Hilfe bei der Geschlechterbestimmung

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Ich wag es und lege mich fest auf Weibchen. Alter schätze ich auf 2 bis 3 Monate *Herz*

Off Topic:
Ist ja schön, daß Du mal wieder online bist. Wie geht es denn der Mieze? (hab leider ihren Namen vergessen *schäm*)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
95% Weibchen. :)

Alter: uffz, älter wie 4 Wochen, Jünger wie 16 Wochen.
Tendenziell 6-12 Wochen.

Und nen knochigen Schwanz hat die Kleine...
 
Messages
86
Reaction score
0
Ich würde auch eher Mädel sagen...

Und das Alter so auf 5-6 Wochen schätzen...habe ja jetzt einige Mäusels bei mir aufwachsen sehen...*Herz*
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Hi
Ich bin mir auch sicher das ein ein Weibchen ist. Die Fellschattierung/dichte kann da täuschen.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Vermutlich ist es egal, aber ich schließ mich auch noch mal an: Weibchen. Auf dem ersten Foto sieht man den Scheideneingang *heilig*

Alter: Älter als 4 Wochen ist die Maus wohl, ja. Wäre vielleicht noch interessant, wie sie vorher gelebt hat. Ist es ein Fundmäuschen? Knochiger Schwanz, du weißt nicht, wie alt sie ist und welches Geschlecht... Spricht für mich gerade alles für Fundmaus. Gerade der knochige Schwanz weist drauf hin, dass sie nicht die beste Versorgung abbekommen hat. Könnte also etwas älter sein, als sie aussieht :unsure: Schließe mich mal Lumi an.

Falls Fundmäuschen: Es könnte Nachwuchs kommen. Bereite dich zur Sicherheit darauf vor *knuddel*
 

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten *knuddel*

Wäre vielleicht noch interessant, wie sie vorher gelebt hat. Ist es ein Fundmäuschen? Knochiger Schwanz, du weißt nicht, wie alt sie ist und welches Geschlecht... Spricht für mich gerade alles für Fundmaus.
Falls Fundmäuschen: Es könnte Nachwuchs kommen. Bereite dich zur Sicherheit darauf vor *knuddel*

Richtig, Sabrina: ein Fundmäuschen, noch dazu ein ganz süßes. Bin hin und weg von der Kleinen *Herz*
Ich drücke mal die Daumen, dass kein Nachwuchs zu erwarten ist. Mit Eiweiß wird sie aber vorsichtshalber etwas mehr versorgt...


Off Topic:
Ist ja schön, daß Du mal wieder online bist. Wie geht es denn der Mieze? (hab leider ihren Namen vergessen *schäm*)

Danke =) Mimi gehts prima, die ist gerade richtig anhänglich, seit wir vom Urlaub wieder zurück sind. Manchmal sogar ZU anhänglich, wenn man abends faul auf dem Sofa liegt und Madame es sich dann zum wiederholten Male auf dem Bauch bequem macht und dir ihre Pfoten in den vollen Magen drückt - um nach 5 Minuten wieder aufzustehen. Spätestens nach ner Viertelstunde erscheint sie dann erneut und das Spiel beginnt von vorn :D
 

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
Hallo zusammen =)

Ich bräuchte wieder Hilfe bei der Geschlechterbestimmung, es geht um vier Mäuschen (3 braune, 1 schwarze).
Es sind einige Bilder, teilweise auch etwas unscharf. Aber ich dachte mir: je mehr, desto besser ;)

Ich tippe auf zwei w und zwei m ...


Mäuschen 1







Mäuschen 2







Mäuschen 3







Mäuschen 4






Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße,
käsecracker
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Hi,

das sehe ich ähnlich. Mäuschen 1 und 2 weiblich, Mäuschen 3 und 4 eher männlich wegen dem größeren Abstand zwischen After und "Nupsi", aber die Hoden sind nicht gut zu sehen. Liegt vielleicht an der Körperhaltung der Mäuse. Wie alt sind die Süßen denn?
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Für mich sind auch die ersten beiden Weibchen und die 3+4 Böcke. Aber noch recht jung, oder?
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Maus 1: Tendenziell Mädchen (noch mehr, wenn die alle Wurf-Geschwister sind)
2: Mädchen!
3 & 4 Böckchen
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Ich denke auch,daß 1+2 Mädels und 3+4 Böcke sind.Ne Glasschale fürs Fotoshooting hast Du nicht zufällig da?Ein anderer Blickwinkel wäre vll hilfreich:;)
 

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
Leider etwas verspätet, ich hoffe aber, es zählt trotzdem noch *schäm*:
DANKESCHÖN! Habt mir sehr geholfen, die kleinen erfolgreich zu trennen!

Die vier waren zu diesem Zeitpunkt etwa 4 Wochen alt und die Böcke dementsprechend auch noch nicht kastriert. Und ja: Wurfgeschwister waren es auch.
Mittlerweile haben sie alle ein schönes Zuhause gefunden *freu*

Liebe Grüße,
käsecracker
 

Latequi

New member
Messages
6
Reaction score
0
Hi ihr Lieben,

ich hätt da auch noch was :) Wie ich ja bereits bei der Vorstellung erzählt hab, habe ich zwei vermeintliche Farbmausdamen übernommen. Bei einer ist klar, dass sie ein Mädel ist. Bei der zweiten würde ich euch gern um Rat fragen. Es sind meine ersten Mäuse und je länger ich Fotos vergleiche und mir Infos hole, desto irritierter bin ich :unsure:

Hier das Bild, hoffe das klappt mit dem Hochladen.

Madel.jpg
 
S

Scotchbride

Guest
Ich sag Weibchen...der Scheideneingang ist ziemlich deutlich zu erkennen ;)
 

Latequi

New member
Messages
6
Reaction score
0
Puh! ich find das eigentlich auch recht deutlich, aber wie gesagt, irgendwann wusst ich gar nicht mehr wo eigentlich vorn und wo hinten ist *rätsel*
Danke dir für die schnelle Antwort :D
 
S

Scotchbride

Guest
Puh! ich find das eigentlich auch recht deutlich, aber wie gesagt, irgendwann wusst ich gar nicht mehr wo eigentlich vorn und wo hinten ist *rätsel*

Ich kenn das....geht mir auch jedes Mal so :D

Warte aber noch ein paar weitere Antworten ab, vielleicht gibt es noch Einwände (obwohl es mMn sehr eindeutig ist...).
 
Top Bottom