Geschlechtsbestimmung

Terrem

Member
Messages
343
Reaction score
0
Also wie ihr vielleicht schon wisst habe ich ja zwei kleine Mausis, von denen ich nicht weiß, ob sie weiblich oder männlich sind.
Ich habe gehofft, ihr könntet mir da helfen, obwohl ich leider gestehen muss, dass ich kein wirklich scharfes Bild hinbekommen habe.
Ich habe nur ein Foto angehängt, weil beide Geschlechtsteille gleich aussehen. Ich weiß also, dass beide das selbe Geschlecht haben, aber ich weiß nicht, welches... also, alles ein bisschen verwirrend, schaut euch einfach das Bild an und sagt mir, ob es ein Weibchen oder ein Böckchen ist ;)
Danke schon mal im Voraus
 

Attachments

  • Mäuse 013.jpg
    Mäuse 013.jpg
    26,1 KB · Views: 42

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
sieht mir seeehr deutlich nach Weibchen aus ;) hinterm sog. "Nubsi" ist ganz deutlich der Scheideneingang
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
zu 95% von mir Weibchen.
Trotz Unschärfe sieht man doch sehr deutlich einen Scheideneingang.
 

Shima

New member
Messages
269
Reaction score
0
Würde auf weibchen tippen.. Wegen dem geringen abstand zwischen after und nupsi. Und wegen der rosa stelle (die scheide) über dem nupsi :)
 

Terrem

Member
Messages
343
Reaction score
0
Oh Gott sei Dank, jetzt bin ich erleichtert, ich hatte schon total Angst, dass es beides Böckchen sind und ich sie trennen muss oder sowas, weil die Beiden sich in letzter Zeit öfter gezofft haben.. Naja, denke mal, das ist dann normal
Also vielen, vielen Dank, ich hoffe ihr habt Recht :)
 

DarkDevil

New member
Messages
860
Reaction score
0
Oh Gott sei Dank, jetzt bin ich erleichtert, ich hatte schon total Angst, dass es beides Böckchen sind und ich sie trennen muss oder sowas, weil die Beiden sich in letzter Zeit öfter gezofft haben..
?? 2 Böckchen... öhm ja das hier ist zwar ein MÄdel, aber der Bock ist doch kastriert ???*umkipp*

lg
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Jetzt blick ich gar nicht mehr durch. Für mich sieht das auch aus wie ein Mädel und wenn die andere Maus genauso aussieht und demzufolge auch ein Weibchen ist welcher Bock ist dann kastriert? Oder bin ich zu doof, um das zu verstehen?
 

DarkDevil

New member
Messages
860
Reaction score
0
falls du mich meinst: ich habe das ganze nur extrem grob überflogen, also falls ich was überlesen habe mit das beide gleichaussehen, sorry.
Hatte mich halt nur auf das "das beides Böcke sind" bezogen.

lg
 

maikätzchen

New member
Messages
356
Reaction score
0
Ich würd aber ehrlichgesagt trotzdem noch ein popophoto von der andren kleinen reinstellen...bei manchen Mäusen kann man sich da schonmal vertun. grad wenn die die schnubbel einziehn^^
nicht, dass du bald ganz ganz viele kleine ungewollte Mäuschen bei dir hast!
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ja, ich wäre auch für ein Bild von der zweiten. Aber für die oben würde ich mich Lumi anschließen, mit 95% Weib.
 

Terrem

Member
Messages
343
Reaction score
0
Also das mit der Geschlechtsbbestimmung hab ich glaub ich verstanden. Ich versuch noch ein zweites Foto zu machen, kann aber nichts garantieren ;)

Das ist jetzt zwar zu nem anderen Thema, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen:

Ich war eben beim Tierarzt, weil Pünktchen Geräusche beim Atmen machte, der Arzt verschrieb Baytril mit und Bisolvon: Pulver zum Eingeben für Rinder und Schweine?!?!
Soll ich denen das echt geben?
Baytril soll ich ein Tröpfchen auf ein Leckerli geben und das andere Zeug ins Trinkwasser...
Ich soll es beiden Mäusen geben, aber nur eine hat Symptome.
Also helft mir bitte ich bin etwas überfordert mit diesem Zeug und außerdem geschockt, weil der Tierarzt mein Pünktchen nicht mal untersucht hat! Der Arzt meinte es wäre sowieso was mit der Lunge und statt sie zu untersuchen, hielt sie Pünktchen die GANZE Zeit, die wir redeten am Schwanz fest. Mein armes Pünktchen...
 
Messages
5.240
Reaction score
0
die medikation ist soweit oke - wielange sollst du baytril geben? wir raten meist 10-14 tage, da tas es gern zu kurz verordnen. ist es das 2,5%ige? davon dann einen normalen tropfen/tag. zu geben in sahne (mit etwas traubenzucker, weils bitter ist) oder in nutri-ca (bitte im wiki gucken, was das ist)
bisolovon ist einfach nur ein schleimlösendes mittel in geruchs- und geschmackloser pulverform, ich habe das auch schon für rotzende mäuse verordnet bekommen. einige tage übers trinkwasser oder auch über nutri, eine kleine messerspitze/tag/maus.

zu den untersuchungs"methoden": unter aller sau! die maus gehört abgehört und nicht (!! nie!!) am schwanz festgehalten. das ist für mich ein grund, den ta zu wechseln oder eine hübsche szene anzuzetteln in der praxis *böse*
trotzdem klingt seine "diagnose", die er auf verdacht geäussert hat, plausibel. baytril ist das mittel der wahl bei atemwegserkrankungen.
 

Terrem

Member
Messages
343
Reaction score
0
Ich soll Baytril auch 10-14 Tage geben und das andere 4 Tage und immer, wenn eine Maus wieder anfängt Geräusche zu machen.
Ja das Baytril ist 2,5% und nein, ich denke auch nicht, dass ich da nochmal hingehe, höchstens im Notfall.

Ich danke dir für deine schnelle Antwort, hat mich etwas beruhigt :)
 
Top Bottom