Die Spidermäuse

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Genau, mein Plan A war drei Mädels + drei Kastraten + Lilli aber ich glaube das mit den fünf Kastraten war eine prima Idee =)

Die sechs sitzen jetzt drei Stunden zusammen und bisher läufts sehr gut! Keinerlei Aggressionen und nur einer der Jungs hat überhaupt versucht, Lilli zu besteigen (erfolglos :D) Ich glaube Lilli ist sehr froh über die Gesellschaft und lässt sich putzen und macht auch keine Anstalten, sich abzusondern.
Leider ist hier auch wieder ein Rasierer dabei, hab ihn schon Schnurrhaare rupfen sehen und Putzfiepen gehört *Keule*

Hier noch ein Kuschelbild, Lilli vorne rechts, der ganz links heißt Stewie, die anderen brauchen noch Namen :)
segk.jpg


Achja, Tobi: das Nest ist wirklich super und sehr beliebt! Leider weiß ich nicht mehr woher ich's hab aber es ist von "Karlie Wonderland".
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich glaube das mit den fünf Kastraten war eine prima Idee

*überaus erleichtertsei*

Nach 3 Std der Haufen ist wirklich prächtig!

(diese Nester im Netz/ Laden bei "Vögel" suchen! futterkonzept.de hat sie auch immer mal wieder)
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Nach 24h hab ich sie nun in einen Duna umgesiedelt - läuft immer noch gut! Sie haben sich wieder alle zusammen in der selben Ecke verkrümelt, Lilli mittendrin. Das freut mich sehr, sie hat mir so leid getan alleine die letzten Tage.. und "belästigt" wird sie überhaupt nicht mehr, das könnten genauso gut Weibchen sein =) Dabei hatte ich schon Bammel, da die Jungs doch noch ein klein wenig müffeln..
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Die sind sowas von niedlich und friedlich =)
Bisher haben sie noch kein Inventar bekommen, heute Abend gibts ne Weidenbrücke. Bin mal gespannt, ob es Rangeleien gibt, bisher jedenfalls nicht. Nicht mal bei der Salatschlacht gestern *Herz*

Hier hab ich alle erwischt: der ganz links heißt inzwischen Hugo, daneben Lilli, der hinten rechts außen heißt Leo, hinten links mit dem Salat ist Stewie. Die beiden vorne rechts haben noch keine Namen, für die bin ich noch am überlegen :unsure:
pvwp.jpg


Stewie will immer nach oben
61yt.jpg


xhwm.jpg


Hugo, der neugierigste *Herz*
52gp.jpg
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Wie Hugo auf dem letzten Bild guckt! Da schmilzt mir das Herz. *Herz*
Die Bande ist echt hübsch. Lilli sieht aus, als gehört sie schon immer dazu. :D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
al-ler-liebst!!
Und ganz tolle Fotos!

Wie schön für sie Lilly!

und da kommt ein bisschen Langhaar durch ;)
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Mal wieder ein Update - den Süßis gehts gut, da sie so brav waren, haben sie recht schnell mehr Platz und Spielzeug bekommen. Ab und zu wird sich geboxt und Lilli nachgestellt *Keule*, aber das gibt sich immer recht schnell wieder. Ich habe manchmal eher den Eindruck, ihnen ist langweilig, also versuch ich's demächst wohl mal mit dem Laufrad =)
Bewegung täte ihnen auch sehr gut, sie sind nämlich alle ziemlich schnell recht.. "groß" geworden :D
5q16.jpg


8mro.jpg


i1tz.jpg


h5rs.jpg


Stewie mit dem roten Bäuchlein *Herz*
u4tb.jpg
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
wun-der-ba-re Bilder!
(von wunderbaren Mäusen *Herz*)

ja, die wachsen schnell und gut :D heran.
(die aus den Miniwürfen waren schon mit 2 Mon riiiiesig, so groß wie sonst mit 7)
Ich wage auch davon auszugehen, dass die allermeisten jetzt "haltbarer" sind als die letzen vom März 2013, weil sie von klein auf gut versorgt waren. (na, die Kastraten sind auch bei den Märzmäusen fitter )

Habt's schön miteinander!
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
*Geistesblitz*
sammal, willst Du nicht dem TH nen Bericht schreiben und die Fotos dazutun?
Das wär sicher nett, die freuen sich garantiert!

womöglich noch mit link zu hier (Forum), worüber die Vermittlung lief :D
(jaaaa, Werbung - im Dienste der Tiere! Wenn das TH das nicht will, machen sie's schon weg!)
 

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Na das hast du dir ja 5 tolle Kerle ins Heim geholt! :D
Einer hübscher als der andere *Herz*
Bei diesen Bildern fehlen mir die Mäuse schon sehr! *seufz*
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Ja, sie kommen mir auch sehr robust vor, nur Stewie ist etwas klein im Vergleich (obwohl er der älteste ist) - er erinnert mich immer an Opi Poldi.. *Herz*
stefanie, gute Idee, ich werd dem TH mal berichten!

Pummelfee, lass das nicht die Schnecke hören :D
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Der klick>> Bericht mit Werbung und Bildern ist online =)
Und damit das ein Fotothread bleibt, hier ein paar Bilder! Heute gabs die ersten Grasähren des Jahres, jamjam :D

Der vollschlanke Herr heißt übrigens inzwischen Carl (und sein bester Kumpel und wahrscheinlich Bruder heißt dann natürlich Lenny =) )
IMG_4574.jpg


IMG_4569.jpg


Lilli kennt noch die Tricks mit dem Gras von letztem Jahr
IMG_4568.jpg


hier sieht man dass Stewie leider die Schwanzspitze fehlt, ebenso wie Leo..
IMG_4573.jpg
 
Top Bottom