Berliner Großvergesellschaftung Start: 8.Juli

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Aktuell

-die Mäuse bekamen die Tage erst mal nichts Neues, weil ich im Notfall auch nicht hätte verkleinern können
-es gab ein wenig Gezanke
-ist nun aber wieder ruhiger

Vergesellschaftung

Tag 13
14. es gibt ein Erlebnisfutter (kleiner Tontopf mit Chinchillasand und eingesteckten Gräsern)

Fotos!

vor 1-2 Tagen
Das ist der mitlerweile sehr geliebte Buddelturm, muss nun aber auch bald aufgefüllt werden, ist etwas abgesackt


Heute
Was ist das, helle Aufregung



vorsichtiges Beschnüffeln

Pünktchen, sie hat durch eine Enzündung/Verletzung ihr Auge verloren


Ah! Das kann man essen - und dann ging es rund!


Fitnessprogramm für Mäuse:


"So Leute das waaas, bis daaaan, last eus bald wida sehn, eule Bini"
 
Messages
239
Reaction score
0
Die Mampf-Bilder sind ja süß, vor allem das Bild mit dem "Agouti am Stiel"*Herz*

Welcher ist eigentlich Kenai? *ganz neugierig bin*
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Vergesellschaftung

Tag 16
15. eine Wurzel reingegeben


Aktuell

-als hätte ich es gestern nicht geahnt. Sie haben sich über Nacht durch die Trennwand gefressen und hocken nun teilweise auf der anderen, nackten Seite des Geheges.
-werde sie noch mal rüber jagen, denn da fehlt noch eine Befestigung und Sillikon, ausserdem war es nicht so entspannt in der Gruppe, das ich gleich einen Zeitsprung in der VG machen wollten*Wand*
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Aktuell

-nachdem es vorhin auch einige Male ordentlich krachte, habe ich zügig alle wieder in den alten eingestreuten Bereich gescheucht und wieder abgesperrt. Natürlich wissen sie nun dass es dahint weiter geht.
-Ich mag nichts neues dazugeben, weil es eben ordentlich gekracht hatte, viel raus nehmen kann ich auch nicht.
-ich beobachte weiter, hoffentlich hält die Trennwand etwas länger als eine Nacht
*anbet*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hm danke für den Hinweis, ganz ohne PVc ginge in dem Gehege nicht.

Darf ich fragen, warum es nicht geht? Da kann man doch wunderbar ein großes Holzbrett anbringen und das mit Sabberlack bepinseln. Das hat hier (fast) jeder ;)

Nimms mir nicht übel, aber ich finde, wenn man den Tieren kein artgerechtes Leben bieten kann, sollte man drauf verzichten. Und ich finde PVC doch sehr bedenklich und auch gefährlich! Manch ein PVC mag schlimmer oder nicht so schlimm sein, aber dennoch gefährlich...

Liebe Grüße,
Sabrina
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Naja im Prienziep ist doch da Holz drunter und durch das haben sie sich bereits gefressen.
Es ist unmöglich eine Platte so zu bekommen, dass sie auf die 2,55 Meter passt, alles ist beim Schwedenregal nicht ganz gerade, dazu kommt, dass ich es auf 60 cm Tiefe verlängert habe und dazu hinten die Pfeiler umgehen muss, heißt ich habe am ende auch wieder viele Stücke, Nähte etc. und somit Nagemöglichkeiten.
Natürlich möchte ich das Leben meiner Mäuse nicht gefährden, ich habe diesen PVC im ganzen EB, ich kann mich nur vorsichtig glücklich schätzen, dass bisher noch nichts passiert ist.
Meine Mäusehaltung werde ich deswegen nicht aufgeben.

Aktuell

-ich überlege wieder alles zu leeren, teilweise gibt es heftige Kämpfe für meine Begriffe.
-hatte gehofft es beruhigt sich wieder...eine Maus schafft es auch über die Absperrung, weil ich die Platte nicht vernünftig hingestellt bekomme.
-alles Mist
 
Messages
239
Reaction score
0
Hi,

das ist natürlich doof, vielleicht beruhigen sie sich wieder, wenn du ihnen die Einrichtung klaust.

Kam mir das nur so vor oder war der Streit erst nachdem einige auf die abgesperrte Seite sind?

Drück die Daumen, dass die Nasen wieder ruhig sind *knuddel*
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Vorher war mal bisl Gepiepse zu hören, haben sich auch mal gejagt, da hab ich Pausen eingelegt mit Erweiterung des Inventar.
Und ja ich finde, nach dem sie sich durchgefressen haben, ist es heftiger. Vorhin sind Mia und Blacky in einem Lautlosenknäul ordentlich aufeinander gegangen, dann die eine kleine Namenlos gestern mit Leyla...
Doof echt doof.
Muss versuchen die Trennwand noch mal anders zu stellen und werde gucken, was ich raus nehmen kann. Denn eigentlich haben sie ja laum was drin *schäm*
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Sorry ich hatte die Hände voll zu tun und immer noch.
Wollte auch längst mal schreiben. Danke für dein Interesse.

Uns überrollte etwas ganz blödes, weiß nicht wer die Geschichte von Forrest hier las? Ich dachte ein Albtraum wird wahr, oder auch, was hab ich nur getan, dass wir so bestraft werden? :cry:

Nabel, die über 2-3 Tage hier schon mal kränkelte, aber mit Nutri am 3. Tag schon wieder so fitt war, als wäre nichts gewesen, (hab es dann wieder weg gelassen) baute plötzlich wieder ganz stark ab!
Sie fiel hinten um, konnte immerhalb von Tagen Schrittweise keines ihrer Beine mehr bewegen. Sie hatte in allen Gefühl und konnte sie auch langsam unkoordiniert bewegen, das gab mir Hoffnung, aber der Zustand gab Rätsel auf.

Wir probierten nun eine Therapie aus
AB, Panacur, Nutri, die ersten Tage noch ein Tropfen Complexamin und an den 2 Tagen an denen sie quasi festlag, gab es 2x am Tag Infusion unter die Haut und zum leichten Futtern eingeweichten Zwieback
Sie war nicht abgemagert, wie ich zunächst dachte, das sie zu schwach zum Laufen sei.

Gott sei dank erholte sie sich so schnell, wie sie abbaute. Sie ist noch nicht wieder ganz die Alte, aber kann wieder laufen. Es fehlt noch an Trittsicherheit/Koordination, Schnelligkeit somit klettert sie auch noch wenig. Schaffte es gestern aber schon in den Buddelturm und wieder raus.
Sie blieb die ganze Zeit mit in der Gruppe nur für Medis und Futterpausen kam sie raus, auf benutzes Streu vor mich auf den Schreibtisch.
Ich bin so erleichtert, dass es ihr wieder besser geht. Ich hab sie so lieb!*Herz*

Zur Vergesellschaftung

in letzter Zeit:
16. Laufrad reingegeben
17. Fläche um ca 60x60 vergrößert und Streu aufgefüllt
18. Steine dazu gegeben
19. auf Endfläche vergrößert (auch, weil sie sich wieder durch die Trennwand gefressen haben!)

Aktuell

- da sie sich immer wieder durch die Trennwand fraßen, quetschten, gab es häufig Rangeleien.
- Ich hatte auch Angst vor Verletzungen und das Material ging mir aus, also haben sie nun die Endfläche.
- Es gibt hier und da schon mal Rangelein, aber man schläft doch häufig auf großen Haufen, wenn auch nicht immer alle zusammen. Aber immer durchgemischt.
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Mäusestreik!

Sie fordern:
Wir haben uns den unfertigen nicht genutzten Teil des EB so hart erkämpft. Wir haben uns eingerichtet und eingelbt und wir fordern das Gewohnheitsrecht!!!!!!!!!!!!
Durch die Staßen hallt es: *Keule*
Mäuse kommt her, wir brauchen noch mehr!
Wir wollen hier leben, wir werden nicht weg gehen!
Unser ist nun dieser Platz, weg mit dir du Menschenfratz!
Wir brauchen Platz zum Leben, willst du das nicht verstehen!

Aktuell ist alles friedlich, es kommt nur hier und da zu kleinen Ausschreitungen, die Staatsgewalt hält sich zurück, aber die Bürgermeisterin lies verkünden, dass der Streik ein Ende finden muss, denn nach wie vor stehen Sanierungarbeiten in diesem Kiez an, bevor Maushausen sicher darin leben kann.


OT: ja ich hab ein Knall, so bin ich *Vogelzeig*
 

Succubus

New member
Messages
106
Reaction score
0
Das nenn ich mal großen, süßen Kuschelhaufen!!! ähm Streiktruppe!

Ich glaub wir alle haben hier den einen oder anderen Knall.
 
Messages
239
Reaction score
0
Kann ja nicht sein, was du da machst, das nennt man Enteignung*Keule*
Aus dem ehemaligen Osten gibts Unterstützung für die Sitzblockade *ätsch*
 
Last edited:

Pinky&Brain

New member
Messages
32
Reaction score
0
HAHAHA SO VERRÜCKT EH- ^^
Und da dachte ich ich wär schon durch im Kopf. ^^
Süße Mäuse übrigens. *-*
 
Top Bottom