Bei einem Jungtier habe ich die Hoffnung, dass die Sache in einem Treffen über die Bühne geht.
Aber ja doch!!!
(hatte nur 1x, dass das Junge so knäcke war, dass es nicht ging. Notfall, alle (<20?) in 1 Becken, dass Allerkleinste und Jüngste - völlig traumatisiert. Das Zweitjüngste auch. Die anderen ok. Erraten: Die beiden Jüngsten hatte ich dann irgendwann zusammen)
Dein Plan müsste gehen. Ich mach das noch einfacher.
Fange in kl. Duna an - und allermeistens passt das, nach spätestens 1 Woche Umzug in gr. Duna, nach noch 1 Woche meist schon in Endgröße (notfalls halt was abtrennen, ja)
Notfalls kleiner starten.
Ich würde bei Paul mit Welpenschutz rechnen. Den hatten sogar viele meiner allerbösesten Beißer bei Erwachsenen-VG, ich hab nur über deren Geduld gestaunt.
Restrisiko ist, was Paul tut, wenn er genervt ist bzw ob das Jungtier dann mal Ruh gibt bzw. wie nervig das drauf ist.
(William hat die ausgeglichsenste aller Rennmäuse, Gregory, wirklich an den Rand gebracht.
Hängt wirklich auch viel vom Charakter der Mäuse ab.
Gregory hat als Jungtier bei der VG den unklaren ADulten ausgeglichen!!! Und keinerlei psychischen Schaden davongetragen)
Aber da gibt es ja auch noch uns! Unerwünschtes Verhalten unterbinden. Mit Zuruf, mit Stift o.ä.
Traumhaft, wenn das läuft (hatte ich auch öfter, würde ich Paul womöglich auch zutrauen): "Reneli, lass mal, die mag das nicht!" Schaut mich an: "Echt nicht? - ok!"