• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - Es ist so weit!

    Wie jedes Jahr sammeln wir wieder die schönsten Mäusebilder für den Fotowettbewerb für unseren mausigen Kalender 2021. Leider haben wir noch nicht genügend Bilder gesammelt, damit der Wettbewerb zustande kommen kann. Bis zum 14.08.2020 habt ihr noch Zeit das zu ändern. Also schnappt euch eure Kamera und los geht's. Wir freuen uns auf viele tolle Mäusebilder!

    Hier geht es zu den Wettbewerbinfos.

einsame ältere Farbmaus-Dame sucht Zuhause

#1
Hallo ihr Lieben,

ich hatte bereits im Februar versucht meine beiden Farbmaus-Mädels zu vermitteln (https://forum.mausebande.com/index.php?threads/2-farbmaus-mädels-suchen-gruppe-zum-kuscheln.42983/). Es war ja abzusehen, dass eine von beiden zuerst über die Regenbogenbrücke geht, also wollte ich damit das verhindern, was nun leider doch eingetroffen ist. EINE MAUS IST ALLEINE :cry:. Die Partnerin musste eingeschläfert werden. Hatte mehrere Tumore im Bauchraum.

Demnach versuche ich es hier noch einmal. Die Farbmaus-Oma ist wirklich sehr lieb und absolut zutraulich (war sie auch schon bevor sie alleine war). Mittlerweile ist sie ca. 1 1/2 Jahre alt, aber gesund und munter und wohl genährt :giggle:.

Es wäre wirklich super, wenn sie von einer Farbmaus-Gruppe aufgenommen werden würde. Ich denke es ist egal ob jung oder alt. Da sie sehr lieb ist glaube ich, verläuft die Vergesellschaftung ohne Probleme. Sie ist noch nicht lange alleine (ca. 1 Woche). Ich nehme mir abends sehr viel Zeit (was aber auch nicht genug ist) für sie (kuscheln, füttern, streicheln...) aber ich kann halt keine Maus ersetzten. Und sie so alleine zu sehen, bricht mir das Herz :cry:.

Gesucht wird im Raum Mannheim (68199 + 40 km Umkreis).

Danke euch und Grüße
Sarah
 

Attachments

#4
Da hätte ich die Möglichkeit, das Mädel unterzubringen. Komme aus Stuttgart, wärst du auch bereit, ein ganz kleines bisschen weiter als 40 km zu fahren, so dass wir uns in der Mitte treffen könnten.

Moni
 
#5
Hallo Sarah,

es ergibt sich voraussichtlich für nächste Woche (Samstag) die Möglichkeit, dass ich das Mäuschen abholen kann. Fahre da nach Mainz, um meinen Rennmaus-Kastraten abzuholen und das ist auf dem Weg.

Falls du noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause bist, melde dich bitte.

Moni
 
#8
Die Partnerin von meinem Kastraten ist aus dem Tierheim Mainz und da muss ich noch einen Schutzvertrag unterschreiben, das Tierheim hat Samstag Nachmittag geöffnet. D.h., dass ich am späten Nachmittag zurück nach Stuttgart fahren werde, da kann ich den Zwerg mitnehmen.

Deshalb schlage ich vor, du hinterlässt über PN deine mobile Nr. oder email Adresse. Da werde ich mich dann melden, sobald ich Genaueres weiß und wir können dann alles Weitere ausmachen.

Moni
 
Top