Haselnussgroßer Tumor am Bauch - Einschläfern?

Messages
1.122
Reaction score
0
Aus meiner Erfahrung her sind Tumore eher bei Weibchen häufig, bei Männchen kommen Tumore eher seltener vor.

In den 4 Jahren wo ich züchte hatte ich gerademal ein Männchen mit einem Gesichtstumor, ansonsten hatte ich nur Abszesse.

Beim TA abklären was es genau ist, ist sicherlich nie verkehrt.
Er kann punktieren und schauen obs Tumor oder Abszess ist und bei zweiterem kann er das Ding öffnen und ausspülen.
Abszesse lassen sich sehr gut behandeln und eine Maus erholt sich davon auch sehr schnell.
Obwohl Mäuse auf alle smögliche anfällig sind, bei solchen Dingen haben die erstaunlich gutes Heilfleisch.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

ich war mit ihr beim tierahrzt,der meinte: so langsie frisst ist alles gut.

Das ist leider eine Aussage, die immer wieder gemacht wird und leider einfach nicht stimmt. Mäuse fressen wirklich bis zum bitteren Ende, die hören erst auf damit, wenn sie wirklich kurz vorm Sterben sind, nicht früher...
 

Tante Uschi

New member
Messages
124
Reaction score
0
Schlechte Neuigkeiten :cry: Ivan hat leider wirklich ein Tumor, der genau wie bei seiner Mutter (Lady Grey) rasend schnell wächst. Er ist noch nicht mal ein Jahr alt
 

Tante Uschi

New member
Messages
124
Reaction score
0
Naja... ob gutartig oder bösartig. Das Ding ist leider genau am Hals und behindert meinen kleinen am Atmen. Vielleichts liegt es an den Genen, beide Elternteile sind Zooladentiere.
 
Top Bottom