Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Messages
1.731
Reaction score
0
ich glaube am einfachsten ist das Holzbrettchen drunter. ich kann ja das nehmen welches mir die sicht versperrte *schäm*
ich muss dann nur nochmal genau ausloten wie gross das ding maximal sein darf, damit ich das auch alles noch in den käfig reinbekomme.

@Kinsella
ich kann doch keinen hindern es nachzubauen :D

@Mausezahn
als alleinige Rampe wäre es mir zu steil. Die Rampe die man auch noch auf dem einen Bild sieht ist schon zu steil. sie wird die tage auch noch durch was flacheres ersetzt.

@Ben
klar, ich stell es ein. ich wollte mich eh nochmal hinsetzen und weiter mit dem wiki kämpfen ;)
 

Biene Maya

New member
Messages
1.273
Reaction score
0
AW: Käfig-und -Inventar-Fotothread

Na wenn die Wendeltreppe mal nicht genial ist..... wow!
Als Standfuss einfach ein Brett drunter und ne lang Schraube von unten durch in den Ast reinschrauben... Dann musst aber vorbohren, sonst bricht der Ast sicher beim reinschrauben!

LG Bine
 
Messages
2.344
Reaction score
0
AW: Käfig-und -Inventar-Fotothread

ich finds sehr schön!!!

Aber sind die Rampen nich n bissl steil, wenn die kleinen mal krank werden oder älter.....:unsure:

Aber der Schrank is echt toll *knuddel*
 

Moonie

2
Messages
569
Reaction score
0
@ Milkamausi

Danke erst mal hm zu steil ich hab im anderen Käfig die Rampen ungefähr so steil und selbst meine jetzt nicht mehr behinderte Maus die nur noch auf der rechten Seite laufen konnte ist da ohne Probleme hoch und runter gekommen. Aber wenns doch zu steil ist werd ich das natürlich noch mal umändern. Aber erst mal ziehen die Mäuse ein und ich schau wie es klappt.
 

Mausezahn

New member
Messages
171
Reaction score
0
@Moonie *mich mal an die Regeln halt und hier post*

Hast du den Schrank irgendwie besonders behandelt? Sabberlack etc.?
 

Moonie

2
Messages
569
Reaction score
0
Hi Mausezahn

nein ich hab nur die teilweise unbehandelten Etagen mit Sabberlack behandelt. Der Schrank hat ein Holzfunier und mir wurde im Forum gesagt das man das dann nicht behandeln muss weil es abwaschbar ist. Die Rückwand ist ja auch mit nen Lack versehen von Hause aus und ich hoffe das reicht so.
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Ich finde das mit dem Extrathread ziemlich umständlich ehrlich gesagt...

Eigentlich wllte ich nur sagen: Wow Gaby, ein Hammerteil von einem Käfig :D
 
Messages
1.218
Reaction score
0
Boaaaaaahhhhh...wie gemütlich reeann , klasse!!!!*freu* Außerdem sind die Bülders doch gut:unsure: *Vogelzeig* :D ...
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ui, stimmt...*schäm*
Wär aber als Käfig nicht zu verachten und durchaus ÜBER den Mindestmaßen:D
Also, nochmal die Maße:

Grundfläche 105 x 60, das ganze mal 4, Höhe ca. 100 cm*heilig*
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
also, seit der teilung des threads hab ich echt probleme nachzuvollziehen, welche antwort zu welchem bild gehört... :unsure:
 
Messages
2.476
Reaction score
0
AW: Käfig-und -Inventar-Fotothread

Mal eine Zwischenfrage:

Mir ist gerade ein ausrangiertes Aquarium ins Haus "geschneit". 110 cm lang, 40 cm tief, 80 cm hoch. Panzerglas. Da es mich keinen cent gekostet hat, es sogar angeliefert wurde und andernfalls auf dem Müll gelandet wäre, hab ich´s mir unter den Nagel gerissen und aufgestellt (sehr schöner Schaukasten). Nur - was kann ich da reinsetzen? Mäuse nicht, ist klar, und mit Fischen hab ich´s nicht, aber was könnte da drin wohnen wollen? Und wäre es denkbar (kenn mich mit Glaskonstruktionen zu wenig aus), es "oben absägen" zu lassen, so dass ich auf eine Höhe komme, in der dann doch Mäuse drin wohnen könnten?

Borodin, mit Monstermegaaqua
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
Bezug auf: http://mausebande.com/forum/farbmae...nventar-fotothread-post322363.html#post322363

Borodin, du Monstermegaaquabesitzer :D :

kannste das Teil nich einfach auf die seite legen?
dann isses 110 cm lang, 80 cm tief und 40 cm hoch.
damit fällt mir dann schon eher was ein.

ok, die tiefe is dann nich der brüller, aber wenn man vorne dann noch irgendwie nen halben eigenbau mit der tiefe von 30 cm anbaut (allseitig belüftet), dann isses doch ne coole sache.

belüftung müsste dann nochma kritisch hinterfragt werden, aber in die glasoberseite könnt man zur not viele kleine löcher bohren.


edit: panzerglas und bohren? hmmm... :unsure:

ausserdem hab ich totalen dummfug geschrieben.
die tiefe mit 80 cm is natürlich klasse.
aber das ding is dann total scheisse belüftet.
vergesst es.
oder kann man an der idee irgendwas weiterentwickeln?
 
Last edited:
Top Bottom