Die Augsburger und Ingolstädter sind da!

A

Angelus Noctis

Guest
Und die sind soooooooooooooooooooooooooo süß! Die behalt ich alle selber! *ätsch*
Würde ich zumindest... Wenn ich Platz hätte! *heul*

Es sind die schönsten, süßesten und v.a. liebsten Mäuse, die ich seit langem bekommen habe. Kein panisches Gerenne und nix. Einfach nur lieb und superneugierig! *schwärm*

Die Augsburger sind 32 Damen und 8 Babyjungs. Farblich gehen sie von Hellcremeschecken über verschiedene Agoutischeckschattierungen bis Schwarztan
Zum Großteil sind sie deutlich jünger als ein halbes Jahr und völlig fit. Nur zwei oder drei der großen Mamis sind ziemlich ausgenuckelt und bleiben hier erstmal, bis sie sich erholt haben.
Einer der Babyjungs ist leider zwergwüchsig und wird aller Voraussicht nach in den nächsten 4 - 8 Wochen eingehen. ;-(

Außerdem kamen hier noch Lodies Mäusemädchen aus Ingolstadt an. 6 bildschöne Mäuse. 3 davon in einem Rotton, wo mir mal jemand sagen muß, wie sich das nennt (Photos folgen), eine BEW und die Schrankmäuse in Agouti und agouti gescheckt.
Außerdem kam ein älterer Bock mit ihnen an, der eine weiche Veränderung am Hoden hat. Na ja, geht er Montag mit zum Enteiern, bevor da was fieses draus wird.

Ach ja, wer sich dran erinnern kann: Ich sagte, wenn der Grauschecke ein Junge ist, behalt ich ihn. Wollte nur anmerken, er bleibt hier! :D

Für alle Neugierigen: Bilders folgen morgen...


Angelus
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Hi,

checkst Du sofort alle 50 Tiere durch wenn Du sie bekommst *staun*?

Es ist wirklich der Wahnsinn wie Ihr das hier organisiert und welche Mühe Ihr Euch für Tiere gebt, die die meisten Menschen wahrscheinlich noch als Ungeziefer abtun *anbet*.

Bin ja schon so gespannt auf Deine Infos, vielleicht dürfte ich mich ja schon als evtl. Interessentin mit einreihen?

Nächtliche Grüße
Nela
 
S

Sirius

Guest
faaaaantastisch!!! Endlich ist für meine Moony wieder eine Mäusefamilie in Sicht! Die Woche alleine war bestimmt nicht schön für sie!
Freu mich total und kann heute Abend kaum erwarten!
Sirius

PS @ Nela: Angelus ist eine Mäusephänomen! Da darf man sich gar nicht wundern!!!
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Nela
Klar schau ich die gleich durch und punkte sie. Ich verspüre kein gesteigertes Verlangen, sie dann tags drauf nochmal aus der Voli zu popeln. :D

@Sirius
Dann hast Du heute abend die Qual der Wahl. ;)


@all
Hab ich vorhin vergessen: Die Tiere scheinen noch nie Äste oder höhere Etagen gesehen zu haben. Sie gehen von den beiden Etagen, auf die ich sie gesetzt habe, bis jetzt nicht runter. ;-(
Wer also nächste Woche schon welche bekommt (so nicht doch noch Schwangerschaftsbäuche auftauchen), schaut halt ein bißchen drauf, daß sie erstmal leicht überall hin kommen...


Angelus
 
S

Sirius

Guest
Es wird mir ein großes Vergnügen sein, den schönsten "Wie-Lerne-ich-Klettern"-Käfig zu bauen.
ja, ja, die Qual der Wahl........... :unsure:

Sirius
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
*freu* *freu*

Ich freu mich ja schon so auf die Mädels!!
Bin schon sehr gespannt, was für einen bunten Haufen du mir schickst =)

Das der kleine graue wirklich ein Bube ist und somit bei dir bleiben kann ist ja toll!!
*freu*
 
I

ingeli

Guest
moin angelus
ach wie schön .....nun sind wir beide um rund 40 nadsen reicher ...aber irgendwie auch glücklich oder *Herz*
nicht auszudenken .....
was aus all den mäusen sonst geworden wäre *heul*
warte auf fotos =)
 
A

Angelus Noctis

Guest
So, ich geh jetzt rüber und versuche mal Photos von den Grazien zu machen. :D

Was ich gestern im Elan total vergessen hab: 3 Knattermäuse müssen auch erstmal dableiben und alles schlürft Baytril.
Aber die meisten klingen sehr gut, sprich man hört null.
Ich hoffe bloß, die Mäuse reichen auch für alle. Wenn nicht, gibt´s Friedrichshafener! *ätsch*

*Kamera nimmt und verschwindet*


Angelus
 
S

ShinzoMaeda

Guest
MEINE Ex-Mädls

Hallo meine Lieben....

war das ein Kompliment ??? *freu*

--> ...und die sind soooooooooooooooooooooooooo süß!
Es sind die schönsten, süßesten und v.a. liebsten Mäuse, die ich seit langem bekommen habe. Kein panisches Gerenne und nix. Einfach nur lieb und superneugierig!. *schwärm*
Zum Großteil sind sie deutlich jünger als ein halbes Jahr und völlig fit.
Einer der Babyjungs ist leider zwergwüchsig und wird aller Voraussicht nach in den nächsten 4 - 8 Wochen eingehen.<--

Ich habe versucht mein bestes zu geben...und zumindest das bestmöglichste aus der ganzen Situation zu machen:
*Angst* Nur wegschauen, wenn plötzlich ein Käfig mit Mäusen vor der Türe steht ist auch keine Lösung!!!! *Angst*
Trotz der ganzen "Mäuseplage" habe ich mir noch die Zeit genommen, mich um die viele Käfige einzeln zu kümmern möglichst viele Mäuse beim Füttern immer auf die Hand zu nehmen um sie an Menschen zu gewähnen... - und das hat gedauert..... *umkipp*

Vorallem bin ich stolz drauf, dass ich ihnen DANK EURER HILFE eine Situation ermöglichen konnte, das meine Mädls jetzt ein gutes Zuhause bekommen - und das OHNE der Angst im Nacken, womöglich doch noch als Futtertiere verwendet zu werden. *Herz*

Ich vermisse die Mädls schon, aber schließlich habe ich noch die ganzen Männer. Und da ich jetzt mehr Zeit habe, kommen die mehr in den Genuß meiner Aufmerksamkeit. Bin gerade dabei zwei Käfige (umgebauter Schrank) für meine Männer zu basteln und werkeln.
- unglaublich, was für verborgene Talente noch in mir stecken :unsure: *grins*

Gruß
Michaela
 
A

Angelus Noctis

Guest
So, hier sind die ersten Bilder. Die Damen waren leider nicht sehr gnädig beim Photographieren, so daß das meiste Müll war. *böse*

Egal, hier kommen sie!

Agoutischeckenmama, die wahrscheinlich grad Angst hat, ich nehm ihr ihre Babies weg. :D
1152_3863656461656461.jpg


Sie wie dieses Mausi sehen einige in helleren und dunkleren Schattierungen aus.
1152_3137363231613739.jpg


Ältere, ausgenuckelte Mama, die hier erstmal Erholungsurlaub machen wird.
1152_3335333161633231.jpg


Einziges Baby, das ich zu fassen gekriegt habe...
1152_6238313136346238.jpg


Hellcremeschecke mit krankem Babyzwerg...
1152_6233656139336265.jpg


Agutischeckenmama. Und wenn man genau hinschaut, grau-weiß melierte Mäusin und Zimtbaby im Hintergrund. :D
1152_3136306230613665.jpg


Nicht ganz scharf, aber ich fand den Blick so süß! *Herz*
1152_6536353032613234.jpg


Die einzige Tanschecke der Truppe. Ein ganz schlankes, liebes Mausi.
1152_6365663565373961.jpg


So, mehr folgen, wenn die Damen geruhen, mich noch Bilder machen zu lassen und der Akku geruht, wieder voll zu sein. :D


Angelus
 

monemausi

New member
Messages
46
Reaction score
0
Süß!

Hallo Angelus,

das sind ja süße Zwerge!
Was mich besonders freut ist das die Mamas erst mal Wellness Urlaub bei Dir machen dürfen - das haben sie echt erst mal verdient! =)
Und die standen alle einfach in Augsburg vor der Haustür? Man kommt ja gar nicht mehr mit mit den ganzen Notfällen... ;-(
Liebe Grüße
Monemausi
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hey Angelus,

die sind ja Klasse, da kann ich mich ja auf eine süße Bande freun! =)
Bin schon gespannt auf weitere Fotos...
und freue mich für dich, dass der kleine Graue echt ein Junge ist!

Liebe Grüße
Julia
 

Akitty

Member
Messages
402
Reaction score
0
Ich weiß jetzt gar nicht; bin ich mit drin in der Verteilung? ...weil ich doch keinen Käfig habe... und hier auch nix günstiges auftreiben konnte... bin wirklich sehr pleite im Moment und hab auch wenig Zeit zum Bauen...!
Sonst wart ich halt nochn bißchen... *heul*

So süße Mausis!

LG Kitty
 
E

Eike

Guest
oooooooh ne black tan wie süß, i find bei denen den kontrast sooo sooo toll. hoffentlich bekommste die alle in gute hände vermittelt, aber bei den schönheiten denk i ma schon
lg eike
 
S

Sirius

Guest
yeah!!!! Ich habe meine zwei Hübschen schon!!
Sie sind aber wirklich alle absolut niedlich!
Die kleinen Süssen......
Sirius
 
A

Angelus Noctis

Guest
Aaaaaaalsoooooo... Wir haben 32 Damen und 8 Herren.

Ein Herr ist MEINSSSSSSSSSSS. Einer ist zwergwüchsig und wird hier ebenfalls seine wohl noch 4 - 8 Wochen verbringen. Und einer ist Patenkind und künftiger Mitbewohner von Sirius. Es sind also noch 5 Herren übrig.

Von den Damen bleiben zwei ausgenuckelte Mamis und zwei Hardcoreschnatterer erstmal hier. Ob ich die Ingolstädter alle weggebe, weiß ich noch nicht. Dann gehen 8 zu Delila und 8 - 10 zu Taki. 4 gehen zu Wiebke. Hitmouse hat einmal 5 und einmal "weiß nicht wie viele" Weiber angemeldet. Eine hat Sirius schon aussortiert für ihr einsames Mausi.

Kitty, wenn ich so nachrechne und die Ingolstädter gern behalten würde, leide ich an MäuseMANGEL. *schockiert*

Wer jetzt leer ausgeht, braucht sich nicht grämen. Dann schau ich mal, daß wir Friedrichshafen erleichtern. ;)

@Monemausi
Soweit ich weiß, standen die vor der Tür, ja... ;-(
Und die Mamas brauchen den Wellness-Urlaub DRINGEND. Die fassen sich an wie ausgenuckelte Milchtüten! *Traurig*


@all
Die Süßen fangen an, auf den Ästen rumzuturnen ... äh... zu eiern. Aber von den Etagen runter trauen sie sich immer noch nicht so ganz. ;-(


Angelus
 
D

Daggi

Guest
die sind ja klasse.......

wegen mäusemangel musste dir keine sorgen machen in essen ist auch noch ein neuer notfall abgegeben worden als kerstin die schneebälle abgeholt hat. und von den schneebällen freuen sich sicher auch welche wenn sie umziehen dürfen.....

lg daggi
 
A

Angelus Noctis

Guest
Neuigkeiten von den Augsburgern - aber keine schönen. ;-(

Alle, die Augsburger bekommen, müssen leider noch warten. Ich hab grad die erste Schwangerschaftsmurmel entdeckt. *umkipp*

Was mich aber am meisten plättet: Ein Tier vom schon erwachsenen Nachwuchs hat rechts definitiv kein Auge und eines der Babies wahrscheinlich auch nicht. Außerdem fangen die beiden schlanken Teenies an zu mickern und kriegen einen Buckel und ein Babyböckchen kriegt langsam erschreckende Ähnlichkeit mit dem zimtfarbenen Babyzwerg. *heul*
Außerdem rennen ja noch die beiden Schnatterer rum.

Der Rest turnt völlig fit durch die Voliere, erkundet langsam die Äste und schlägt sich den Bauch voll, als wollten sie mir die Haare vom Kopf fressen! :D

Nun bin ich am kämpfen: Was soll mit dem Nachwuchs werden? Ich hab da echt Bedenken, daß die Mamas Babies ohne Augen oder über die Hälfte Mickerlinge großziehen.
Außerdem hat ausgerechnet die Maus schon wieder einen Bauch, die eh schon total ausgenuckelt ist. ;-(


Frustrierte Grüße

Angelus
 
M

Mäusebenni

Guest
Hallo.

Was würde es denn für Optionen geben ?

Meinst du der Nachwuchs wäre mit o.g. "Behinderungen/Krankheiten" nicht lebensfähig ?
Wurden die Mäuse also als Gebärmaschine benutzt wenn du sagst Sie seien "ausgenudelt" ?!

Könntest du den Kindern vielleicht ein "Gnadenplatz" einrichten und Ihnen noch ein paar schöne Wochen/Monate (?) machen ?!

Mäusebenni
 
D

Daggi

Guest
haltet mich jetzt bitte nicht für herzlos ...... aber wenn die gefahr bestehtj dass es behinderte babies gibt die keine lange lebenserwartung haben - macht es dann wirklich sinn die gross zu ziehen???

im endeffekt gibt es ja noch so viele notfälle und es ist doch auch irgendwie widersinnig tiere die keine chance haben gross zu päppeln während ausgewachsene gesunde dringend ein zuhause brauchen.

ich bin mir da auch nicht wirklich schlüssig was ich darüber denken soll.

lg daggi
 
Top Bottom