ist rodipet ok?

A

Alara

Guest
eadeenay.... ich glaube, wir reden aneinander vorbei:

es gibt bei rodipet Futtermischungen VON Zoodi, die Kroketten enthalten... guck doch einfach im Bereich Ergänzungsfutter.... dort wirst du mindestens zwei zoodi-Futtersorten finden, die Kroketten enthalten... dies Schmankerl-Zeugs... gibts verschiedene Versionen... mit verschiedenen kroketten!;)
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
genau. wie oben schon geschrieben, sind manche futterergänzungen nicht so pralle.
 
Messages
7
Reaction score
0
Welche hattest du denn? Die Kleinere, oder?
Also meine 7 Mäuse passen in die XXL-Version gut rein. Zumindest liegen sie alle drin. :D
Und wenn man den Deckel hebt, sieht man, dass sie sogar fast alle unter die Schräge gequetscht sind, also sogar noch Platz übrig ist.

Futter hab ich dort noch nie bestellt, außer einmal Eiweißfutter. Die Heimchen und Grillen-Dinger wurden von meinen Nasen heißgeliebt, aber das ist mir einfach zu teuer da. Nun bekommen sie nur noch Gammarus und/oder Mehlwürmer, ab und zu auch Hundekeks oder "Dreamies" (Katzenleckerlie).
ich hatte die XXL bei mir obendrauf hatten alle 8 kein platz... das meine ich ;)
aber innendrin hatten sie noch knapp platz!
aber die futterbar meinem bruder zu geben fand ich eine bessere idee,als meine 8 mäuse sich quetschen zu lassen.
aber ich habe jetzt was anderes(!)da haben sie auch genug platz *heilig*
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
@sosolide:also ist es für 3-5 mäuse gut oder?
(so wie du gesagt hast heisst es "ja" aber nachfragen darf man immer)

soll ich's einfach mal versuchen oder ratet ihr es mir ab?
(was kann ich schon verlieren?)
ich kann ja als ersatz mal was anderes kaufen wenn die futterbar nicht ok ist dann bin ich ausgerüstet :D*heilig*
und ich nehme ja die XXL futterbar.
dann wird's schon ok sein(!)
 

Knobb

2
Messages
209
Reaction score
0
Ich kann dir zumindest mal die Größe sagen, vielleicht hilft dir das ja weiter. (ich male mir sowas z.b. manchmal zur besseren Vorstellung auf ein Blatt Papier).

die kleine Futterbar hat die Maße Haus (BxHxT): ca. 15 x 7.5 x 18 cm
die Futterbar XXL hat die Maße Haus (BxHxT): ca. 15 x 9.5 x 24 cm
(natürlich liegt ein Teil davon unter der Schräge)

Ich weiß nich, was die "Experten" zu der Häuschengröße sagen würden (und mauscalc für Häuschen gibt's ja leider (noch?) nich :D), aber ich würd mal sagen, dass in die XXL 3-5 Mäuschen reinpassen, selbst wenn es ziemliche Fettbrocken sind.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass Mäuschen solche Häuser, die ihnen (viel) zu groß erscheinen - für ihre Gruppenstärke natürlich - weniger mögen als "passgenauere" kleinere Häuschen, wo man eher kuschelig zusammengehauft liegt. Damit meine ich natürlich nicht man soll zu kleine Häuschen nehmen! Aber allzu großzügige Riesenhäuser würd ich persönlich nich nehmen, sondern eher was möglichst "genau richtiges". Sonst stehen die schönen Dinger unbewohnt herum und die Mausebande macht es sich unter der Weidenbrücke oder der kleinen Laufradplattform gemütlich oder ähnliches. ;)
(hoffe man versteht, was ich meine)
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
die Futterbar XXL hat die Maße Haus (BxHxT): ca. 15 x 9.5 x 24 cm
dass in die XXL 3-5 Mäuschen reinpassen, selbst wenn es ziemliche Fettbrocken sind.
ok(!)
aber haben 3-5 mäuse auch AUF der futterbar platz ?( (dort wo das fressen...ist)
das ist eigentlich meine frage *seufz*
verstehst du was ich meine ?
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
wohniglus!
naja, sollte ich so ein iglu nehmen oder eher nicht?
praktisch sehen sie aus *ätsch*
weil cool sehen sie auch aus!
ist das eine gute oder schlechte idee?
so ein iglu wollte ich mir ja sowieso schon kaufen!
sagt mal bitte euren kommentar dazu ;)
danke schon mal!
 
A

Alara

Guest
ich finde diese Dinger unverschämt (!) teuer.... und nicht mal besonders ansehnlich,... aber das ist meine subjektive Meinung....

da kann man das Geld in mehr Inventar anlegen und Iglus aus Toiletten-pappse basteln ;)
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
ok!
und was sagt ihr zu den grasnestern sehen noch spannend aus!
shiet aber auch danach aus sie leicht selber zu basteln:unsure:!
oder nicht?
wer hats schon mal probiert?
und soll ich es probieren oder nicht?
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Ich finde die Grasnester gut, bei Rodipet sind die auch nicht mit gefährlichem Draht als Grundlage.. man muss sich halt nur der Haltbarkeit (bei zerstörungswütigen Mäusen eher kurz) bewusst sein.
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
@hiphopbaby:ich weiss das sie die grasnester dann fressen :D (das ist mir eigentlich auch egal)
und was sagt ihr zum selber basteln von grasnestern?
hat es schon jemand von hier einmal ausprobiert?
wen ja dann bitte melden *heilig**Keule**heilig*
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
danke viel mal sieht gut aus habe die seite mal überflogen!
aber werde sie noch richtig(gründlich)durchlesen.
*knuddel*danke
 
Top Bottom