Jimmys Mäuse

Wolkenkranich

New member
Messages
438
Reaction score
0
Hey, da ist meine Versoin ja viel billiger, ich habe den gleichen Tontopf für 1Euro gekauft. Beim Rewe in dem Garten abteil.
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
also... es würd mich wundern, wenn die nich draufpieseln.
wenns stinkt, probier ich's erstma mit waschen (originelle idee, nichwar?)

das is ja ton. und deshalb kann man es super für n paar stunden in wasser einlegen.

und wenn's dann noch stinkt... --> müll

:D
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
hallo! ihr kennt mich, ich bin maxi.
also, was heut morgen passiert is, dass muss ich euch erzählen!
ich schlummer so schön im haus rum, kuschel mit hanni....
und plötzlich hör ich so geräusche!
keine ahnung, was es ist. is nich laut, aber irgendwas is da.
ging so ne halbe stunde (weiss nich genau, hab ja keine uhr)...
und dann: schreck!
... hebt unsere futterhand unser haus an!!!!
wir natürlich erstma raus!
was is das? alles saubergemacht!
neue streu! neues heu! unsere pinkelecke is weg!
und jetzt klaut der auch noch unser haus!

naja... nach dem kurzen schreck kam das haus auch gleich wieder...
und was soll ich euch sagen?
alles "saubergemacht"!!!!
merkt der's noch?
unser schööööönes nest! unsre kötel! unser klopapier! alles weg!!!!!
sauerei!

draussen lag dann gleich neues papier!
und wer hat nu wieder die arbeit mit der inneneinrichtung?
dreimal dürft ihr raten!
hanni, die faule socke, verkriecht sich unter nen heustapel und ich muss hier schuften!















naja... so ganz schlecht isses ja so'n tapetenwechsel auch nich!
und frisches heu riecht soooooo gut!!!

ich geh dann erstma wieder pennen.
genug gearbeitet für heute!
 

Biene Maya

New member
Messages
1.273
Reaction score
0
also... es würd mich wundern, wenn die nich draufpieseln.
wenns stinkt, probier ich's erstma mit waschen (originelle idee, nichwar?)

das is ja ton. und deshalb kann man es super für n paar stunden in wasser einlegen.

und wenn's dann noch stinkt... --> müll

:D

Ich sag nur Spülmaschiene....
Da kommt seit nem halben jahr alles rein was reinpasst von den mäusen! EDIT: Vom Mäuseinventar natürlich :-D
Null Pinkelgeruch mehr danach, auch bei Kork- und ich hab vorher viel kork weggeworfen *umkipp*

Grüße Bine
PS: Tolle Bilders!
 
Messages
1.731
Reaction score
0
Ich hoffe die kleine hat sich von dem anstrengenden arbeitstag gut erholen können.
ist ja auch böse den mief wegzumachen den man mühsam angesammelt hat :D
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
Danke *rotwerd*
Ich find die Bilder garnichmal so toll (qualitativ gesehen).
Da gibts hier doch ganz andere Könner!

... mit was für einer kamera machst du di bilder und wie zoomst du so nah ran.

Ihr werdet lachen: das is ne 3 Jahre alte Nikkon Coolpix 3200!
Lausige 3,2 Megapixel, lauter Zoom, klackernder Autofokus!
Die Makrofunktion is auch nich das Wahre und die Filmfunktion kann man komplett vergessen.

Warum werden die Bilder dann doch einigermaßen brauchbar?
Weil die Mäuse klasse sind! Danke, Mädels!

naja... ein bisschen sollte man halt wissen, was die Cam kann und was nicht. Dann werden auch die Fotos einigermaßen.

Achja... wichtig ist auch noch: gaaaanz viele Bilder machen!
Mindestens 80 % sind für's Datennirvana.
Egal. Dafür isses ja Digitalfotografie. Ein schlechtes Bild kostet nix.

Übrigens ist keins der Bilder nachbearbeitet. Ne Aufhellung im Adobe könnt einigen Bildern ganz gut tun, find ich. Hab ich aber nie Lust dazu.
*schäm*
 
Messages
778
Reaction score
0
deine mäuschen posieren auch immer so schön ^^
Ich frag mich ob die so lange stillhalten ^^
Meine schauen meist total drollig aber bis ich die cam in der hand habe flitzen sie schon wieder wo anders herum. grins*
Und so viel zoom is bei mir einfasch nicht drin...

Yvi
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Manchmal reicht auch, hinterher zu vergrößern.
vergrößern, Bildausschnitt erstellen... nur nicht zu arg, sonst kann es pixelig werden....
 

Inspektor Maus

New member
Messages
151
Reaction score
0
Das Bild in Jimmys erstem Beitrag in diesem Thread: Nutry-Party Teil 3 ist das beste, süßeste, was ich bisher in diesem Forum gesehen habe.
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
ach... übrigens: es gibt neue clara-fotos! :D





naja... wenigstens das gitter is scharf auf dem zweiten pic... *schreiweg*
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
Hallo schon wieder! :D

Neulich gabs hier im Büro neue Hardware, und das Zeug is immer mit solchen wunderschönen Pappeinlagen geschützt.
Die Dinger hab ich mir natürlich gleich für die Nasen gekrallt!
Da es bissl groß war, hab ich das so ein Ding in der Mitte durchgeschnitten und direkt ans Plexi gelegt.
... und seit dem haben Lilo, Vanilla und Clara ihr eigenes kleines Bundeskanzleramt!!! :D



irgendwie hat's den Kleinen so gut gefallen, dass sie nach zwei Tagen direkt eingezogen sind.
Wenn man ganz vorsichtig vorn durchs Plexi guggt, sieht man:

Flauschipopos (Vanilla und Clara):


... und Schnüffelnasen (wieder Vanilla und Clara):


... und manchmal auch eine Lilo beim rausguggen:


und wo ich dann schonmal am knipsen war, hab ich noch so'n paar andre Schnappschüsse einfangen können.

Hey! Aufhören mit knipsen und her mit den Leckerchen!!!


Maxi in neuer Plotterpapierrollenschaukel:


...und natürlich Hanni ("ich bin kein Albino, aber ich tu ein bisschen so!!!")


Gruß... Jimmy...
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
herrlich *Herz*
Die Flauschipopos =)
 
Messages
3.507
Reaction score
0
... und seit dem haben Lilo, Vanilla und Clara ihr eigenes kleines Bundeskanzleramt!!!


Stimmt... ich wußte doch, daß Mäuse Weltpolitik machen. :D
Danke für die Beweisfotos...! :D
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
ich gugg nochma eben in' spiegel....
jepp! die haare liegen! ich find mich schöööön!

 
Top Bottom