponnen, so wurde eine schicke Tapete bestellt und Plexi in Auftrag gegeben. Tja, so sieht es nun aus. Den PVC am Boden hätte ich auch austauschen müssen, aber das ist eine Sauarbeit, da kommen an den angefressenen Stellen Steinplatten und Steine drüber.



Der Einzug der Bande



"Süüüüßiiiii"*ätsch*



"So netz mach dat din aus!"
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Das ist ja süß, die Nasen werden immer länger. So viel neues, soviel spannendes.

Das mit der Sanierung werde ich auch in Angriff nehmen.
Ist eine super Idee, das während der VG zu machen.
 

Ches

New member
Messages
324
Reaction score
0
Supertolle Tapete ... das ist echt ne klasse Idee.

Off Topic:

Denke das kommt bei meinem EB auch zum Einsatz. Theoretisch kann ich doch die Rückwand aus Holz tapezieren (komplett), das Plexi (dünnste Variante) drüber und mit dem Plexi voraus an den Schrank schrauben oder?
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Danke *Herz* *stolzbin*
Ich hab die Tapete einfach nur dahinter gelegt, hab sie nicht befestigt, war so gut geschnitten, das sie sich verkanntete, genauso wie das Plexi.

Ches, denke aber das du das so machen kannst. Muss halt sehr gut trocknen lassen bevor das Plexi draum kommt.

LG
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Hm danke für den Hinweis, ganz ohne PVc ginge in dem Gehege nicht. Er würde also nur ersetzt und auch den könnten sie wieder genauso anknabbern.
Hm ist schon immer ein Dilemmer, eine Gradwanderung, aber ich kann es leider nicht anders regeln.

LG
 
Top Bottom