Dringend mäuseerfahrener Tierarzt gesucht/Fragen zur Kastration

KimW

New member
Messages
195
Reaction score
0
AW: Dringend mäuseerfahrener Tierarzt gesucht

Jaaa :) Ich bin total super glücklich :) Ich freu mich für die Süssen, dass sie jetzt ein stressfreies Leben leben dürfen mit viel viel Platz :)
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
AW: Dringend mäuseerfahrener Tierarzt gesucht

Tolle Entscheidung, wie ich finde! *Respekt* Lass uns wissen, wenn alles gut gelaufen ist.
 

KimW

New member
Messages
195
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

heute wurden die Mäuschen kastriert von Dr. H.*** in S***.
Ich bekam dann eben den Anruf, dass es eines nicht geschafft hat. Ich bin so unendlich traurig und kann nicht verstehen, wie das passieren konnte. Foxi hat die OP wohl gut überstanden, ist danach aber an einem Herzstillstand verstorben trotz sofortiger Adrenalingabe. Den zwei anderen Mäusen geht es gut.

Ich muss das alles jetzt erst mal verdauen. Er war noch so jung und hätte noch ein so tolles Leben bei uns gehabt in drei verbundenen Käfigen... Ich realisier das einfach noch nicht, dass er nicht mehr wiederkommt, wo er mir gestern Abend noch in die Kapuze gekrabbelt ist und an meinen geknabbert hat. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu weinen.

Lasse euch liebste Grüße da.
 
Last edited by a moderator:

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Off Topic:
hab den Tierarztnamen entfernt, sollte nicht öffentlich genannt werden


das tut mir Leid *knuddel*
 

KimW

New member
Messages
195
Reaction score
0
Oh, tut mir Leid. Das habe ich nicht mehe auf dem Schirm gehabt... Haben Foxi gerade begraben..
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo liebe Kim,
das ist immer ein Schock, wenn scheinbar gesunde Mäuse an einem kleinen Eingriff sterben. Es tut mir wirklich sehr Leid. :cry:
So ein unnötiger Tod - das empfindet wohl jeder so.
Manchmal geht bei der Op was schief, aber es kommt auch vor, daß die Mäuse irgendeine äußerlich nicht erkennbare Veränderung haben und deshalb die Narkose nicht überleben.

Nach einem Vermehrungsnofall hatte ich vor Jahren 9 Böckchen bei 2 verschiedenen TÄ kastrieren lassen. Nur zwei haben überlebt. :cry: Da das so selten vorkommt und alle Böckchen miteinander verwandt waren, denke ich heute, daß die Tiere vielleicht irgendeine vererbte Störung hatten und deshalb die Narkose nicht vertragen haben. Aber es war schrecklich.
Das tut immer besonders weh, weil man sich verantwortlich fühlt, daß man den Mäusen die Operation zugemutet hat. Aber im Grunde gibt es zur Kastration keine wirkliche Alternative.*seufz*
Fühl Dich gedrückt, *knuddel*
Liebe Grüße
Fufu
 

KimW

New member
Messages
195
Reaction score
0
Hallo,

ja, ich mache mir ganz schreckliche Vorwürfe. Ich weiss gerade gar nicht, wohin mit mir. Das war so ein Schock, weil niemand damit gerechnet hat und er gesund war. Oder er schien es zumindest zu sein.

Ja, du hast recht. Eine Alternative gab es nicht wirklich.

Danke für die aufmunternden Worte. :)

Ich werde jetzt aber erst mal noch was Zeit brauchen. Der kleine Mann ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich bin so unendloch traurig und schockiert...


Liebe Grüsse
 
Top Bottom