Die Augsburger und Ingolstädter sind da!

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, hatte mein Freund den Mäusen sogar ganz leise Musik angemacht gehabt, weil er im Laufe des Tages feststellte, dass die das ganz toll finden :unsure:. Fand ich total Klasse :D

Naja und froh, endlich Namen für alle gefunden zu haben bin ich nun auch =)

Sie sind immer noch im leeren Käfig, naja, sie können sich unter einer Ebene alle verkriechen, fast wie ein großes Haus.
Meine Rosalie ist total der Schisser, wenn eine Maus zu ihr kommt, fiept sie immer schon vorher. ;-( Aber trotzdem schlafen alle zusammen auf einem Haufen und verstehen sich im Großen und Ganzen schon echt gut.

Hab gestern Abend Seile reingehangen. Das gab ne große Kletterei. ich denk die fühlen sich schon recht wohl bei mir. Und ich hoffe, dass ich sie bald auf die Burg lassen kann. =)

@Angelus
Das Badewannenfoto war auch für dich zum kaputtlachen gedacht ;)

Liebe Grüße
Julia
 

Taki

New member
Messages
90
Reaction score
0
@Angelus: Wir haben zwei Dunas, und beide sind an der Stelle kaputtgeknabbert. Du kannst das ja als Beweisfoto an die Inhaberin dieser einen ominösen Mäuseseite schicken :D
 
S

ShinzoMaeda

Guest
Hallo Mädl,

ich erkenne meine Ex-Mäuse-Mädls ALLE wieder. Ich freue mich, dass sie so tolle Plätze bekommen haben. Danke nochmals fürs aufnehmen und liebhaben.

Die Augsburger-Ex-Mäusemama
Michaela
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Ex-Mäusemama :D
Kannst Du Dich noch an die ausgenuckelte, gebänderte (agouti-weiß-agouti) Mama erinnern? Ich bin verliebt! *Herz*
Sie wird bleiben, obwohl sie eigentlich nach BS mitfahren sollte. Ist auch eine ganz furchtbar Liebe! *knuddel*


Angelus
 

Taki

New member
Messages
90
Reaction score
0
Boah, ich HASSE diese Dreckskamera *motz*
Nicht nur, dass sie bei der Vergesselschaftungszeremonie aufgegeben hat wegen Batteriemangel (Das waren die teuren, starken, und die haben keine 2 Tage gehalten!!!), nein, sie hat auch noch so nen miesen Blitz, dass sie nicht gut in den Mäusekäfig fotografieren kann. Also, die Bilder sehen aus, als hätte ich nur Albinos :unsure:

Ihr kriegt noch einige schöne Bilders zu sehen, wenn ich endlich meine von meinem ebay- Verkäufer bekommen habe... *böse*

hier erstmal ein kleiner Bericht:
Ich habe die 10 "Newbies" mit meinen Mädels in unserer Dusche auf einem Handtuch bekannt gemacht. Es wurde sich sofort beschnuppert, beäugt und teilweise sogar miteinander gekuschelt.
Nach einer Weile war ich der Meinung, es wagen zu können, die 16 Hübschen in ihr neues/altes Heim zu setzen, dass ich in der Zwischenzeit etwas umgebaut hab.
Das frischgeputzte Heim wurde natürlich erstmal ausgiebig untersucht und einige Mädels fingen schon an, sich häuslich einzurichten. Während ich den Rest des Stalls saubergemacht hab (was mal wieder zu einer mittelgroßen Schweinerei auf meinem Balkon geführt hat *heilig*) hab ich drei kleine Zankereien mitgekriegt, ansonsten warn sie alle beschäftigt und friedlich.
mission: Geglückt, Mausis zufrieden (Hoffentlich) :D
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Oh, das hört sich ja gut und unkompliziert an =)

Bei mir ist Abends immer noch Rauferei im Käfig, aber eher jeder gegen jeden, als irgendwas gezieltes.
Die 12 Mausis müssens wohl noch bis morgen Abend im 100er Käfig aushalten, bis ich die Burg eröffne.
Trau mich eher noch nicht, oder was meint ihr?
Die sind da nun schon seit Samstag drin eingepferrcht und könnten sooo viel Platz haben, wenn sie sich nur verstünden! ;-(
 

Taki

New member
Messages
90
Reaction score
0
Hm, vielleicht wirds aber auch mit mehr Platz besser?

Bei mir ist es wahrscheinlich auch so unkompliziert verlaufen, weil die Mädels auch die Möglichkeit haben, sich zur Not aus dem Weg zu gehen.
Das ist mein Stall:

Kaefiginnenganz.jpg


Davon bewohnen die Mädels die beiden unteren Etagen, wobei die Trennand in der mittleren Etage geblieben ist. Ich habe eine Ecke rausgesägt, so dass sie jetzt quasie drei Räume haben. In zwei von den Räumen sind Schlafmöglichkeiten, Futter und Wasser. Sie müssen sich also nicht zwangsweise übern Weg laufen, wenn sie nicht wollen :D
 

Taki

New member
Messages
90
Reaction score
0
Ich hab auch lange überlegt, wie ich so was für meine Mäuse baue, da ich in der Hinsicht zwei linke Hände habe. Dann hab ich irgendwo diese Bauanleitung aufgetrieben, mir alles zurecht sägen lassen und einfach zusammengeschraubt :D Hat trotzdem zwei Tage gedauert ;)
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Wow Taki, da sind deine Mäuse bei dir ja auch im Paradies gelandet. =)

Heute Abend, nach`m TA mit einer Maus, kommen sie auch auf die Burg. Denke jetzt auch, dass es ihnen zu eng und nervig wird. Kuscheln tun sie ja alle zusammen.
 

Taki

New member
Messages
90
Reaction score
0
Hehe, ich hoffe, dass sehen die Mausis auch so :D

Viel Erfolg beim "Umsiedeln" =)

Ach ja, ich brauch noch 6 Namen für die Mädels :unsure:
Bisher hab ich: Hanni & Nanni, Kleine Hexe und Cookie
 
S

ShinzoMaeda

Guest
@ Angelus: Klar kenne die die Mäusemama noch und die ist wirklich lieb. Aber ich mus dich verbessern - ALLE meine Mädls sind lieb und abhänglich. :D

Meine verbliebenen Jungs übgrigens auch. Habe jetz noch ca. 40 auf vier Käfige verteilt und es klappt wunderbar. Aber meine Mänenr sind genug. Habe da schon ewig viel zu laufen... besonder jetzt, da das Wetter etwas wärmer geworden ist, dürfen sie stundenweise etwas frische Luft schnuppern - natürlich in einer Windgeschützen Ecke auf dem Balkon - aber bei vier Käfigen und die sind auch nicht gerade die -klemm-mal-eben-unter-den-Arm-Größe ist das eine schuffterei sag ich euch. Aber was macht man nicht alles für seine Lieben *Vogelzeig*

Gruß
Michaela
 
H

Hitmouse

Guest
@Angelus

Wann wie und wo bekomme ich meine Mäuse. Und welche überhaupt? So langsam ist hier alles wo es hingehört, könnte also anfangen Mäuse zu vergesellschaften. Wichtig ist, dass die Kastraten herkommen, damit der Streifen nicht mehr alleine ist.
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Hitmouse
Äh.... Ja.. Das ist eine gute Frage. :unsure:
Nachdem aus Ludwigsburg so "nette" Überaschungseier ankamen, muß ich erstmal sortieren.
Du sollst ja bekommen, die 3 Herren Kastraten, 5 Mädels und 3 (hoffentlich) brave und gesunde Renner.
Ich muß Simon mal fragen, wie er fährt. Dann hast Du die Farbis nächste Woche da. ;)


Angelus
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
@ ShinzoMaeda
Heý Michaela,
klar sind alle deine Mäuse lieb.....EINZELN!!!
Untereinander können sie sich aber noch ganz gut fetzen und meine beiden bekommen auch genug ab!
Aber das wird wohl noch. Glaube die gesamte Rangfolge ist bei ihnen noch nicht klargestellt.

Heute Morgen hatte ich übrigens den ersten Ausbruch von meiner Burg *Traurig*
Die kleine braun weiße banded (Fips) muss sich todesmutig und vorsätzlich von der Burg gestürtzt haben! *Vogelzeig*
Beim Toben kann da eigentlich keiner runter, weil die Bretter am Rand recht hoch sind.
Eigentlich ist mir das nur aufgefallen, weil ein angenagter Joghurt Drop auf meinem Stuhl lag und die Packung durchgewühlt war.
Nach einer halben Stunde überlegen und alle Winkel absuchen, fand sie mein Freund in unserem Ausziehsofa im Bettkasten. Puh waren wir erleichtert, die Kleine ließ sich auch Problemlos wieder zurücksetzen. *ätsch*
Hoffe, das kommt nicht nochmal vor *böse*

Die Julia
 
A

Angelus Noctis

Guest
4 Schecken und ein Binomädchen sind dabei rausgekommen. :D


Angelus
 
H

Hitmouse

Guest
*Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

Ich bin ja schon sooo gespannt. Bino???? Hurra, meine erste Albinomaus. *umkipp* ICH FREU MICH JA SOOOOOOO.......
 
H

Hitmouse

Guest
Ach habe doch glatt vergessen zu fragen WANN die Mäuse kommen????
 
A

Angelus Noctis

Guest
Also, wenn die Herren Rennmäuse brav sind (und so sieht es aus), haben die Herren Kastraten, die Herren Rennmäuse und die Damen Farbmäuse für diesen Freitag eine Ausreisegenehmigung.
Du müßtest nur diesmal Simon das Fahrtgeld geben. Ich bin mehr als pleite... ;-(


Angelus
 
Top Bottom