Hagen: 2 Farbmaus-Kastraten

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
In Hagen hat sich eine Frau gemeldet mit zuvielen Mäuse.....
Fing alles an mit 2 Mäusen angeblich gleiches Geschlecht.
War da heute und muss sagen da ist schnelle Hilfe gefragt. Die größeren Jungs beissen sich und der vorletzte Wurf sieht krank aus sehr klein und Dicke Bäuche.
Das Tierheim hilft nicht.....

Hier mal Aktuell die Gruppenaufstellung:
1 Bock Adult
8 Jungs 7 Minis und 1 Mittelgroßer
9 Weiber klein und groß
7 Jungs Mittelgroß streiten sich !
3 Weiber und 4 Speckis.
Also bei den Weibern kann ich erst in 21 Tage sagen ob die 100% nicht schwanger sind. Hoffe natürlich nicht!

Bilder hänge ich an Threat.
Hoffe es finden sich liebe Menschen die helfen können ggf. auch Jungs kastrieren können dafür ist leider kein Geld da.
Die zeigen sich alle neugierig und sind nicht besonders ängstlich also konnte sie gut händeln
Habe kein Schnattern hören

Es sind wirklich tolle Bino Mäuse. *Herz**Herz**Herz*
 

Attachments

  • IMG_6620.jpg
    IMG_6620.jpg
    69,2 KB · Views: 47
  • IMG_6660.jpg
    IMG_6660.jpg
    55,2 KB · Views: 46
  • IMG_6678.jpg
    IMG_6678.jpg
    23,1 KB · Views: 42

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Hallo kirai,

also hast du heute erst die Geschlechter getrennt oder wie ist das? Hast du auch Mäuse mitgenommen oder sind sie noch komplett bei ihr? Möchte sie alle Mäuse abgeben oder nur einen Teil? Wie war denn die Haltung sonst so?

Finde ich auf jeden Fall toll, dass du helfen möchtest!

Viele Grüße
trulla
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Auch wenn ich selbst keine Mäuse aufnehmen kann und das Geld bei mir auch knapp ist.. Ich bin jeden Donnerstag und jeden zweiten Dienstag in Hagen (Berufsschule, also nicht in den Ferien) und könnte von dort Nasen Richtung SO und HSK mitnehmen, wenn Bedarf besteht *knuddel*
 

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Also
ich habe nur die Geschlechter getrennt und die Tiere sind alle bei ihr hab kein Tier davon.
3 Weiber mit 4 Babys in Hamsterknast sind paar Tage alt rosa ohne Fell.
1 Bub alleine in Hamsterknast
7 Jungs in nen ca. 60 Becken
8 Jungs in nen ca. 60 Becken
9 Weiber in nen ca. 80 Becken
Größe des Beckens sind nur geschätzt.
Werden sauber gehalten haben Futter (nicht das beste hab den Tipps gegeben)
sahen Ungezieferfrei aus aber die vier Wochen alte Mäuse die gefallen mir nicht. Sehen nicht gut aus.
Die 7ner Gruppe waren sich nur an Kloppen... haben keine weitern Käfige mehr (nur ein da sind die Raus gekommen...

Sie wollten unsprünglich 2 Behalten hab aber gesagt sollten mindestens zu dritt bleiben also behält sie drei.
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Ich habe hier noch eine Duna stehen, die ich nicht mehr brauche. Vielleicht kehrt bei den Streithähnen etwas Ruhe ein, wenn man sie in 2 kleinere Gruppen trennt? :unsure:
 

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

cool woher kommste den? oder wie kann der Duna zu uns kommen.
Hoffe das wir schnell was gutes Finden für die Süßen.
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Ich komme aus warstein, bin aber wie gesagt donnerstags wegen Berufsschule sowieso in Hagen. Habe gegen halb 1 Schluss und kann mit Auto und Navi quasi überall hin :D
Könnte auch noch etwas artgerechtes Körnerfutter und eine Portion getrockneter mehlis für die potentiell tragenden Damen mitbringen..
 

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Das ist super. Tut mir leid das du dich wiederholen musstest. Bin einfach nur ko heute.
Ich schreibe die Frau an und denke machen per PN ein Termin aus (die Frau hat mich abgeholt hab gerade keine Adresse in Kopf)
Futter und Mehlis wäre echt super *knuddel*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Ist nicht schlimm, mache ich gerne ;)
Schreib mir einfach eine PN was die gute Frau gesagt hat und dann sehen wir weiter *knuddel*
 

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Ich hätte auch nen Taxi von Hagen-Bochum, Hagen-Merzig/Luxenburg, Hagen-Schwerte nach Köln Flughafen
außerdem könnten die Tiere auch in Umkreis von VRR gebracht werden Dortmund, Düsseldorf, Viersen usw. :) aber halt nur am Wochenende. :)
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Off Topic:
Sie wollten unsprünglich 2 Behalten hab aber gesagt sollten mindestens zu dritt bleiben also behält sie drei.

Ist es denn eine gute Idee, wenn sie welche behält? Sie kennt sich ja scheinbar nicht aus... und aus drei werden ganz schnell zwei oder eine Einzelmaus.
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Off Topic:

Ist es denn eine gute Idee, wenn sie welche behält? Sie kennt sich ja scheinbar nicht aus... und aus drei werden ganz schnell zwei oder eine Einzelmaus.
Off Topic:
Ich fahre morgen dort vorbei, schaue mir das ganze an (mit besonderem Augenmerk auf die 7ner Gruppe Streithähne und die Mickerlinge aus dem vorletzten Wurf) und werde nochmal mit der Frau besprechen wie sie sich ihre weitere Mäusehaltung vorstellt und was wir da machen können..
 

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Hey Beere

ich werde ein Auge drauf haben klar kann ich ihr Empfehlen auch 4-5 zu halten aber man sagte Mindestgröße bei ne Farbigruppe ist 3 Tiere und dachte erstmal das sie dann mit drei Tiere anfängt und sobald sich das einpendelt man sich eingelesen hat sich besser auskennt kann man die Truppe auch vergrößern.
Nur direkt alle wegnehmen halte ich für falsch. Jeder fängt mal klein an und können doch eigentlich froh sein für jedes Tierchen was ein festes Zuhause hat und wir wissen ja noch nicht ob alle Tiere vermittelt werden und und und. Ich werde auf jeden Fall morgen mit mmotchen reden mit der Dame und ihre Tochter.
Ich denke das wir eine gute Lösung finden in Sinne der Tiere.
:)
Morgen werden wir euch berichten :)
lg
 

Tamara34567

New member
Messages
4
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Hallo! Ich plane in den nächsten Wochen eine neue Vergesellschaftung, habe momentan eine ältere Gruppe Albinos und aktuell leider zwei Tumorpatienten darunter, sodass ich demnächst 4 Weibchen aufnehmen könnte. Es dauert ja wohl noch etwas, bis sicher ist, dass die Mädels nicht trächtig sind, stimmts? Da ich in Bad Berleburg wohne, würde ich eventuell auf das Transportangebot von mmotchen zurückkommen, vielleicht kann man sich in Winterberg treffen oder so?
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Kirai wird gleich sicher genauere Angaben machen, du hast nämlich die Liste mitgenommen :D

Die 9er Gruppe Mädels sitzt jetzt bei mir und kann nach der Schwangerschaftsquarantäne ab dem 14.10 ausziehen *freu*
Die Mädels machen alle einen sehr fitten und munteren Eindruck. Bislang habe ich auch keine Atemgeräusche vernommen.

Edit: @Beere: Wir haben mit der Frau und der Tochter gesprochen. Sie würden gern die 3 dort gebliebenen Damen und 3 von den Jungs (werden kastriert) behalten. Ich habe geraten, dass sie mal in den Kleinanzeigen nach gescheiten Käfigen schauen sollen..
 
Last edited:

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

So dann schreibe ich mal das aufgeschriebene hier rein.
Blaue Duna 1 Solobub ausgewachsen (würden sie behalten)
Blauer Käfig 2 Buben ausgewachsen ( würden sie behalten)
60 Aqua 5 ausgewachsene Jungs
60 Aqua 7 Jungs Babys ca. 4 Wochen alt wo einer wirklich nen Mickerling ist.
80 Aqua 1 Solo Ausgewachsen
Roter Käfig 3 Weiber ausgewachsen ( würden die gern behalten)und die 4 Babys Geschlecht unbekannt sind 5 Tage alt.

Es sind 16 Jungs, 3 Weiber und 4 Babys in Moment da.
und so wie es aussieht suchen in Moment 13 Jungs und in 23 Tage die 4 Babys ein neues Zuhause.
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Blaue Duna 1 Solobub ausgewachsen (würden sie behalten)
Blauer Käfig 2 Buben ausgewachsen ( würden sie behalten)
60 Aqua 5 ausgewachsene Jungs
60 Aqua 7 Jungs Babys ca. 4 Wochen alt wo einer wirklich nen Mickerling ist.
80 Aqua 1 Solo Ausgewachsen
Um das etwas aufzuschlüsseln, weil die Gruppen vorgestern noch anders belegt waren:
5 Jungs im 60er: ursprünglich die streitende 7ner-Gruppe. 1 Bock sitzt jetzt in der Duna und ein Bock sitzt im blauen Käfig bei dem ehemaligen Solobock. Die Tiere sind scheinbar alle friedlich und es gibt keine Streitereien.
Der adulte Solobock wurde heute von uns aus der ehemaligen 8er-Gruppe genommen, weil er dort immer wieder Streit anzettelte. Die jetzige 7er-Gruppe ist friedlich.

Die 4 Pinkies werden am 18.10 nach Geschlechtern getrennt und vermittelt.
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Die Mädels bei mir sind so gut wie alle reserviert und quasi schon ausgezogen *freu* Wenn sich daran etwas ändert, werde ich es hier berichten =)
 

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Jetzt müssen wir nur nochwas für die Jungs finden :)
Heute geh ich zum Tierarzt :)
das freut mich total *_*
 

isagv

New member
Messages
111
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Ich könnte 2 Mädels oder 2 kastrierte Jungs aufnehmen. Könnte in Düsseldorf abholen.
 
Top Bottom