• Liebe User,
    wir möchten unsere Tierarztliste auf den neuesten Stand bringen und wünschen uns dabei eure Unterstützung. Mehr Informationen findet ihr HIER.
    Danke für eure Hilfe!

Jimmy und Emma

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.766
Reaction score
0
AW: Ladys und Jimmys neues Heim

Schön, dass es Jimmy wieder gut geht! =)

Wie oft würdet/macht ihr den Auslauf neu? Also eine neue Gestaltung? Die Beiden gehen nämlich nur kurz mal gucken und dann ist er für sie eigentlich uninteressant. Ich wollte den Auslauf eigentlich nur einmal in der Woche etwas umstellen.

Ich kenne das auch ganz gut, dass meine fantasievollen Gestaltungen der Buddeletage oder der Etage von den Mäusen selten länger als einen Tag gewürdigt werden. *motz* :D Seis drum!
Ich mache das, je nach eigener Lust und Zeit, eher nur alle paar Wochen um, habe aber eigentlich nie den Eindruck, dass diese Veränderungen Stress zwischen Feivel und Xap auslösen. Von daher, mach doch wie du denkst!

Die Fotos sind toll, die beiden haben wirklich ein schönes Zuhause! *Daumenhoch*
 

Floppy

New member
Messages
16
Reaction score
0
AW: Ladys und Jimmys neues Heim

Oh, das ist aber schick!*Daumenhoch* Den Sandpool find ich toll =)

LG :)
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
AW: Ladys und Jimmys neues Heim

Traurige Nachrichten. :cry:
Lady ist über die Regenbogenbrücke gegangen. *seufz* Ich weiß nicht warum. ich habe sie 3 Tage nicht gesehen, bin sie suchen gegangen und habe sie im Streu gefunden. Jimmy hatte sie schon angeknabbert. schrecklicher Anblick. *kotz*
Jimmy ist todtraurig und lässt sich fast nicht mehr blicken. Morgen zieht eine neue Maus ein. 1-1,5 Jahre alt und ich hoffe es klappt mit den schwarzen Monstern. *heilig*
LG Hannah
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.869
Reaction score
0
AW: Ladys und Jimmys neues Heim

Hallo Hannah,

das tut mir Leid :cry: War Lady die Maus die du damals gefunden hattest?

Ich drücke dir wie immer die Daumen für die VG! =)

Liebe Grüße
trulla
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
AW: Ladys und Jimmys neues Heim

Hallo Trulla,
Nein, das war Jimmy damals. (Jimmy ist jetzt schon 2 Jahre hier, Wahnsinn =))

Deine gedrückten Daumen müssen geholfen haben. Ich habe es mal nach Punkratz Methode versucht und die beiden sind jetzt schon ein Herz und eine Seele. *freu* Heute morgen habe ich sie kuschelnd entdeckt!
LG Hannah
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.869
Reaction score
0
AW: Ladys und Jimmys neues Heim

Immer wieder gern, wenn's weiter nichts ist :D
Freut mich *freu* (aber lass dich nicht einlullern ;) trotzdem schön langsam und vorsichtig).

Alles Gute weiterhin!
trulla
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
AW: Ladys und Jimmys neues Heim

Hallooo,
Auch diesen Thread aktualisiere ich jetzt mal. =)
Den beiden geht's super. Jimmy wird alt und das merkt man auch langsam, aber Emma kümmert sich gut um sie und ich hoffe sie haben noch ein paar Jährchen. *Herz*

Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass Emma mal was zum Nachdenken bräuchte. Sie kommt mir so unterfordert vor. Habt ihr Ideen? :unsure:
Die ist echt eine ganz schlaue. Sie hat sogar gelernt, wie man das Schiebetürchen zum Freilauf aufmacht, wenn der Körnergeber nicht schnell genug ist. *umkipp* Das birgt natürlich Gefahren, wenn die beiden nachts einen guten Meter runterknallen können. Ich hatte an Clickern im Auslauf gedacht, geht das? Also so einen Stock nehmen, dem sie hinterherlaufen muss bis zu einem Punkt und dann kriegt sie ein Leckerchen oder kurz Männchen machen. Natürlich stressfrei und im Auslauf, damit sie ihre gewohnte Umgebung hat. Jimmy könnte sich da auch ein bisschen anstrengen. ;)

Natürlich gibt's auch Fotos von den schwarzen Mädels. Ich finde sie ja zum schreien schön. Auch wenn ich meine Lady immer noch vermisse. :cry: Ich rufe immer noch manchmal "Jimmy, Lady essen!" Weil dann kamen sie immer *Herz* Sie war einfach etwas ganz Besonderes...

Naja, also hier sind Bilder von Gehege und Mäusen. =) (Es werden wahrscheinlich wieder ein paar verdreht sein...) Und ein Bild von Jimmy und Lady musste auch noch sein *Herz*
 

Attachments

  • 20151015_193515.jpg
    20151015_193515.jpg
    56 KB · Views: 15
  • 20151011_130215.jpg
    20151011_130215.jpg
    35,2 KB · Views: 18
  • 20151006_192403.jpg
    20151006_192403.jpg
    33,8 KB · Views: 17
  • 20151006_192350.jpg
    20151006_192350.jpg
    33,2 KB · Views: 15
  • 20151006_192344.jpg
    20151006_192344.jpg
    32,6 KB · Views: 17
  • IMG_20150901_074301.jpg
    IMG_20150901_074301.jpg
    101,6 KB · Views: 15
  • 20151003_134326.jpg
    20151003_134326.jpg
    48,7 KB · Views: 13
  • IMG_20150506_201053.jpg
    IMG_20150506_201053.jpg
    49,2 KB · Views: 13

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Schöne Fotos *Herz*

Im Auslauf geclickert hab ich auch schon. Erst toben sie sich etwas aus und dann können sie sich konzentrieren. Und auch mindestens ein Intelligenzspielzeug (meist für Hunde, gibt aber auch Nager) liegt immer im Auslauf bereit. Wenn sie dann Lust auf Essen haben, machen sie sich daran zu schaffen.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.766
Reaction score
0
Finde ich auch, schöne Fotos! Das Heu sieht auch gut aus, welche Sorte ist das? ;)
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Danke ihr beiden! =)

Eventuell probiere ich das Spielzeug meines Hundes mal aus.

@nonin Ich glaube das habe ich aus so einem kleinen Tierladen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass so Läden meist viiiel besseres Heu haben, als die großen Marken. Ich gucke Zuhause aber mal nach der Marke. =)
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Ja, das stimmt. Es ist schon toll *Herz*

Jimmy geht's nicht gut. Sie ist schon seit Montag sehr aufgebläht. Ich hab ihr dann Sab Simplex gegeben, was sich auch ein bisschen gebessert hat dann. Sie ist allerdings sehr dünn, frisst aber viel und sie sieht hinten aus wie hochschwanger. Meine Mutter geht heute mit ihr zum Tierarzt, aber ich fürchte fast, dass das das Ende ist. :cry: Ich will mir da auch nichts vormachen. Sie wollte nichtmal mehr ihre geliebten Oblaten fressen... Ich hoffe immer noch, dass der Tierarzt was machen kann, aber ich fürchte, dass sie einen fetten Tumor hat. Schwanger kAnn sie zu 100% auch nicht sein...
Drückt mir und Jimmy bitte die Daumen *seufz*
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Ich werde sie morgen einschläfern lassen müssen *heul* Sie hat wohl total viel Wasser im Bauch, da das Herz nicht mehr richtig arbeitet. Auch die Lunge ist voller Wasser und bevor sie erstickt, werde ich sie morgen erlösen. Mein Baby, mein kleines Fundmäuschen :cry:
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.869
Reaction score
0
Hannah, lass dich *knuddel* Immer schwer der letzte Gang, ich fühle mit dir! :cry:
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.872
Reaction score
0
Oh Gott, und dann heute :cry:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Du tust das Richtige für den armen Schatz *knuddel*
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Sie hat es geschafft :cry:
Ich konnte nicht dabei sein, Schule, aber als meine Mutter sie rausfangen wollte, hat sie noch gefressen und angefangen ein Nestchen zubauen *heul* Aber es war das Richtige *seufz*

Danke ihr Lieben. *knuddel*

Für Emma hab ich eventuell schon wieder ein Solotier, gibt's ja wie Sand am Meer...
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.766
Reaction score
0
:cry: *knuddel* ... aber schn, dass Emma nicht lange alleine bleiben muss!
 
Top Bottom