Im Bann der Dämonen...

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
also echt. Mit so einem kleinen Tussihund .. sieht ja nicht mal nach Hund aus wie kannst du nur! :D Krieg ich auch immer bei Pia gesagt.

Aber soviel werde ich nur von meinem Bekanntenkreis belehrt die ihre eigenen Hunde kaum im Griff haben. Meist sind die eher ignorant oder belächeln einen weil Lumi zB noch nicht der Perfekte Hund ist und Pia zum Leinenpöbeln neigt.

Aber Fala macht dir nix draus.. die Leute die mich letztens belächelt haben liefen hinter mir .. ich hörte irgendwann ein Brüllen und schreien "RAUS DA NEIIIN KOMM SOFORT HER " die gut erzogenen und preisgekrönten teuren Rassehunde liefen die Böschung nach unten um zusammen in einer ekligen Abwasserplörre zu Baden und zu toben.

Ich hatte einen spass :D
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
solltest du die öfter treffen und der hund so agro sein, dann finde raus wer sie ist und melde sie dem ordnungsamt
kann ja nciht sein dass sich der köter so benehmen darf,
wir haben ja sowas schon in vollendeter agressivität als nachbarshund
der kläfft den ganzen tag, aber nur wir sind schuld, der ist erst so seit wir da wohnen
nicht dass er auch wegen anderen hunden bellt, und kindern und senioren und autos, und fahrrädern, joggern usw
er nach den eigenen leuten schnappt wenn sie ihn festhalten wollen

seit den 2 vorfällen hier bei uns lassen sie die töhle an der leine, denn beim dritten mal mach ich ne anzeige wegen sachbeschädigung, meiner hunde, bei der plozei, und melde es nicht "nur" dem ordnungsamt

anders lernen es solche leute nicht
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Boah, Fala, ich glaube, da wäre mir auch der Kragen geplatzt. *böse*

Ganz ehrlich? Der Hund hätte meinen Fuß in die Seite bekommen*schäm* Wenn jemand auf Sadie losgeht, kenne ich nix, da gehe ich dazwischen (ist mir dann auch egal, wenn ich gebissen werde. Hauptsache Sadie ist in Sicherheit).

Ich hatte ja letztes Jahr mit Sadie eine ähnliche Situation (ihr erinnert euch? Hatte es in Sadies Thread geschrieben), wo ein Terrier seinem Frauchen die Flexi aus der Hand riss und sich auf Sadie stürzte (aber der Hund beißt ja nicht, der knurrt ja nur! Dass das Vieh Sadies Mantel (zum Glück nur den!) zwischen den Zähnen hatte, hat das Frauchen garnicht interessiert). Im Nachhinein hab ich mir dann auch gedacht, eigentlich hätte ich gleich beim Ordnungsamt anrufen sollen (hattet ihr mir ja auch geraten... Aber damals war ich zu feige für sowas*Vogelzeig*).
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ich bin auch dazwischen gegangen. Aber irgendwie hat die Tussi mich dann noch in ein Gespräch verwickelt.
Als ich meinem Freund das erzählt habe, wusste er von wem ich rede und meinte die sei zu ihm mal voll nett gewesen. *skeptisch*
Allerdings hat er gesagt, dass der Hund da wohl die ganze Zeit gebellt habe und die aber wohl mit ihm in die Hundeschule gehen wollte. Mal sehen, ich brauche keinen so nen Terrorköter.
Das war zum Glück auf dem Rückweg von unserer Runde, als wir nur nochmal am Park vorbeigegangen sind. Ich geh eh nicht so viel im Park mit ihr raus, da sind so viele unerzogene doofe Köter. Da geht man halt vorbei, aber nur da eine Runde gibt es nur, wenn nicht viel Zeit ist.
 
Messages
4.385
Reaction score
0
Der Hund meiner Nachbarn (auch Terrier, aber schon steinalt) hat jetzt nach nem Jahr (!) kapiert, dass ich ihm nix tu und verbellt mich nur noch - ohne Knurren und lässt sich streicheln. Terrier sind schon ein seltsames Völkchen. Nichtsdestotrotz - Buffy ist soooooooo *Herz*
 

Mela

2
Messages
1.110
Reaction score
0
*Herz* *Herz* *Herz*
Und der Name ist toll.
Ich muss ja gestehen, dass ich solche Hunde habe, die euch häufig auf die Nerven gehen. Tina ist völlig verzogen, aber ich arbeite daran. Meine Eltern haben sie einfach gnadenlos verwöhnt.
Filou kann nicht an der Leine gehen, drei Hundetrainer sind bereits an ihm verzweifelt, wir haben alles probiert, er kanns einfach nicht und zieht und zerrt.
Sie neigen zum Pöbeln, wenn sie an der Leine sind, aber sie schaukeln sich auch gegenseitig hoch.
Willow ist noch sehr unsicher und bellt daher oft, aber es wird besser. Glücklicherweise ist sie sehr verfressen.
Aber, wenn wir spazieren sind und es kommt uns zum Beispiel ein Radfahrer entgegen, dann rufe ich sie zu mir, ich lenke sie ab und belohne sie. Und wenn sie draußen im Garten zu laut sind, dann rufe ich sie rein. Wir haben auch den Garten meterhoch eingezäunt.
Die Drei sind vom Charakter her absolut lieb und schmusig, aber es sind Chaoten. Das berücksichtige ich einfach in der Öffentlichkeit und entschuldige mich natürlich auch, wenn sie Mist gebaut haben.
Zum Glück habe ich viel Zeit, einem Hundesitter würde ich sie nicht zumuten wollen.
Es sind durch und durch Landhunde, die einen Garten und viel Grün brauchen, in der Stadt würden sie durchdrehen.
Aber wer sie kennt weiß auch, dass sie im Großen und Ganzen toll sind. *Herz*

Ihr schafft das schon mit eurer Buffy, man braucht Liebe, Geduld und eine gehörige Portion Humor. :D
 

BinE

New member
Messages
524
Reaction score
0
Sie neigen zum Pöbeln, wenn sie an der Leine sind, aber sie schaukeln sich auch gegenseitig hoch.
(Willow) Zwerg ist noch sehr unsicher und bellt daher oft, aber es wird besser.
dann rufe ich sie zu mir, ich lenke sie ab und belohne sie
Die Drei sind vom Charakter her absolut lieb und schmusig, aber es sind Chaoten. Das berücksichtige ich einfach in der Öffentlichkeit und entschuldige mich natürlich auch, wenn sie Mist gebaut haben.
Zum Glück habe ich viel Zeit, einem Hundesitter würde ich sie nicht zumuten wollen.
Aber wer sie kennt weiß auch, dass sie im Großen und Ganzen toll sind.

Das kann ich alles so unterschreiben - und v.a. welcher Hund ist immer perfekt? Hauptsache man stellt sich drauf ein, nimmt auf andere Rücksicht und schon sind alle glücklich - wie ich mit meiner Chaostruppe :)
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Geht ja nicht um perfekte Hunde. Gibts doch auch gar nicht sind ja keine Maschinen. Und perfekt wär ja auch fade :D Wo wäre der Nervenkitzel denn da beim Freilauf :D

geht ja um Rücksichtnahme. Das keiner seine Hunde zB in meine angeleinten rein rennen lässt. Oder seinen übermütigen 20kg Junghund auf mein 8 Kilo Püppchen und noch ruft "der will nur spielen" *umkipp*

Und wenn das mal passiert und man sich entschuldigt ist doch auch alles Tutti. Mir gehen pöbelnde angeleinte Hunde relativ wenig auf die Nerven(sind ja gesichert ;) ) ausser das Pia dann mit ein stimmt da auch ein Hang (dank oben erwähnter Vorfälle ) zum Pöbeln hat, woran wir arbeiten.

Apropo wo bleiben mehr Foootoos *heilig*
 

Mela

2
Messages
1.110
Reaction score
0
Mir ist das oft schon peinlich, wenn ich denke, müssen die immer ihre Erziehung vergessen. *heilig* *Keule*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Mich regen ja weniger die Hunde, als die Hundebesitzer auf, denen es echt egal zu sein scheint, was ihre Tiere so machen. Buffy ist auch noch weit davon entfernt ein perfekter Hund zu sein. Dafür ist einfach alles zu spannend und aufregend.

Ein paar Handybilder:

Ich find da sieht sie aus wie ein Muppet.




"Wie aufstehen?"
 

Mela

2
Messages
1.110
Reaction score
0
Ist das ne süße Maus. *Herz*

Nee, mir ist das ganz und gar nicht egal, wenn sie sich daneben benehmen, ich bewundere nur immer die Halter der perfekt erzogenen Hunde. Andererseits bringen mich meine ständig zum Lachen, und ich liebe es, wenn sie zum Kuscheln aufs Sofa kommen, und letztendlich passen sie sehr gut zu uns, wir sind schließlich auch nicht ganz dicht. :D
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Leider waren Donnerstag ihre Nierenwerte nicht optimal, deshalb hat sie ein pflanzliches Mittel bekommen, das wohl die Nierenaktivität steigert. Seitdem muss sie total oft pinkeln und kann es auch nicht gut halten. Sie war schon lange sauber und heute hatten wir zwei Pfützen.=/
Ich hoffe, dass das wieder besser wird, wenn sie das Mittel nicht mehr bekommt. Leider weiß ich nicht viel, weil mein Freund mit ihr beim Tierarzt war und der da irgendwie nicht so fit ist. Nächste Woche wird nochmal ein Blutbild gemacht und da gehe ich dann mit ihr hin und höre mir mal alles an. Mich macht das wahnsinnig, dass der immer so schlecht Sachen merken kann. Immerhin hat er ja auch die Tabletten liegen lassen. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass sie davon einen Schaden hat, sie hat die Dinger ja im Ganzen wieder erbrochen.
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Mach dir keinen Kopf. Der Junghund einer Bekannten hatte wohl Gift gefressen.(man weiss es nicht. Plötzlich gings ihm sehr schlecht und horror Blutbild) Mittlerweile ist wieder alles gut. Und er hatte nicht das Glück das er alles ausgebrochen hat, was auch immer er gefressen hat.
 
B

Beauty

Guest
Wird Buffy gebarft? Weil gebarfte Hunde andere Blutparameter haben und TÄ oft meinen, dass da was nicht stimmt...
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ne, wir barfen nicht, jedenfalls aktuell noch nicht, in der Überlegung ist es, aber da brauche ich erstmal die nötige Zeit, um mich da reinzulesen.
Sie hatte auch gefragt, was wir füttern, aber das fand sie wohl ok.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Die Vampirjägerin jagt gerade einer Mücke hinterher, der Name passt also. Allerdings ist die Mücke zu "klug" für sie. -.-'
 
Last edited:
Messages
1.682
Reaction score
0
Vielleicht sollte ich ihr erlauben alle Stöckchen, auf die wir so treffen mitzunehmen. Ihr fehlt es bestimmt nur an den richtigen Waffen. :D
 
Top Bottom