Gesucht: Farbbilder farbiger Farbmäuse

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Off Topic:
Bisher ist mir hier noch keine graue Maus mit schwarzen Augen untergekommen, die nicht Silver Agouti war,

Was ist denn Tag's Luna? (Kalender Model September) Oder hat die rote Augen? Kann man auf dem Bild so schwer sehen :(
 

tag

Maustreiber
Messages
2.539
Reaction score
0
Das ist hier nicht off topic! Und Luna ist ein interessanter Fall mit ihrem weißen Bauch und wie ich vermute "Ticked" :)- Wenn sie nicht Ticked sein sollte, könnte es eine helle Sepia Fox sein. Moonshadow hatte nachgefragt und mir auch einen Link auf die Diskussion im Züchterforum geschickt, leider geht der aber nicht mehr und ich habe vergessen nochmal nachzusehen *seufz* (Edit: Gefunden Suche nach Luna hilft :D). Ach ja, auf dem Titelbild und ich glaube im November ist sie auch zu sehen - ist eh die meistfotografierte Maus :D
 
Last edited:

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Sind noch Fotos gesucht?
Ich hätte eine Argente und eine Silberschecke oder Dove-Schecke. Beide mit roten Augen.
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
@kimba:
Wie schon gesagt wurde bzw. du ja auch gelesen hast, gibt es Dove nur mit roten Augen (p.e.), Silver auch mit schwarzen. Bisher ist mir hier noch keine graue Maus mit schwarzen Augen untergekommen, die nicht Silver Agouti war, daher bin ich natürlich interessiert. =)
Wäre super, wenn du mal ein paar Bilder von der Kleinen machen könntest - dann möglichst irgendwo hochladen und mir die Links geben. Geht das?

Hm, ICH seh kein Agouti. Evtl. nur ganz dezent. Sie sieht sehr gleichmäßig in der Fellfarbe aus. Is halt ne graue Maus :D In jedem Sinne.

Bilder sind zum Teil vorhanden. Ich versuche mal hochzuladen. Im Moment klappts nicht auf dem FTP-Server *heul* Der wird aber morgen hoffentlich wieder gehen...

Jenny
 
Messages
1.611
Reaction score
0
Hallo.

@Enir:
Luna könnte laut Züchtermeinungen, wenn ich das noch richtig zusammenkriege, wohl entweder helles Sepia Fox (ohne Ticking) oder Light Chinchilla (mit Ticking) sein, wobei letzteres keine DMRM-Zuchtfarbe ist.
Jedenfalls ist sie von den Fotos her, die ich kenne, nicht rein grau, sondern eher grau mit Braunschimmer oder so. Dove/Silver passt nicht wirklich, eher Lilac, aber auch das nicht ganz...
Für mich persönlich ist sie jetzt einfach eine nicht genauer bestimmbare Schönheit. ;)

@StevieHall:
Argente und Dove suche ich aktuell nicht- trotzdem danke für das Angebot. =)

@all:
Der Agouti-Artikel zeigt jetzt "hell" und "dunkel"; außerdem folgt noch ein Agouti-Satin-Bild, das dann in den Satin-Artikel kommt.

LiGrü,
Mooni

P.S. Mal eine Liste, was für die Liste noch toll wäre:
Agouti Tan
Cinnamon Tan
Argente Tan (detwaxy, wenn du das liest, melde dich mal...)
Blue (scharfe Fotos, auch und gerade von hellem Blue)
Alle Fox-Farben außer Sepia Fox
Burmese
- Und alles weitere, was noch nicht im Wiki beschrieben wurde. ;)

[EDIT]
Wär' eigentlich bei Argente ein Hinweis zur Aussprache sinnvoll? Englisch können ja die meisten, Französisch weniger... Andererseits wäre meine persönliche Lieblings-Lautschrift "Arsch-on-Tee" nicht unbedingt wikifähig. :D
 
Last edited:
D

detwaxy

Guest
*meld*

durch den umzug hab ich momentan irgendwie nicht richig zeit den stinker rauszufischen und in verschiedenen lichteinstrahlungen zu fotografieren,
weil auf den meisten fotos wirkt er "nur" champagner, ist aber (behaupte ist mal) in lebensecht ein argente....

(p.s.: ich bin banause und spreche argente so aus wie man es schreibt)
 
Messages
1.611
Reaction score
0
"Es ist mir klar, dass der Thread schon ziemlich alt ist. Ich möchte trotzdem antworten." :D

Da ich gerade wieder etwas im "Farbthema" drin bin...
Gesucht wird (weiterhin):
- Cinnamon Tan
- Argente Tan, die eindeutig wie Argente aussehen
- Champagne Tan ohne Scheckung
- einfarbiges Blue (insbesondere helles Blue)
- Silver b.e. (kimba, wolltest du mir nicht vor Ewigkeiten 'mal Bilder mailen?)
- alle Fox-Farben außer Sepia Fox
- Burmese

@detwaxy:
Wegen deines Argente Tan hatten wir ja damals Kontakt - ich glaube, da waren wir so verblieben, dass er auf den Fotos zu sehr nach Champagne aussah und deshalb fürs Wiki nicht optimal war, nech? :unsure:
 
D

detwaxy

Guest
jupp der argente war zu unargentig... ich schau noch mal ob ich zufällig ein besseres foto hab

edit: hab ich nicht, aber wenn du nix findest "lohnt" er sich evtl als falscher champange...
 
Last edited:
A

Alara

Guest
ich glaube ich könnte eventuell eine Zimt-Tan-Schecke haben, bin mir abre nicht sicher... allerdings hat die nen leichten Langhaar-Schlag,... nicht geeignet, oder? sonst würde ich versuchen sie vor die Linse zu bekommen...
IMG_1371.jpg


IMG_1372.jpg


und ihre Schwester ist das hier,.... bisher von nicht bestimmter Farbe, aber auch mit Tan :D
CIMG5430.jpg


aber wenn das was ist, was gebraucht wird, mache ich Fotos...
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
wie siehts mit golden agouti aus?
hätte ich hier (glaube ich zumindest) in gescheckter Form:

4026577647_59b490c673_b.jpg
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Ich hab auch was zum rätseln.
ss20091118203313.jpg

In Fox, mit weissem Bauch und in self. Die Tiere sind NICHT ticked, ich hab sie unter Narkose (bei der Kastra) unter die Lupe genommen :D

Sehr helles Sepia?
Live wirken sie grauer. Dunkler. Einer der Kerle ist etwas heller als die andren.
 
Messages
1.611
Reaction score
0
@Alara:
Jepp, die erste ist eine Cinnamon-Tan-Schecke. Für Agouti ist sie zu hell/rötlich und das Tan sieht man ja gut. Wegen der Fusseligkeit... hmm... Einerseits haben wir 'mal gesagt, dass keine langhaarigen oder gelockten Mäuse auf die Farbseite sollen - um eventuellem "Och wie süß, sowas will ich auch" vorzubeugen. Andererseits ist sie ja wirklich nur wenig flusig und hat auch keine veränderten Vibrissen o.ä., nech?
- Ich frage 'mal die anderen Wikischreiber, was sie meinen - ob ich mit einem entsprechenden Hinweis "leicht fusslige" Mäuse mit aufnehmen sollte oder besser nicht. Ich bin mir da gerade echt unsicher. Melde mich dann wieder bei dir. =)
Bei deiner Nummer 2 möchte ich mich anhand des Fotos nicht festlegen. Entweder ist sie Argente mit viel rot und wenig silber oder aber Fawn (die rotäugige Variente von Red), jeweils plus Tan. Fawn hätte ich gerne noch im Wiki, habe ich nur auf der Liste vergessen. *heilig* Argente Tan ja sowieso.
Sieht sie live denn durchgefärbt aus oder evtl. silbergrau getickt / mit Silberschimmer? Besonders gut sieht man das ja oft, wenn eine Maus sitzt und das Fell sich im Nacken etwas "auffächert".

@Lumi:
Golden Agouti ist ja einfach die "Züchterversion" (Auswahlzucht) von Agouti. Sprich, bei Notis läuft eigentlich alles unter Agouti - ob dunkel oder eher hell, deutlich golden oder mehr grau.
Ich überlege noch, ob ich in den Agouti-Artikel noch ein drittes Foto von einer möglichst goldenen Agouti aufnehme; einfach, um die Bandbreite der Färbung zu zeigen. :unsure: Falls ich mich dafür entscheide, melde ich mich ggf. nochmal, o.k.?

@Enir:
Also, angesichts der Farben, die mehr oder minder beige-grau sind und schwarze Augen haben, kommen m.E. eigentlich nur zwei in Frage: Entweder Lilac mit deutlichem Braunstich (was natürlich nicht zustandardgerecht wäre, aber das sind ja die wenigsten Notis...) oder Beige. Für normales Sepia ist sie m.E. viel zu hell - selbst dann noch, wenn ich sie mir etwas dunkler vorstelle.
Es gibt auch noch eine Sonderfarbe namens Light Sepia, das könnte evtl. passen, aber da ich diese Farbe noch nie gesehen habe, kann ich dazu nicht wirklich 'was sagen. Allerdings sind solche "ausgefallenen" Farben ja gerade bei Notis sehr unwarscheinlich. Der wahrscheinlich-Marten-Sable bestätigt die Regel. :D
Da du schreibst, dass sie in natura grauer sind - siehst du da einen fliederfarbenen Schimmer? Beige dürfte eigentlich wohl gerade nicht grauer sein... :unsure:
Hast du noch weitere Fotos?

LiGrü,
Mooni
 
Messages
1.611
Reaction score
0
Ich hab' gerade gemerkt, dass bei der "Suchliste" doch mehrere Sachen fehlen, daher nochmal neu:

Gesucht wird (weiterhin):
- Black Eyed White
- Fawn (sieht aus wie Red, nur mit roten Augen)
- einfarbiges Blue (insbesondere helles Blue)
- Silver b.e. (kimba, wolltest du mir nicht vor Ewigkeiten 'mal Bilder mailen?)
- einfarbiges Champagne
- Cinnamon Tan
- Argente Tan, die eindeutig wie Argente aussehen
- Lilac Tan
- Champagne Tan ohne Scheckung
- Dove/Silver Tan
- alle Fox-Farben außer Sepia Fox
- Burmese
- alles, was ich vergessen habe ;)

[EDIT]
Ich bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden, dass eh schon ein "leichter Fussel" auf der Farbseite ist... also kann ich ja jetzt schlecht sagen, dass ich keine Bilder von solchen Mäusen nehme.
@Alara: Magst du 'mal versuchen, weitere Fotos zu machen, wo man das Tan möglichst gut sieht? =)
 
Last edited:

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
@ Moonie: ich kann heut Abend mal Bilder machen. Lila find ich sie nicht, auch fehlt der rötliche Schimmer in den Augen von Lilac-Tieren. Hab ja einen Lilacschecken, der schaut anders aus.
Vll täusch ich mich aber auch, kann die Tiere ja nicht nebeneinander halten :D

An Light sepia oder Beige dachte ich nämlich auch...mal sehen ob ich ein farbechteres Bild hinkriege von den Wuzzis.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
jop, kein Ding wg. der golden agouti....

BEW hätt ich auch noch im Angebot (kann gern weitere Bilder knippsen)

4027329730_66daa6204f_b.jpg
 
Top Bottom