ist rodipet ok?

Messages
249
Reaction score
0
Du hast recht, bei Diabetestieren sollte man in dem Bereich sehr vorsichtig sein. Ich kann deine Argumentation komplett nachvollziehen und bin auch deiner Meinung.

Man sollte bei Rodipet wissen was man kauft. Gerade das Eiweissfutter oder die Bananenchips sind schon arg überteuert. Das liegt aber dann auch in der Hand des Halters ;) Alternativen gibt es ja auf dem Markt genug :D
 
A

Alara

Guest
ja ich schreibs oft falsch,... soll vorkommen...

ist soweit ich weiß auch Griechisch und nicht Latein: διάβητης, fem. Endung... aber mein Griechisch ist arg eingestaubt seit dem Grundstudium.
lediglich das mellitus kommt aus dem Lateinischen.

Ja, Hand des Halters :)
ich kaufe auch die Ergänzungsbreis.... obwohl ich weiß dass sie teuer sind, aber ich halte sie für gut...
es gibt ja mittlerweile bei futterparadies auch super schöne Holzlabyrinthe, die den rodipet-Labyrinthen sehr nachempfunden sind ;)

es ist relativ Luxus bei rodipet zu kaufen, aber bei Inventar usw lohnt es sich definitiv!
 
Last edited:

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Off Topic:
mit "Lateinerin" meinte ich auch v.a. "gewohnt, auf Endungen zu schauen", aber jetzt lass ich's gut sein ;)
 
A

Alara

Guest
ob -tis was mit Entzündungen zu tun hat... keine ahnung, ich bin kein Mediziner, ich hab klassisches Latein studiert,.... keinen Mediziner-Jargon... ;)
man kann sich über nen chronischen Rechtschreibfehler aber auch echt Gedanken machen!
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
okay danke euch allen *knuddel*
ich werde es einfach mal versuchen mit dieser futterbar wenn's wirklich nicht so gut ist besorg ich einfach mal was anderes ;)
und diese wohnfelsen die es leider nicht mehr gibt finde ich auch super toll,die ist wirklich klasse mein kumpel hat die...er sagt immer nur gutes über die ich wollte mir die auch kaufen aber da es sie ja nicht mehr gibt *heul**heul**heul*
und findet ihr es ne gute idde wenn die mausis an einem sisaseil in ein stockwerk hinauf klettern können oder lieber nicht?
und was sagt ihr zu dem einstreu der staubfrei oder so ist?
also sollte ich ein holzlaufrad kaufen...?
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
und findet ihr es ne gute idde wenn die mausis an einem sisaseil in ein stockwerk hinauf klettern können oder lieber nicht?
Wenn du ein Sisalseil als Übergang zur nächsten Etage machen möchtest, dann acht bitte auf jeden Fall darauf, zusätzlich noch eine flache Rampe zu machen. Wenn sonst mal eine Maus krank wird, dann kommt sie nicht mehr von einer Ebene zur anderen.
Generell klettern manchen Mäuse nicht gern auf Seilen rum, aber zusätzlich kannst du das auf jeden Fall machen. Das sind die Mäusegeschmäcker halt verschieden :D
 
D

detwaxy

Guest
deine mausis sollten auch bei krankheit (und das kann sehr schnell umschlagen) auf die nächste etage kommen. daher IMMER rampen anbieten.

seile sind toll, aber nur zusätzlich.

was ich von rodipet wirklich liebe sind die laufradständer... seitdem gibt es kaum noch einstreugeklapper und sie richten sich teilweise unten drunter häußlich ein.
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
und findet ihr es ne gute idde wenn die mausis an einem sisaseil in ein stockwerk hinauf klettern können oder lieber nicht?
Das kannst du machen, aber senkrecht ist nur bei wirklich jungen Mäusen genutzt worden bei mir und auch sehr selten. Schräge Seile schon besser. Aber NIEMALS sollte ein Seil der alleinige Etagenaufgang sein, denn zu schnell ist ein Tier so schwach dass es den Weg nicht mehr nehmen kann und dann verhungert oder verdurstet.
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
und diese wohnfelsen die es leider nicht mehr gibt finde ich auch super toll,die ist wirklich klasse mein kumpel hat die...er sagt immer nur gutes über die ich wollte mir die auch kaufen aber da es sie ja nicht mehr gibt *heul**heul**heul*
Es gibt aber noch Wohniglus ;) Vielleicht sind die ja auch was für dich =)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
echt, die gibt's nicht mehr? Die Keramikteile, länglich, mit paar Eingängen, in Felsoptik?
Dann werd ich meine aber hüten ;)
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
normalerweise gibt es die sachen immer mal wieder. sachen die aus dem onlineshop verschwunden sind, sind normalerweise momentan nicht lieferbar.

ich finde das futter von rodipet super. es stimmt schon, dass man die inhaltstoffe nicht kennt, aber wenn man das futter in der hand hat, weiß man beim ersten blick, was drin ist. man kann ja die einzelnen bestandteile direkt erkennen. das futter, welches pellet enthält ist von witte molen. das ist nicht der brüller. aber der rest ist super.

ich mag die sachen von rodipet gern. die häuser und einrichtungsgegenstände sind super. leider nix für den kleinen geldbeutel *seufz*
 
A

Alara

Guest
dass die Felsen nicht mehr im Angebot sind (schon einige Jahre meine ich) finde ich auch sehr schade.... ich habe einen großen und einen kleinen und sie sind spitze!
und die neuen sind so hässlich,.... dafür wieder günstiger... ich meine, dass der große Wohnfelsen damals 26 Euro gekostet hat,... so um den Dreh,....

eadeenay: auch rodipet bietet schon eine Weile Futter mit Kroketten ein... war vor einiger Zeit m Angebot... so orange Dinger....
 

Knobb

2
Messages
209
Reaction score
0
Nur mal kurz was zu der Futterbar:
Ich hab die XXL bei einer meiner Gruppen (7 Mäuse) drin als Häuschen. Das benutzen sie auch, und zu klein ist das wirklich nicht! Die zwei kleinen Näpfchen wurden ersetzt durch einen größeren Futternapf und der steht jetzt oben drauf. Die kleinen Näpfchen werden ab und zu verwendet für Schleckereien, Kokosmilch, Brei, div. Eiweißfutter etc.
Ist kein Problem wegen dem Pipi und Kot, ist gründlich gesabberlackt und daher leicht abwaschbar. Gut finde ich, dass man den Deckel dazu so problemlos abnehmen kann und der Eingang zum Haus ist schön groß. Platztechnisch gibt es auf dem Hausdach auch kein Problem - irgendwie fressen bei mir eh nie alle Nasen gleichzeitig, aber da passen schon eine Handvoll drauf.

Ich finde die Trinkflaschenhalterung eigentlich prima: ich mag sowieso lieber Flaschen, da Trinknäpfe von meinen Kleinen derart schnell zugeschüttet werden, dass ich sie teilweise drei-vier mal wechseln müsste am Tag (und wenn ich den ganzen Tag weg bin geht das halt nicht).
Super ists, dass die Halterung höhenverstellbar ist! So kann man die Flaschenhöhe an die Einstreuhöhe anpassen, habe mich schon das ein oder andere mal darüber gefreut.
Irgendwie war mir das einfacher, als so einen Trinkflaschenständer in futzeligster Kleinarbeit selbst zu basteln, und ich bin da auch ein Handwerksmuffel. ;)
Wer wirklich Angst hat, dass die Flasche benagt wird (wird sie bei mir nicht), der stülpt halt was drüber.

Also ich finde die Bar ganz okay, meiner Meinung nach absolute Geschmackssache, auf keinen Fall per se schlecht oder nicht empfehlenswert.

LG, Knobb
 
Last edited:

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
dass die Felsen nicht mehr im Angebot sind (schon einige Jahre meine ich) finde ich auch sehr schade.... ich habe einen großen und einen kleinen und sie sind spitze!
und die neuen sind so hässlich,.... dafür wieder günstiger... ich meine, dass der große Wohnfelsen damals 26 Euro gekostet hat,... so um den Dreh,....

eadeenay: auch rodipet bietet schon eine Weile Futter mit Kroketten ein... war vor einiger Zeit m Angebot... so orange Dinger....

ja das futter aus dem rodipet online shop, was korketten enthält ist witte molen. das normale futter von rodipet enthält keine kroketten. dafür verwette ich meinen popo ;)
 
A

Alara

Guest
gehört zoodi zu wittemolen? wenn nicht, dann hast du gerade einen Popo verloren ;)

das Futter heißt zoodiSchmankerl, ... und ist unter Ergänzungsfutter zu finden..... in verschiedenen Variationen!
 
Messages
7
Reaction score
0
zu rodipet sage ich es ist echt super die qualität voll crass *Daumenhoch*,hatte die futterbar ja auch wie du weisst.
seit ich 8 mäuse haben musste ich sie ja meinem kleinem bruder geben(hat 4 mäuse) weil die 8 ned platz darum haben und so weiter...
aber für 3-4 ist es ok für 5 ist es knapp aber nach meiner sicht geht das noch gerade *seufz*
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
gehört zoodi zu wittemolen? wenn nicht, dann hast du gerade einen Popo verloren ;)

zoodi und witte molen sind verschiedene futtermischungen. das zoodi hat keine kroketten. hab noch meinen popo *ätsch*

ja das ergänzungsfutter ist nicht der brüller ;)
 

Knobb

2
Messages
209
Reaction score
0
zu rodipet sage ich es ist echt super die qualität voll crass *Daumenhoch*,hatte die futterbar ja auch wie du weisst.
seit ich 8 mäuse haben musste ich sie ja meinem kleinem bruder geben(hat 4 mäuse) weil die 8 ned platz darum haben und so weiter...
aber für 3-4 ist es ok für 5 ist es knapp aber nach meiner sicht geht das noch gerade *seufz*

Welche hattest du denn? Die Kleinere, oder?
Also meine 7 Mäuse passen in die XXL-Version gut rein. Zumindest liegen sie alle drin. :D
Und wenn man den Deckel hebt, sieht man, dass sie sogar fast alle unter die Schräge gequetscht sind, also sogar noch Platz übrig ist.

Futter hab ich dort noch nie bestellt, außer einmal Eiweißfutter. Die Heimchen und Grillen-Dinger wurden von meinen Nasen heißgeliebt, aber das ist mir einfach zu teuer da. Nun bekommen sie nur noch Gammarus und/oder Mehlwürmer, ab und zu auch Hundekeks oder "Dreamies" (Katzenleckerlie).
 
Top Bottom