Foto Aron und Speedy

tomkiki

New member
Messages
22
Reaction score
0
Sorry, daß ich dafür jetzt einen neuen Thread aufmache, aber anders bekomme ich wohl kein Foto für Kathi hier hinein .....
 

Attachments

  • aron 23.10.07 und Filmpark Bottrop 029.jpg
    aron 23.10.07 und Filmpark Bottrop 029.jpg
    41,7 KB · Views: 48

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
das Haus was sie haben, wollt ich mir auch schon holen =)

wasn das Weiße da? Hamsterwatte? Wenn ja: raus damit ;)

ich verschieb das hier auch gleich in den Photothread. Da kannste dann noch mehr Photos zeigen, ohne schlechtes Gewissen zu haben ;)
 

tomkiki

New member
Messages
22
Reaction score
0
Das Haus ist aus Kunststoff, total süß, gibt es verschiedene Modelle von. Die Watte ist keine Hamsterwatte, sondern ganz stinknormale Haushaltswatte. Sag jetzt nicht, das ist nicht okay, damit sind meine Mäuse soooooooooooo steinalt geworden. Ich habe nie etwas anderes verwendet. :unsure:
 

tomkiki

New member
Messages
22
Reaction score
0
Das klingt ja jetzt total bescheuert. Ich wollte damit nur sagen, daß das Haus pflegeleicht ist. Wir hatten eine zeitlang Holzhäuser, die finde ich noch schöner, sind aber nicht sauber zu halten.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Watte zieht halt Fäden und Fäden sind nicht gut, da kann sich alles drin verheddern, angefangen von Pfoten bis zum Schwänzchen.
Zumal Mäuse aus Prinzip ja alles anknabbern- inwieweit "Menschenwatte" zum verzehr geeignet ist, will ich gar nciht rausfinden.

Eindeutig besser geeignet sind Kapokschoten. Die kann man im internet bestellen (oder im Zooladen kaufen). Da ist auch weißes, fluffiges Zeug drin, total ungefährlich.
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Oder es gibt auch von Vitakraft (jaa, ich weiß, aber die haben auch einige wenige brauchbare Produkte) die Dreamy-Hamsterwatte, das sind Baumwollbüschel, unbehandelt, so wie sie gepflückt werden. Das ist auch recht kurzfaserig.
 

tomkiki

New member
Messages
22
Reaction score
0
Mal eben was anderes: Aron, der Neue, ist ca. 12 cm lang, unser Speedy nur 8 cm. Gibt es so große Unterschiede bei Farbmäusen?
 
Messages
4.385
Reaction score
0
örm kunststoffhäuschen sind übrigens als mäuseinventar leider ungeeignet... darin sammelt sich die feuchtigkeit und kann nicht abatmen wie bei natürlichen häuschenstoffen...

was man allerdings machen kann - ist zumindest oben das dach mit kinderspielzeuglack lackieren, dann ziehts nicht so ins holz ein
 

tomkiki

New member
Messages
22
Reaction score
0
Jetzt mal im ernst: Ich liebe meine Mäuse und sie werden steinalt hier mit handelsüblicher Watte im Kunststoffhaus ...... kann man alles vielleicht auch ein bißchen übertreiben? Meiner Meinung nach habe ich mir wirklich Mühe gegeben mit der neuen Maus (oder wer fährt mal eben drei Stunden abends herum, um eine Maus zu holen, die er noch nie gesehen hat und legt ein Riesentablett mit Rollrasen aus, damit die Mäuse Tunnel buddeln können?) Daneben habe ich nämlich noch ein Kind, einen Hund, einen Mann, ein Haus und nicht zuletzt einen Arbeitgeber, der über 100 Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist! Sorry, vielleicht bin ich ein bißchen angespannt, weil ich seit drei Stunden Hemden und Poloshirts bügel .......
 
Messages
4.385
Reaction score
0
wenn du mal ein tier mit drei gebrochenen beinen wegen hamsterwatte gesehen hast (was ich in pflege hatte nur mal soviel dazu)

und tiere gesehen hast die pilzbefall hatten wg plastikhäuschen - DAVON können dir diverse user ein liedchen von singen.

wir übertreiben nicht, wir haben unsere erfahrungen damit gemacht und ganz ehrlich - die maus hunderte kilometer durch deutschland zu schaukeln ist deine Angelegenheit...

ich kann Kathi ja kurz mal erzählen wie ihr Kastrat nun lebt - glaub mir die wird das Tier postwendend wiederholen...
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Wieso hast du Tiere wenn du der Meinung bist dass du keine Zeit hast und sie dir zu viel werden? Sorry, aber das überlege ich mir doch vorher.

Ich will jetzt hier nicht rumpampen, aber das sollte zumindest ein Denkanstoß sein =)
 

tomkiki

New member
Messages
22
Reaction score
0
Nein, principessa, ich habe noch nie eine kranke oder verletzte Maus gesehen; ich kenne halt nur meine eigenen und die sind und waren bis zuletzt kerngesund. Allerdings kann ich Dir versichern, daß Kathis Interesse an Aron nicht mehr sehr groß ist. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle nicht sagen, das ist Kathis Sache.
Mir geht es ganz sicher darum, daß die Mäuse sich bei uns wohlfühlen, aber ich habe bei Deinen Worten so ein De ja vue Erlebnis in Bezug auf Kindererziehung- und entwicklung. Auch da gibt es Meinungen, Kinder würden nur glücklich, wenn sie mindestens einen Pekip-Kurs hinter sicher haben und einen Abschluß in der Waldorfschule absolvieren. Das spiegelt ziemlich genau Deine Meinung wider! Nix für ungut, aber selbst mein Hund lebt noch, obwohl er nur Trockenfutter von Aldi bekommt!
 

tomkiki

New member
Messages
22
Reaction score
0
@Avinja: Oh nein, meine Tiere sind mir sehr, sehr wichtig, aber wie immer im Leben gilt es, Prioritäten zu setzen. Meine Priorität heißt nicht Aron oder Feivel, sondern Anna! Das eine schließt das andere überhaupt nicht aus.
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Was ist denn Pekip?:unsure: Es geht ja gar nicht darum, dass du deinen Mäusen eine Luxusvilla schreinerst oder sowas. Nur um eine potentielle Gefahrenquelle die leicht beseitigt werden kann. Das Vitakraftwattetütchen kostet 99cent, ich glaube die normale Kosmetikwatte ist sogar noch teurer
 

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
also mal ganz ehrlich: was pampt ihr euch denn wieder an? :unsure:

ich finde übrigens auch, dass plastikhäuschen und watte nix in einem mäuseheim zu suchen haben. das bisher nix passiert ist wegen der watte ist reines glück. meine nasen, zum beispiel, fressen alles an. da wäre mir watte echt zu heikel. und dann ist ja noch das problem mit dem abschnüren, was die anderen schon angesprochen haben.

und das häuschen kann wirklich böse pilzerkrankungen verursachen. und glaube mir, sowas ist nicht lustig. meine haben auch nen pilz. zum glück nicht soo schlimm, aber schau mal hier: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/18036-rasender-fellverlust-wundenbildung.html

und auch ich bin meist von früh bis spät abends außer haus, und schaffe es trotzdem meine nasen vernünftig zu verpflegen ;)
übrigens gibt es hier im forum ein paar mütter/väter teilw. mit vollzeitjobs ;) und die haben teilw. n ganzen haufen viechers
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Leute, bleibt sachlich.;)Es ist Sache der ehemaligen Besitzerin, das Zuhause der Maus zu kontrollieren. Sie alleine muss entscheiden, ob das okay ist oder nicht.
Im Übrigen find ich es nicht okay, über eine userin zu sprechen, die sich hier nicht äußern kann. Das ist erstens kindisch und zweitens feige.

Ich liebe meine Mäuse und sie werden steinalt hier mit handelsüblicher Watte im Kunststoffhaus ...... kann man alles vielleicht auch ein bißchen übertreiben?

Das ist kein Argument. Eine Maus kann durchaus mit einer nicht tiergerechten Einrichtung steinalt werden, aber ist es Sinn der Sache? Halten wir nicht Mäuse, um es ihnen in der ohnehin schon kurzen Zeit ihres Lebens so schön und artgerecht wie möglich zu machen? Und dass ein Kunststoffhaus und Watte nicht artgerecht sind, da sind wir uns doch einig, oder?
Ich habe auch einen Mann, ein Kind, zwar keinen Hund aber bald zwei Katzen und noch jede Menge anderer Viecher. Ich habe ein Studium am Hals und mein Mann einen Job 50km weiter weg. Trotzdem holen wir jeden Tag das größtmögliche für unsere Tiere hier raus, reißen uns den Hintern auf, damit es ihnen gut geht und kutschieren manchmal auch mehr als drei Stunden für die Viecher durch die Gegend. Das hat nichts mit Priorität zu tun, sondern mit einer vernünftigen Zeiteinteilung. Wer sich die Zeit für alle Tiere gleichermaßen nicht rausnehmen kann, darf keine halten.
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Was ist denn Pekip?:unsure:

Prager Eltern- Kinmd- Programm- was alternativpädagogisches, wo man die Kiddies im Kreis nackt im Raum liegen hat und sie sich gegenseitig angrabschen.:D
Hat mir zumindest meine Freundin so erklärt- mir ist das viel zu blöd, sowas.:D
 

tomkiki

New member
Messages
22
Reaction score
0
Google Pekip mal, dann weißt Du. was ich meine. Die Watte werde ich natürlich kaufen, das ist nun wirklich nicht das Problem.
"die maus hunderte kilometer durch deutschland zu schaukeln ist deine Angelegenheit..." Aber wehe, wenn ich eine gekauft hätte, darum geht es mir!
 

tomkiki

New member
Messages
22
Reaction score
0
@reeann: 1. Bin vollkommen Deiner Meinung, Kathi kann derzeit nicht online gehen und nix sagen.
2. Dein Fazit: meine Mäuse werden schlecht gehalten, ich kümmere mich nicht drum und eigentlich sollte ich sowieso keine Tiere halten ....... okay, da bin ich froh, daß es Deinen Tieren so viel besser geht als meinen. Das wars für mich, ich bügle immer noch und meine Tochter möchte ins Bett gebracht werden.
@ Alle: Ich wünsche Euch noch viele, viele schöne Stunden mit Eurem "Lebensinhalt Mäusen" und vor allem allezeit beste Gesundheit!
 
Top Bottom