Erste VG und ich will auf jeden fall alles richtig machen. . .

B

Beauty

Guest
Also vom 02.12 - 06.12 sind bei mir 4 Tage.
7 Tage TG sollte man schon machen.
 
A

Alara

Guest
Huhu,...

6 Tage? waren es nicht nur vier?? ich dachte, sie wären erst am 2.12. zusammen gekommen....

du solltest bei panik-Box VGs mindestens 2-3 Tage frei haben, resp. die tiere jemandem zum beobachten bringen...

grüße
nina
 
Messages
378
Reaction score
0
Hallöchen,

Mittwoch / Donnerstag / Freitag / Samstag / Sonntag

tatsächlich nur 5 *umkipp*

Die Tage Rasen an mir total vorbei.


Daran habe ich gar nicht gedacht *schäm*
ich habe keine 2 Tage am Stück frei . . .

Muss ich eh mal sehen.

Danke dafür dann bleiben die 2 vill. erstmal noch eine Woche drin . . .

lg
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
dann lass doch länger im TG...

ich hab's kaum gewagt, direkt nach 1 Woche in die TB
udn auch nach 2 war meistens: Blut. Abbruch.

Weitere Runde TG - (nicht weniger als 2 Wochen!!) - danach ging's oft gut....
 
Messages
378
Reaction score
0
Hallöchen,

na dann warten hier halt noch ein bisschen länger als 1 beziehungsweise vill 2 Wochen
wenn die warscheinlichkeit höher ist das es klapt kann ich ja auch bald bis Weinachten warten da hat
mein Freund dann frei. . .


lg
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
bei Dumpfbacks ich Nummer sicher:
wenn ich nicht sicher den Spaß 3 Tage lang intensiv im Auge haben kann, dann länger TG...
(alldieweil: wenn sie sich so zerlegen , dass nicht mal mehr TG geht, sondern Dumpfback wieder vom Tod zum Leben befördern, ist ja weder zeitlich noch sonst irgendwas gewonnen...)
Aber ist dem Weihnachten wirklich so? Am Stück Zeit haben?
 
Messages
378
Reaction score
0
Hallöchen,

bis Weinachten währe dann noch drei WOchen,
wenn das bei den beiden geht dann müssten wir das wohl so machen,
ich hab erst Silvester frei . . .

Vill. bekomme ich ja noch vorher ienen Tag Urlaub aber,
wenn die warschienlichkeit höher ist das es gut geht.

Warten wir noch so lange,
je sicherer desto besser.

lg
 

heike

New member
Messages
35
Reaction score
0
Hallo,

wäre das bis Weihnachten nicht etwas zu lange im TG?Das wären dann ja 4 Wochen gewesen?
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Ich würde auch nicht zu früh in die PB stecken, aber 4 Wochen?
gruß heike
 
Messages
378
Reaction score
0
Hallöchen,

ich finde jetzt schon die beiden sehen sehr unglücklich aus mit dem wenigen Platz. . .
Aber das kommt mir vill. nur so vor.

Mal sehen was sich ergibt,
vill. klappt es ja schon nächstes we.

Muss sich halt einer frei nehmen.

lg
 
Messages
378
Reaction score
0
Hallöchen,

so die beiden sitzen seit etwa einer halben Stunde in der PB und
nichts
die beiden sehen wirklich fertig aus, das kleine Becken ohne Invetar hat zumindestens
Bianca sichtlich mitgenommen. . .

Jetzt putzen sie sich und kuscheln und bauen gemeinsam ein Nest ^^

alles läuft viel zu gut . . .

lg
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Der Start klang aber schon mal gut ...
(was bei den Deppen freilich nicht unbedingt Sicherheit gibt...)
 
Messages
378
Reaction score
0
Hallöchen,

jops es war nichts,
wir hatten sie extra mit am Bett und der Hund reagiert auch immer auf geqieke sobald irgentwo in der Wohnung gezankt wird springt der Hund auf rennt hin und muss gucken das alles okay ist ^^.

Sie haben heute morgen kurz übereinander gehangen aber das gieng einige Sekunden und dann war schon wieder alles vorbei.

Sie sitzen jetzt in einer größeren Box und es läuft immer noch gut sie haben sich zusammen gegen Plastik verschworen und knabbern fleißig,
so das die Box mitlerweile schon in einem leeren Aqua steht *vogelzeig*

Aber immoment sieht noch alles gut aus . . .

Ich hoffe das bleibt im Aqua dann so.
Schätze wenn alles so weiter geht setzen wir sie morgen ins Aqua.

lg
& danke schon mal bis hier hin für alle Tipps ^^
ich hätte alleine vieles ganz anders gemacht und es währe sicher schief gelaufen
 
Messages
378
Reaction score
0
Hallöchen,

die beiden sitzen seit eben im Meter Becken Buddeln ausgelassen und frueen sich über ihre neue Freiheit. . .

Wieder ist alles super gelaufen keiner hat den anderen angegangen,
der einzige der babei blutig gebissen wurde, war der Finger von meinem Freund :D

Böse Pia ^^,

sie sieht aber auch nicht gut aus. . .
Wenn sich das nicht bessert fahren wir dienstag zum TA,
das währs ja jetzt :(

lg
 
A

Alara

Guest
METERbecken?
wie lang sind die zusammen? seit gestern?

setz die kleiner!

trenn von dem Becken ein Drittel ab,... höchstens,... und dann jeden Tag ein paar cm mehr... noch KEIN Inventar und die Streu nur ein paar cm hoch!
 
Messages
378
Reaction score
0
Hallöchen,

sry. falsch ausgedrückt.
Es ist ein meter Becken aber weil ich kein Bock auf dieses STendige umsetzen habe
und auch keien Lust mehr habe hier drei Becken leer stehen zu haben um sie immer wieder umzusetzen
sitzen sie jetzt im Meter becken natürlich ein Bereich abgetrennt,
später dann
immer größer hoffentlich irgentwann mit Aufsatz.

Bis jetzt stehen auch nur wasser und Futternapf und heu beziehungsweise das streu was im kleinen Becken war drinn.

lg
 
Messages
378
Reaction score
0
Hallöchen,

wenn sie irgentwo sitzt und döst kipt sie mannchmal zur Seite weg,
als uns das heute das erste mal auffiel hatte er sie sofort rausgenommen
damit wir kontolieren konnten ob sie genug getrunken hat. . .

Hatte sie aber.

Da wollte ich ihr schnell ein lecker holen und da hat sie dann schon zugebissen gehabt. . .
Aber mitlerweile hüpft sie schon wieder munter rum.

Das passiert nur ab und zu wenn sie irgentwo döst. . .

Ich schätze die VG war anstrengend für sie,
aber das hat ja zum Glück ein Ende :)

Wenn wir es bis dienstag noch häufiger beobachten,
gehen wir erstmal zum TA,
sicher ist sicher.

lg
 
Messages
378
Reaction score
0
Hallöchen,

ich wollte abschließend nochmal schrieben,
sie sitzen jetzt auf einem Meter.

Beide sehen vom Fell her wieder sehr gut aus und auch Pia futtert wieder fleißig.
Sie vertragen sich immer noch super, es steht auch schon ein bisschen mehr drin und auch Streu ist auch schon so das sie sich super eine gemeinsame Höhle bauen konnte.

Sie machen eigentlich alles zusammen,
gerade kahmen sie aus dem gemeinsamen Neste sind zusammen ins Sandbad gegangen und habe danach gemeinsam das heu und futter inspiziert was ich frisch reingelegt hatte ^^

So einfach kann es also gehen.

Danke nochmal für alle Tipps und Ratschläge die ihr mir gegeben habt.

lg
 
Top Bottom