Der Thread der die glücklichen und unglücklichen Kastras zählen möchte

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Von meinen oben erwähnten Kastraten sind/waren 11 Locken- bzw. Langhaarmäuse und 8 rote
 

Käferkind

New member
Messages
651
Reaction score
0
Wär sehr klasse, aber wie bekommt man ne Exceltabelle hier ins Forum? das ginge nur als Bildformat oder?
 
Messages
5.240
Reaction score
0
ganz einfach: pinshopper richtet eine eigene mailadresse für diesen zweck, und alle, die sich beteiligen möchten, schicke ihr per mail diese genauen angaben.
*alter, gewicht, farb-und fellvariante der tiere
*genaue (!) narkoseart (reine inhalation mit isofloran, mischung aus injektion und inhalation, reine injektion (mit oder ohne kreislaufspritze vorher, mit oder ohne aufwachspritze hinterher?))
*überlebensquote und komplikationen
 
Messages
4.021
Reaction score
0
von sara:

32 kastrationen mit inhalationsnarkose, davon 3 mycomäuse, alle gut verlaufen
damit hätten wir mit der von wolfcrow:

259 glücklich (95,93%)
3 davon mit Komplikationen (1,11%)
11 tödlich (4,07%)
 
Last edited:
Messages
1.122
Reaction score
0
Ich habe bisher nur 4 Mäuse kastrieren lassen.

Alles kurzhaar-Mäuse, davon zwei Albinos

Narkose: Inhalation

Bei dem Tierarzt ist die ganze Familie seit wir Tiere hatten, also seit ca. 25 Jahren. Er ist hier nicht auf der Liste, aber für alle Schweizer die in der Nähe von Kreuzlingen wohnen sehr empfehlenswert.
Alle 4 haben die Kastration ohne Komplikationen überstanden, als ich sie abholte waren sie schon wieder wach und quietschfidel.

Übermorgen stehen noch 3 Kastrationen an, alle drei sind kurzhaar Farbmäuse
Ich hoffe sie überstehen die Kastra genau so gut
 

pairofwings

New member
Messages
196
Reaction score
0
drei Kastrationen mit Inhalation, alle drei "normale Farbmäuse" und alle überlebt, wobei Donald ein wenig länger wacklig auf den Beinen war, wie die beiden andren
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
2 erfolgreich Kastrierte von Khara übernommen.
macht:
268 glücklich
3 davon mit Komplikationen
11 tödlich

Es handelt sich um 2 Albinos, kurzhaar (evtl leichter Langhaareinschlag- fusseln ;) ). Zu Alter/Gewicht kann ich nichts sagen. Narkoseart: soweit ich informiert bin mit Isofloran/Gas.


*wie schön, dass ich noch lange Zeit hinterher editieren kann*
 
Messages
90
Reaction score
0
Um auf Ungehorsam zu verweisen:

*alter, gewicht, farb-und fellvariante der tiere
*genaue (!) narkoseart (reine inhalation mit isofloran, mischung aus injektion und inhalation, reine injektion (mit oder ohne kreislaufspritze vorher, mit oder ohne aufwachspritze hinterher?))
*überlebensquote und komplikationen

Genau die Angaben brauche ich. Seit bitte so freundlich und versucht die Angaben so genau wie möglich zu halten. Stellt euch das wie einen Umfragebogen vor.

Wo mir gerade die Idee kommt - Macht nicht eine Professoren im Rennmaus-Thread gerade eine Umfrage? So eine werde ich auch erstellen. Ich weiß nur nicht wie. :unsure:
@ Ungehorsam - kannst du mir dabei helfen? Wie mach ich das? Wenn dus nicht weißt könnt ich notfalls auch meinen Onkel fragen - der is da Spezi.

Die Umfrageergebnisse müssten an meine Mail-Addi weitergeleitet werden. Dann könnte ich alles in Ruhe auswerten und Unklarheiten per PN klären.


So what. Let's go! ;)
~ pinsher
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo !

Jerry erfolgreich kastriert von Angelus TA übernommen ( er wurde 2 1/2 Jahre alt )
TomTom erfolgreich kastriert von Karinlis TA übernommen ( er erfreut sich bester Gesundheit )
Vor TomTom hätte ich nen Bock von Nely bekommen, Nely hat ihn damals in München kastrieren lassen, er ist allerdings kurz nach der Kastration verstorben. Narkoseunverträglichkeit.

270 erfolgreich und glücklich
3 davon mit Komplikationen
12 tödlich
 
Last edited:

you_are_my_angel

New member
Messages
227
Reaction score
0
9 erfolgreich kastrierte (7 Binis, 2 gescheckte) haben wir übernommen, daher hab ich dazu keine genaueren Infos

2 Jungs (1 Bini, 1 grau-weiß gescheckter; beide hatten ca. 35g) haben wir bei einem mäuseerfahrenen TA mit Inhalationsnarkose erfolgreich ohne Komplikationen kastrieren lassen.

Also:

281 erfolgreich und glücklich
3 davon mit Komplikationen
12 tödlich
 
Messages
2.344
Reaction score
0
bei mir sind 4 erfolgreiche Kastrationen :D

also:

285 erfolgreich und glücklich
3 davon mit Komplikationen
12 tödlich
 
Messages
90
Reaction score
0
Hi!

Ich habs fertig gebracht einen Fragebogen auf die Beine zu stellen! *yeah* :D

Bitte so genau und so weit wie möglich ausfüllen!

Ich kann mir vorstellen, dass es für einige schwer wird, weil viele Kastras schon so lange her sind, aber es dient der Vollständigkeit und der Genauigkeit der späteren statistischen Erhebung! Nur so können wir möglichst fundierte Ergebnisse erzielen und Aussagen treffen.

Hier also der Fragebogen (leider .zip, weil es sonst zu groß geworden wäre):
View attachment Kastra_Statistik.zip

Ich bitte darum, bei der Wahl "Narkosemethode" auf das Feld "Inhalation mit Isofloran" zu klicken, dann werdet ihr sehen, dass ihr noch mehr Auswahl habt.

Einfach in die Kästchen klicken um Kreuze zu setzen, bzw. die freien, grau hinterlegten Felder ausfüllen. Mehrfachantworten sind meist möglich.

Wer den Bogen ausgefüllt hat, der schickt das Dokument bitte an: Kastra_Statistik@yahoo.de

Wer .zip nicht öffnen kann, der schreibe mir eine PN mit seiner Mail-Addi, dann kann ich es auch so schicken.

Das Dokument ist mit "Microsoft Office Word 2003" erstellt worden. Falls jemand mit dieser Version Probleme hat oder überhaupt gar kein Word, der soll sich ebenfalls bei mir melden, da lässt sich auch ein anderer Weg finden.

-----

Bei Fragen, Kritik und Anregungen schreibt in diesen Thread oder mir ne PN.

Noch etwas: Wer bisher schon auf diesen Thread geantwortet hat, den möchte ich bitten sich die Zeit und die Mühe zu nehmen, diesen umfassenderen Fragebogen trotzdem einmal auszufüllen. Das erspart viel Friemelei, Nachfragerei und mir ne Menge Nerven.. ;)


Sodann. Alles weitere überlasse ich euch! Viel Spaß beim ausfüllen! =)
~ pinsher
 

finn

New member
Messages
145
Reaction score
0
bei mir wurde erst eine Maus erfolgreich kastriert. balt kommen hoffendlich noch 4 dazu, von Alara.:D
 

finn

New member
Messages
145
Reaction score
0
fragebogen?:unsure: wo find ich den? tut mir leid lebe letzterzeit etwas hinter dem mond *schäm*
 
Messages
1.731
Reaction score
0
bei mir sind 4 Böcke kastriert worden, alle 4 haben es problemlos überstanden
2 kurzhaar ca 3/4 jahr alt
2 kurzhaar ca. 7 Wochen alt
Gewicht jeweils zwischen 30 und 35 g.
für die Narkose erst eine Spritze, dann bei bedarf Gas zum nachdosieren, danach eine aufwachspritze.
alle 4 haben bei der heimfahrt schon wieder gefressen und sind auf sicheren beinen rumgewuselt.

zusammen mit der von finn macht das

290 erfolgreich und glücklich
3 davon mit Komplikationen
12 tödlich
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
bei mir sind 14 ops super verlaufen, 3 aber tödlich...

macht (einen tödlichen nicht mitgerechnet da gaby bereits aufgezählt hat:

304 erfolgreich und glücklich
3 davon mit Komplikationen
14 tödlich
 
Top Bottom