Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

Hallo Jenni,
grundsätzlich wird niemand was dagegen haben, aber schreib bitte die betreffenden Leute per PN an, wenn sie sich nicht schon hier geäußert haben...

LG
Anne
 
Messages
2.344
Reaction score
0
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

Boah, hammergeil.....

Magst du nich mal vorbeikommen und bei mir einrichten? :D
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
ich weiß ich nerv langsam aber:
@ ungehorsam: ich kann dir keine pn schreiben drum frag ich hier ob ich das bild von dem aqua mit aufbau von seite 7 auf meine hp stellen darf... wenn ja wärs noch gut zu wissen wie hoch der aufbau ist

danke und LG
jenny
 
Messages
1.218
Reaction score
0
So, diskutiert wird nun hier. Hab ich das richtig verstanden?!

@Pershaw: Dein Tisch is ja stylisch, sehr schick.
Welche Maße hat er denn ? Und ich wird ihn gern nochmal mit Ästen sehen:D.
Was ich mir als Maus noch wünschen würde, wäre sowas wie ne Buddelecke mit mehr Streu, damit ich in die Tiefe graben könnte?!
Wie kommen die Süßen auf die Plattformen , is nicht richtig zu erkennen (vielleicht seh ICHS nur nicht:D ).

Winke Rike
 

indrayani

New member
Messages
90
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben, ich habe auch eine Frage - hoffe, ich bin im richtigen Thread.
Meine 3 Mausels leben ja bei mir offen auf einem Schreibtisch und haben da viel Platz. Allerdings haben sie auch etwas Schaden angerichtet (Tapete angeknabbert u.ä.) Aber das ist nicht so schlimm. Schlimmer finde ich, daß ich es deshalb nicht mehr wage, nachts das Fenster zu öffen, nun schon seit über 2 Jahren nicht mehr, damit es nicht zieht. Ist ja alles offen bei ihnen und der Schreibtisch steht im rechten Winkel zum Fenster - eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Habe aber immer gern bei geöffnetem Fenster geschlafen. Da ich nachts öfters schwer Luft bekomme, wäre ein geöffnetes Fenster für mich auch besser.
Bei Ebay habe ich diesen Käfig gesehen, was haltet Ihr davon???
eBay: 3 ETAGEN KÄFIG HOLZKÄFIG HAMSTERKÄFIG - NUR 7,90 PORTO (Artikel 230119982089 endet 21.04.07 15:38:19 MESZ)
Es gibt ihn mehrmals, wenn ich den hier noch nicht ersteigere, gibt es noch viele Möglichkeiten. Sofortkauf wäre 59,- + 7,90
Er ist 115x62x57 Was meint Ihr?
Kann man Mäusen, die schon über 2 Jahre alt sind, eigentlich noch einen Umzug zumuten? Aber es sollen ja nicht meine letzten Mausels sein -
Danke - Indrayani
 
Messages
5.240
Reaction score
0
jenni, wenn das das bild mit dem blauen aufbau und der dachterrasse ist (:unsure:), dann ja. in dieser version dürfte der aufbau 55cm hoch sein.
 

Wolkenkranich

New member
Messages
438
Reaction score
0
AW: Käfig-und -Inventar-Fotothread

Hey, also endlich ist mein neuer Käfog fertig.
Eben hat mein Vater ihn in meion Zimmer geschleppt, und nun kann ich endlich einrichten und die Mäusis werden heute ihr neues Heim besiedeln.

*schwärm* er ist soooooooooooooooooo toll

Also bin jetzt am renovieren.


LG Alina
 

Chris

New member
Messages
325
Reaction score
0
@indrayani: schlecht finde ich den Käfig nicht. Allerdings ist die Belüftung nicht optimal, so dass du auf jeden fall noch seitliche Belüftungsflächen einbauen müsstest, was aber problemlos möglich sein dürfte.
Ob man allerdings über zweijährigen Mäusen noch einen Umzug zumuten sollte, weiß ich nicht. Wenn du aber das jetzige Inventar etc. in den neuen Käfig stellst, denke ich schon, dass es verhältnismäßig wenig stress ist und die Kleinen sich schnell heimisch fühlen. Sind denn alle noch richtig fit?!
 
Messages
1.731
Reaction score
0
AW: Käfig-und -Inventar-Fotothread

Anja hat etwas gebastelt.

2 Holzplatten + ein paar Stücke Dachlatte ergaben 2 kleine Tischetagen
b3613.jpg


der grössere für die Voliere
b3616.jpg


der kleinere für den Aquarienaufbau
b3618.jpg


Aus einem Stück Apfelbaumast und Holzresten vom Türenzuschnibbeln, wurde eine Wendeltreppe
b3612.jpg


Und sie benutzen sie sogar *freu*
b3615.jpg


b3617.jpg


die beiden oberen etagen der Voliere(die 3. ist noch nicht besiedelt wegen vergesellschaftung)
b3614.jpg


nun muss mir nur noch was einfallen wie ich die endeltreppe unten standfest bekomme. sie kippelt zwar derzeit nicht, aber auf dauer ist das so nichts.
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Ist das ätzend mit zwei Threats

nun muss mir nur noch was einfallen wie ich die endeltreppe unten standfest bekomme. sie kippelt zwar derzeit nicht, aber auf dauer ist das so nichts.
Von unten ne Schraube durch den Boden in den Ast
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
AW: Käfig-und -Inventar-Fotothread

Nagel doch einfach eine Holzplatte drunter... Dann sollte es gehen. Die Platte verschwindet dann ja unter der Streu
 
K

Kinsella

Guest
AW: Käfig-und -Inventar-Fotothread

Dem schließe ich mich an! Total geile Treppe! Werd ich mal nachbauen, wenn ich darf! :D
 

Mausezahn

New member
Messages
171
Reaction score
0
Ist das ätzend mit zwei Threats

Ich schließe mich an. Finde das arg anstrengend zum lesen immer so hin und her springen zu müssen und weiß stellenweise garnicht um welches Gehege es grade geht.
Fande das nicht so schlimm das im alten Thread Text dazwichen stand, wenn ich den nicht lesen wollte hab ich eben weiter geklickt. Versteh nicht ganz wo das Problem lag :unsure:

Zum Thema. Die Wendeltreppe ist echt toll *Herz* Super Anregung für meinen Eigenbau der noch in der Planungsphase ist, überleg nämlich schon immer was ich für Rampen bauen kann.

Vielleicht kannst du ihn von unten anschrauben?
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
AW: Käfig-und -Inventar-Fotothread

Die Treppe finde ich eine tolle Idee =)
Vielleicht kannst du sie einfach auf ein größeres Brett schrauben, so dass sie nicht mehr kippeln kann :unsure:
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Theoretisch könne man die Bildbeiträge zur Diskussion rüberkopieren. Hab ich jetzt mal mit dem letzten gemacht.

@Biesraluna: Packst Du die Treppe in die Wiki-Bastelecke? Ich finde die Idee gut. ;)
 
Top Bottom