Geräusche... vielleicht Myco???

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo Urmel,
man ist das doof, dass es nun auch bei dir anfängt zu schnattern.
Ich mach ja Abends auch immer meine Medikamentenrunde und komm erst zur Ruhe, wenns auch jeder bekommen hat.
Mache meinen Freund schon immer nervös, wenn ich von Burg zu Burg gucke und immer gleich zur Stelle bin, wenn sich eine Medikamentenmaus zeigt. Hab schon länger keinen 20.15 Film mehr sehen können ;)
Gute Besserung für den dicken Bino =)


@ Ingeli

Wie groß soll eigentlich der Tropfen sein, den man vom AB gibt?
Ich "Durchtränke" immer ungefähr eine etwas größere Haferflocke oder gebs oben auf´s Nutrical drauf, so, dass es aber nicht runterläuft.
Ist dann der Tropfen zu klein?
Ich komm nämlich glaub ich schon länger mit 1 ml AB aus :unsure:

Liebe Grüße
Julia
 
I

ingeli

Guest
ja wie ein wassertropfen halt
wenn man langsam auf die spritze drückt , gibt das auch eine tropfen
lg inge jetzt weg muß
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
2,5% ist das richtige ;)
kannst du es ihm nicht mit etwas sahne geben? dann weißt du genau wie viel er genommen hat und die anderen bekommen auch nicht unnötig antibiotika....?
Ich geb immer ein tropfen, wenns schlimm ist anfangs 2

lg
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
er hat heute den ganzen tag noch keine verdächtigen geräusche gemacht.
die tierarzthelferin vorhin am telefon war sehr nett und hat sich gleich nach dem kleinen erkundigt. =)
ich werde heute abend mal schauen ob er nen tropfen mit sahne frissst.
aber ich denke schon,-er ist ja ziemlich verfressen der dicke.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich glaub wir haben uns zu früh gefreut. er hat es mir nicht aus der hand genommen. ich hab ihn mal rausgenommen und zugeschmiert- mit dem sahnegemisch. jetzt sitzt er neben mir und schnattert ganz schlimm.
ein bisschen putzt er sich... dauert wohl ein bisschen.
;-(
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ach je Urmel, hab den Thread noch gar nicht gesehen...sowas blödes aber auch...

mein TA meinte, wenns nicht ganz ein Tropfen ist, ist auch nicht der Weltuntergang. Bis jetzt hats auch immer geholfen. Naja ich nehm die ganz großen Schnatterer morgen mit, mal sehen, was er sagt. Das schlimme ist, Punky ist dabei, die macht mir sowieso schon Sorgen, weil sie ab und zu so komisch humpelt.

Dieses Geschnattere istdoch echt zum heulen.. *heul*

Ich drück deinem Bino die Daumen. ;-(
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
danke melly,
ich hab ihn eben zurück ins terra gesetzt. in der kiste neben mir war es so stressig... da hat er total schlimm geschnattert.
heut nacht bin ich auch ein paar mal wach geworden und hab ihn gehört. ich find das so schlimm *Traurig*
ich mach mir auch sorgen um die anderen... ich hoffe es geht bald weg.
wie lange dauert es mit batril bis man die ersten besserungen erkennen kann?
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Das dauert schon etwas. Beim letzten Mal hats bei mir ca. ne Woche gedauert, bis man gemerkt hat, dass es echt besser wurde. Weiß aber nicht, ob das immer anders ist. :unsure:

Alsob ich mit Pauli krankheitsmäßig nicht genug Sorgen hätt...

und dein armer Bino... *heul*

Gemein! *motz*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich weiss auch nicht wofür man immer so gestraft wird.
soll wohl einfcah nicht sein das einmal alles glatt läuft. *Traurig*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
na klasse, jetzt ist genau das passiert was ich nicht wollte...
jetzt putzt urmel den Bino wie abgerissen ;-(
und bino hat sich nach dem baytril geschmiere einfcah nicht mehr ganz sauber geleckt. ich hoffe das er das baytril selbst ganz gefressen hat... und nicht urmel jetzt die "behandelte" ist....
so ein misst.
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
hallo urmel,
meine nehmen auch ncihts aus der hand.
ich habe bis einschließlich heute meinen luther behandelt.
ihn musste ich immer einfangen in den "Würgegriff" nehmenund dann hab ich ihm den tropfen ganz vorsichtig an die schnauze, das hat er dann auch ganz brave geschleckt.
die ersten zwei bis drei tage waren sehr zappelig aber dann war das immer eine sache von ein paar sekunden. sagen wir mal nachdem ich ihn gefunden hatte.
LG
Neslon
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich werd mal sehen , morgen hab ich ja nen neuen versuch.

festhalten kann ich ihn garnicht, das hab ich vorhin versucht, dann rastet er koplett aus.
dabei hab ich extra ganz sanft versucht.-ohne ihm angst einzujagen. und ich will ihn ja jetzt nicht noch mehr verängstigen.

ich hoffe morgengehts besser
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
hab ich, aber ich glaub das mischt sich ziemlich schlecht, oder?
wie soll ich das dennmachen? zwischen den fingerspitzen verreiben mit dem Baytril?
ich werds morgen mal versuchen. im moment schläft er wieder. war wohl sehr stressig für ihn eben.
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
keine Ahnung, aber verreiben ist doch nicht schlecht. Ich dachte halt, weil das Zeug bestimmt schön süß ist und man dadurch das bittere von der Medizin nicht schmeckt.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich hab bis gestern auch gedacht das das Nurtical süß schmeckt, aber als ich mal probiert hab.. hab ich festgestellt das es eher nach getreide schmeckt. komisch, oder?
aber egal- hauptsache sie mögen es.
ich werd es morgenauf jeden fall mal damit versuchen.
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
oh. :unsure: Ich hab mich immer nicht getraut es zu probieren, weils schon so eklig riecht. Probiers mal, vielleicht klappt es ja und sie schleckt freiwillig.
Ich hab ja selbst grad Mycopatienten, aber ich muß sie übers Wasser behandeln, sind die Bulämiemäuse, die sind noch nicht fit genug für brutale Medizinverabreichung und vom Finger schlecken klappt auch nicht bei allen (sind aber auch alle betroffen).
 
Top Bottom