Geräusche... vielleicht Myco???

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
oh mann, ich bin grad ganz ratlos. ;-(

der dicke Bino macht seit heute abend seltsame geräusche. ich weiss ja nicht genau wie sich das "schnattern" von Myco anhört, deshalb muss ich jetzt mal nachfragen. ich mach mir echt sorgen.

ich weiss auch granicht wie ich das beschreiben soll.
er läuft durchs terra, frisst , spielt, ist total aktiv... und dabei macht er halt geräusche. wie so ein murmeln. hört sich an wie ein meerschweinchen (oder so ähnlich) . aber gaaanz leise.
weiss leider nicht wie ich es erklären soll. er macht das schon den ganzen abend. bin echt besorgt. *Traurig*

weiss einer was das sein kann?
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
kein myco?

also ich hab eigendlich nicht mehr mit umzugsstress gerechnet. er ist ja jetzt schon ne woche hier und hat sich echt gut eingelebt. und das geräusch hat heut erst angefangen.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
nein, hab ich nicht.
müsste ich morgen früh besorgen gehen.

wie sollte ich das denn machen? alle behandeln? die kiddis sind ja auch mit im terra.... oh mann... mir is schon ganz schlecht *Traurig*

vielleicht weiss ja morgen früh jemand noch was.
*ingelizuwink*

hattest du schonmal mycomäuse @goldensun78 ?

aufgebrachte grüsse, urmel
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich dachte baytril ist ein AB, und AB gabe von nur zwei tagen bringt doch nichts, oder? :unsure:
 
I

ingeli

Guest
umgottest willen ....goldensun wie kommst du nur auf solch einen blödsinn ...
NIEMALS aber auch NIEMALS nur 2-3 tage geben !!!!


sorry aber eine solch kurze AB gabe..das ist nicht nur falsch sondern auch lebensgefährlich ! auch wenn es erstmal nicht den anschein hat

auch wenn die symtome verschwinden, es werden nicht alle keime vernichtet , die die übrigbleiben sorgen dafür das sich resistenzen bilden

ich frage mich wer solch verbrecherische methoden nur verbreitet ,goldensun wer hat dir sowas erzählt

wütende grüße inge *böse*

warum schreibe ich hier : BAYTRIL und andere Medikamente fett hin das das NICHT sein darf *böse* *böse* *böse* *böse*

das sollte man sich auch mal durchlesen, soline erklärt es doch so gut *böse* *böse* *böse* *böse* *böse*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ok, ingeli, danke für die aufklärung, ich hab mich heut nacht noch durch zig myco berichte, und beschreibungen..etc. gewühlt. bin erst um halb 3 ins bett.
konnte mich noch dunkel an den bericht erinnern über baytril, darum war ich ja so skeptisch. ich ja mit AB beim menschen genauso, da bringt die behandlung abbrechen ja auch nix.

kannst du mir jetzt bitte noch was zu meinem bericht sagen? *ganzliebguck*
mien TA hat nur noch kurz auf, und ich muss ja was machen, oder?
 
I

ingeli

Guest
ach so sorry ...ich reg mich über so gefährliche sache einfach immer immens auf echauffiere mich dann regelrecht
also kann schon sein das es myco ist was eigentlich auch sonst der TA wird das aber nicht wissen aber auch wenns nur ein normaler infekt ist muß AB gegeben werden....ich glaube nich t das du es einfach so bekommst eben genau aus solchen gründen das man nicht einfach so dran rumdoktort ....wenn er dich kennt könnte es sein versuchs einfach ok
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
danke inge, ich hab dir übrigens ne pn geschrieben. ich werd dann mal beim TA anrufen. ich will nämlichjetzt nicht den armen bino mit dort hin schleppen. ist immoment sowieso so kalt draussen. und wenn er keine ahnung hat, dann weiss er wenn er ihn sieht auch nicht mehr.
danke inge, für die info.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
mein freund ist grad los zum TA. der hat nur noch 10 min auf. er kennt ihn persönlich. ich hoffe er grigt das batril. ich bin da nicht sehr hoffnungserfüllt.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ok, ich erzähl dann mal was der TA gesagt hat :D

ein bisschen musste ich ja schmunzeln als mein freund es mir erzählt hat.

also der Ta kennt sich wohl relativ- also "relativ" gut aus.
zumindest Myco ist ihm ein begriff.

er hat ne spritze voll Bytril mitgegeben. das sollen wir nun 6 tage lang ins wasser geben. haben mir sogar die extakte dosierung ausgrechnet. das problem ist nur. ich kann so wenig wasser garnicht in die flasche machen, das sie noch funktioniert.

aber alles in einem ist er sehr kooperativ, und lässt sich wohl gerne beraten, wie man selbst behandeln möchte.- ok kann auch en nachteil sein- jenachdem.

nun, wa soll ich nun machen?
alle behandeln, oder nur Bino? übers wasser, oder doch besser anderes (wohl besser?)

vor allem- war nur 6 tage? ok, sie sind bei der dosierung von über 60 gramm maus ausgegangen. ichkann also auch länger geben.
aber wie nun genau?

kannmir da jemand helfen?
 
I

ingeli

Guest
wieviel baytril in ml hat er dir denn mitgegeben?
das müßten ja bei 6 tagen mindestens 12 ml sein wenn nicht sogar 18 ml
übers wasser geht zwar aber wenn nur ein tier erkrankt ist ist das blöd
ach so bitte ruf nochmal an und frag wieviel proznet da s baytril hat obs das 2,5 %ige war
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
*umkipp* ich hab nur 1 ml, und das soll für 6 mäuse 5 -6 tage reichen!! *umkipp*

der TA macht erst um 4 uhr wieder auf.
warum ist das baytril eigendlich so super teuer?
 
I

ingeli

Guest
1ml nie und nimmer reicht das wenn du es ins wasser gibts es sei denn du hast ne 10% lösung ...aber selsbst dann reicht es nicht
gib nichts bevor du nicht du % satz kennst
was hast du denn bezahlt
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
mit dem birtbenebac zusammen 6 €

(das hat er uns aber in nen extra beutelchen abgepackt)

also ich geb auch nix, bis ich nicht weiss, was es für eine lösung ist.keine angst. ich ruf nachher direkt mal an.

aber ich ab mal nachgesehen. das sollen laut dosierug 0,15 ml ins wasser sein. und zwar nur auf soviel wasser wie sie auch sicher trinken. *Vogelzeig*

andererseits wären 0,1 ml schon mehr als ein guter tropfen! also wenn es wieder erwarten die 2,5 lösung sein sollte, dann reicht es ja gerade für den bino.

wenn denn die 10% lösung sein sollte, dann kann ich die ja in tropfen pro maus ja soweiso nicht dosieren.

oh mann, ich werd besser selbst tierarzt. ;-(
 
I

ingeli

Guest
jetzt warte doch erstmal ab welche lösung du bekommen hast ...

da s ist doch alles kein problem und dann rechnen wir die richitge dosierung aus .
urmel nu machs doch nicht so schrecklich komplizeirt

der TA weiß doch gar nicht wie groß dein wasserbehälter ist ..der kann auch nicht an alles denken
also nicht gleich hysterisch werden

und ausserdem ist das ein vollkommen normaler preis das BBB 4-5 € das bytril 1-2 ....medikamnete sind nun mal teurer als wasser
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
*umkipp* ok, ich beherrsch mich jetzt.

ich setz mich jetzt erstmal ruhig in die ecke und studier den strassenplan zur beruhigung ;)

puhhh...
vielelicht brauch ich manchmal echt einend er mich aufd en boden der tatsachen zurück holt.
wenn um meine babys geht bin ich schlimm.
 
Top Bottom