Bin verunsichtert

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Nur weil keine Hoden zu erkennen sind, heißt das nicht, dass es keine gibt ;) Die können auch im Bauchraum sein. Das kommt auch schon mal vor. Dann wäre der Kerl dennoch zeugungsfähig!

Grade wenn die Maus schon 6 Monate alt sein soll, müsste doch der Scheideneingang schon geöffnet sein, oder nicht? Klar, wenn sie schwanger sein sollte, wäre er in jedem Fall geöffnet. Aber ich meine, auch wenn da keine Schwangerschaft vorliegt, dann ist sie doch nicht mehr so jung, dass er noch geschlossen ist.

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Genau aus den von Fluse genannten Gründen orientiere ich mich eher am Abstand After-Vagina/Penis, und am "Nupsi" ;)

Queen, wenn du ein wenig im Forum stöberst, findest du Popobilder beiderlei Geschlechts, da kannst du auch noch mal selber vergleichen sozusagen zum Üben ;)
 

queenamidala

New member
Messages
146
Reaction score
0
Hey, danke.
Ich werde das ganze mal im auge behalten und zur not wird die kleine queen dann kastriert und ich behalte ihn torotzdem, ich würde ihn nicht mehr abgeben. Ich würde es nur nicht verstehen. Die kommen alle aus dem Tierheim Berlin. Die haben die beim Eingang gecheckt, die Tierpflegerin und der TA beim Arzt, können die sich denn alle irren? Ich meine der wurde drei mal kontrolliert. Aber ich werde es ja sehen.
 
Last edited:

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Hey,
nun ja, wer das wirklich drauf hat mit dem Geschlechtersortieren, macht auch fast keine Fehler mehr oder garkeine mehr. Aber leider halten sich Gerüchte wie "bei Böckchen sieht man die Hoden" oder "Weibchen haben Zitzen, Böckchen nicht" sehr hartnäckig, weswegen man nie sicher sein kann, wer es auch wirklich beherrscht und wer nicht. Je mehr Leute unter die Mäuse geguckt haben (oder diese Fotos beurteilt haben) umso sicherer kannst du dir mit der ganzen Sache sein :)

finde es übrigens toll, dass du ein potenzielles Böckchen kastrieren lassen und behalten würdest, das zeigt Verantwortungsbewusstsein *Daumenhoch*
 

queenamidala

New member
Messages
146
Reaction score
0
Klar, ich gebe ja meine kleinen nicht mehr ab. Ich kann stundenlang vor dem Käfig sitzen und mich an ihnen erfreuen, und queen kann ja, wenn dann auch nichts dafür.
Aber tendenziell meinten ja bis jetzt alle, eher weibchen. Sehe ich das richtig?
lg
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Ich will nur kurz was zu dem Meerschweinkäfig nachtragen: Wenn du normales Fliegengitter benutzt hast, können die Mäuse das sehr einfach durchnagen. Da würde ich unbedingt nochmal Sicherungsmaßnahmen ergreifen. Also entweder entsprechend kleinen Volierendraht (max. 10 mm Maschenweite) umspannen oder eben für die Zeit eine Duna/Aquarium besorgen. Sowas kann dir vielleicht auch ein User aus deine Nähe leihen. In Berlin gibts ja einige User =)
 

queenamidala

New member
Messages
146
Reaction score
0
Also, darf ich jetzt davon ausgehen, dass ich 3 Mädchen habe?
äh, sorry, aber ich würde gerne wieder schlafen :D*heul*
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
mach evtl von Maus Nr 2 nochmal Bilder, 1 und 3 sind sicher weiblich.
Maus nr 2 tendenziell auch, aber da sinds halt bei mir keine 99% Sicherheit (so wie bei den anderen beiden).
 
Top Bottom